Silvester & Miss Sophal –

 

Dir, herzloser Besitzer, wir haben überlebt!

22.Jänner 2023

 

Schutzlos und grausam in der Nacht der Verantwortung entledigt!!! Unbefugt fremdes Privatgrundstück betretet, um die Tiere loszuwerden…

 

Lange haben wir überlegt, ob wir einen Bericht über diese herzlose Aktion verfassen sollen…um nicht Nachahmungstäter zu mobilisieren (zur Info an Nachahmungstäter- zwischenzeitlich wurden die schon längst notwendigen Kameras auf unserem Hof angeschafft und installiert! So geht es einfach nicht!!!)

 

 

 

Aber nun zu besagten Vorfall! Alles hat zwei Gesichtspunkte…daher möchten wir laut unseren Unmut äußern!!!!

 

Anfang des Jahres und  mit Kalkül entsorgt wurden Hahn „Silvester“ und Henne „Miss Sophal“ über Nacht auf unserem Tierschutzhof! Über unsere Einzäunung bugsiert und schutzlos alleine gelassen!

 

Gerade in der Nacht, wo diese Tiere in einem absoluten Ruhemodus sind und NICHT auf die Gefahren von Fuchs, Mader und Co reagieren können!  

 

In einer fremden Umgebung entledigt, bei bitterkalten Temperaturen hilflos kauernd in einer unbekannten Welt verpflanzt, wo die Tier, in ihrem tiergattungsbedingten Ruhezustand von unseren Pferden oder Eseln zertrampelt und zertreten hätten werden können!!!  Von den in der Nacht herumflanierenden und hungernden Wildtieren ganz zu schweigen!

 

 

Was uns neben dieser Verantwortungslosigkeit, aber ebenso unendlich ärgert, dass die Menschen ebenso wenig daran denken, dass durch diese Aktionen auch unsere auf unserem Tierschutzhof lebenden Tiere gefährdet werden (wie zB gerade die hochansteckende Geflügelpest!).

 

Kein Tier sollte sofort in einer großen vorhandenen Tiergruppe integriert werden, da man auch auf etwaige mitgebrachte Krankheitserreger eines jeden Neuzugangs achten muss, um Ansteckungen bestmöglich verhindern zu können!

 

 

Hey Leute, so geht es einfach nicht! Einfach weg und hinter mir die Sintflut ….. diese Sintflut könnte wahrhaftig unseren Hof überrollen, wenn durch solche Aktionen oftmals epidemiehaftige, lebensbedrohende Krankheiten ALLE unsere Tiere anstecken! 

 

Herzloser Besitzer! Durch diese Aktion hast du wahrhaftig hoch gepockert und nicht nur deine – für dich unliebsame Tiere – beinahe geopfert, sondern auch viele andere Tiere in Gefahr gebracht!

 

So bitte nicht! Wir helfen gerne – wenn es uns irgendwie möglich ist, wenn man uns kontaktiert und wenn wir selbst die Chance bekommen um verantwortungsvoll und im Sinne des Tierwohles aller unserer Tiere entscheiden zu können wo, wann und vor allem wie wir Neuzugänge bestmöglichst beherbergen können, ohne damit weiteres Tierleben zu gefährden! 

 

 


Unsere zwei Nimmersatts Silvester und Miss Sophal -  diese sich mittlerweile eingewöhnt haben - würden sich natürlich sehr über einen Futterpaten für unsere Hühnergruppe, oder über eine Futterspende (Geflügelkörner/geschrottener Mais/Haferkörner) sehr freuen.  


 

 

Werden Sie Pate und unterstützen Sie unsere Tiere und unsere Tierschutzarbeit!

 

Mehr Info finden Sie unter dem nachstehenden Link:

Schutzhof - Paten gesucht - Tierseelenhoffnung

 

 

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

Betreff: Silvester & Miss Sophal und ihre Federfreunde