HUNDE - PATENSCHAFT

Leben retten- Hoffnung schenken - Zukunft sichern.

 

Mit einer PATENSCHAFT Leben unterstützen!

 

WERDEN SIE PATE! 

 



Werden Sie Hundepate!!!

 

Als Pate wären SIE ein ganz besonders wichtiger Hoffnungsträger! 

 

Jegliche Aufnahme in unserem Tierheim, oftmals auch auf Pflege- sowie Hospitzplätze bedeutet unendlich große Verantwortung, diese wir ohne finanzieller Unterstützung nicht stemmen können. 

 

Helfen Sie mit einer Hundepatenschaft! Werden Sie Lebensretter! Eine nachhaltige, zukunftsorientierte Tierschutzhilfe: Schutz, Sicherheit und vor allem ein Neustart in ein besseres Leben!

Ihre Hilfe ist maßgeblich!

 

Schwerpunkt PATENSCHAFT:  Leider ist in den letzten Jahren die "Anschaffung" Hund zu einem regelrechten Hype geworden. Unüberlegt und mit oftmals wenig Weitblick für eine bis zu 20 Jahren andauernden Verantwortung sollten die Hundeseelen bei geänderten Lebensbedingungen oder bei abflachen der anfänglichen Begeisterung viel zu schnell weg! 

Die meisten Abgabegründe treffen uns als Tierschutzverein mitten ins Herz und es tut uns ebenso in der Seele weh, wie jedem fühlenden Hundewesen, diese schnelle, unbarmherzige Art der "Entsorgung". Besonders bewegen uns Senioren - Tierschicksale! 

 

Es vergeht kein Tag, wo uns nicht ein Anruf erreicht - der Hund muss weg! Trennungen, hohe Tierarztkosten, Familienzuwachs, oder die vermeintliche Mühsamkeit, da das Tier alt geworden ist und Bedürfnisse hat, diese man nicht mehr nach kommen will! 

 

Unser Tierheim jedoch hat nur eine begrenzte Zahl an Aufnahmekapazität bei Hunden. Daher bemühen wir uns, unsere zur Verfügung stehenden Plätze für Tiere in absoluter Not zur Verfügung zu stellen. Zu einem bei Waisenkinder - ohne Rückhalt der Erben bzw. der Hinterbliebenen. Ebenso Delogierungen und vor allem ausgebüchsten Fundhunden und behördlichen Beschlagnahmungen. Für jeden diesbezügliche Not/Hilferuf bemühen wir uns um sofortige Hilfestellung. Jene Hilferufe, wo die Tiere noch zu Hause betreut werden können, bitten wir unsere (oftmals sehr zeitintensive) Vermittlungshilfe an. 

 

Da die Hundevermittlungen in den letzten Jahren völlig stagniert haben, aber vor allem da es mittlerweile schwer ist, verantwortungsvolle Hundemenschen zu finden, sind unsere beherbergten Hunde durchschnittlich ein halbes Jahr und noch länger bei uns.

Meist gehören zu den Langzeitsitzern alte Hunde, Hundeseelchen diese von der Welt durch nicht artgerechte Haltung noch wenig gesehen/erlebt haben, oder Hundeseelchen, diese traumatisiert sind durch ihre Vorgeschichte. Jedes Hundegeschöpf für sich hat Individuelle Bedüfrnisse und Ansprüche, wo es oftmals die Nadel im Heuhaufen ist, ein Zuhause zu finden. 

 

Jeder Einzug eines Hundes ist ebenso mit massiven Kosten verbunden. Oftmals jedoch benötigen die Tiere aber auch intensive tierärztliche Versorgung, da sie vernachlässigt wurden. Ihr monatelanger Aufenthalt und die damit verbundenen Futter/sowie tierärztlichen Kosten sind nicht einmal ansatzweise mit der Schutzgebühr bei einer künftigen Vermittlung gedeckt. 

 

Somit brauchen auch unsere Tierheim-Helden Hilfe von tierliebenden Menschen,

diese diesen tapferen, ausharrenden Tierseelen aus der Ferne mit einer Patenschaft unterstützen!

 

Wer hat ein Herz für die treuesten Pfoten der Welt?

 

Ihre Patenschaft schenkt Wertschätzung und Respekt

jedem einzelnen Tierheimhelden! 

 

 

 


 

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende oder einer Patenschaft!

 

Schenken und sichern wir gemeinsam diesen wunderbaren und hilfsbedürftigen Wesen eine Zukunft! Viele unserer aufgenommenen Tiere werden lange im Tierheim oder auf dem Schutzhof leben.

 

Die Neuankömmlinge bekommen dadurch eine zweite – allzu oft – die einzige Chance auf Liebe, Schutz und Wertschätzung! Nicht nur die damit verbundenen Futterkosten, auch die tiermedizinische Versorgung muss dauerhaft gewährleistet sein. WIR BRAUCHEN DRINGEND IHRE HILFE!! Bitte helfen Sie uns bei diesem wichtigen und nachhaltigen  Projekt! DANKE!  

 

Tierheim und Schutzhof TierseelenHoffnung

Unteredt 2, 4873 Frankenburg/ ZVR: 526417998

Frau Katharina Jelinek      0043 –(0)650-544 30 35 kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com

Spenden-Konto: TSV TierseelenHoffnung Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728                     BIC: RZOOAT2L710