Neben liebevollen Adoptanten für unsere Schützlinge, würden wir auch ganz dringlichst um Futterpaten und Tierarztpatenschaften für unsere verwilderten HOFkatzen bitten!         IM NAMEN DER TIERE - danke! 


Liebevolles Zuhause für unsere unzähligen Samtpfoten von Jung bis Alt gesucht!!!

 

 

Kurze Vorabinfo zur Adoption einer Samtpfote: 

 

Alle sind tierärztlich versorgt. Kastration und Impfstatus unterschiedlich, je nach Alter , Gesundheitsstatus, meist vollständig grundimmunisiert und werden mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

Auch beherbergen wir  viele Katzenkinder, diese sich nach einem FürIMMER zuHause sehnen. Die Katzenkinder sind bereits entwurmt, gechipt und mindestens 1x geimpft (je nach Alter). Wir vermitteln Kitten (Katzenkinder) nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze. 

 

Wir bitten bei Interesse um telefonische Kontaktaufnahme von

Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr

unter 0676-3614 760 -Katharina Jelinek. 

 

 

 

Danke für eurer Verständnis!


Katze des Monats- MINKI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April 2024

 

Minka, 13 Jahre weiblich kastriert. Platz mit Freigang gesucht. ….

 

Auch Minka erzählt eine besondere Geschichte! Sie streunte ihr ganzes Leben draußen herum und wurde vor Ort versorgt…Jetzt wird durch ein Großbauprojekt "ihre Heimat" zerstört und so kam sie zu uns ins Tierheim!

 

Das ganz besondere an ihr!?!!! Sie ist verschmust und genießt ganz besonders den geschützen Rahmen unseres Katzenzimmers! 

Man kann daraus nur schließen, dass das so anlehnungsbedürftige Mädchen irgendeinmal ein liebevolles Zuhause hatte und für lange Zeit auf der Straße lebte. Die Liebe zum Menschen hat sie sich behalten! 

 Sie ist eine besondere Herzenskatzen, diese man nur lieb haben kann.

 

Bei ernsthaftem Interesse würden wir uns sehr über Ihre Nachricht freuen. Wir sind telefonisch unter der Woche von MO bis FR von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.

 

 

ZVR:526417998

 


 

Abenteuer LEBEN gesucht

der LIEBENSWERTE -

Katzenbub SIMBA  - 

 

 

10 Jahre alt - anfänglich etwas vorsichtig. Benötigt ein ruhiges Zuhause. 

 

 


Sorgenkinder (kastriert) - unsere sehr zurückhaltenden Katzenseelchen -          sehr schüchtern, GNADENPLATZ bzw. Futterstelle gesucht.
Sorgenkinder (kastriert) - unsere sehr zurückhaltenden Katzenseelchen - sehr schüchtern, GNADENPLATZ bzw. Futterstelle gesucht.

Guck mal, da bin ich!!!

Katzenmädchen  Nala" 

 

8 Jahre alt 

 Kastriert, geimpft.

 

 

 

 

SOS - FUTTERSTELLEN für unsere sehr scheuen Streuner dringend gesucht! 

Leider sind nicht immer Vermittlungen möglich! 

 

Daher suchen wir händeringend liebevolle FREIGANGSplätze mit einem Unterschlupf und regelmäßigem Füttern für unsere Sorgenkinder!


DreamTeam

MERLIN & MIA

Gemeinsames Zuhause gesucht. 

Kastriert, geimpft, 

 

Unser schwarzer Zaubermeister MERLIN ist knappe 2 Jahre jung und noch etwas vorsichtig...

 

und sucht mit seiner schüchternen  grau-getigerten Freundin MIA knappe 3 Jahre alt ein gemeinsames Zuhause mit Freigang. 

 

 

 


 

Zwei Herzen im Gleichklang – gemeinsames Zuhause für ein unzertrennliches Kater-Duo gesucht.

Bengi (Tiger- weiß) ist zwei Jahre alt, sein Freund Anton (Tiger- rot) ein Jahr.

 

Anfänglich ist Anton etwas schüchtern, sein Freund und Langzeitsitzer Bengi ist sein Fels geworden. Anton hat einen verstopften Tränenkanal, wodurch die Augen immer wieder tränen. Eine Behandlung ist nicht notwendig. 

 

 

Probier`s mal mit Gemütlichkeit...!!!!  

Bei unserem 

gechillten und verschmusten

KATER "SCHLUMPFI",

12 Jahre alt  - ist Gemütlichkeit angesagt!!!! 

  

Wohnungsplatz gesucht!

 

Blutbild ok, Zähne saniert, kastriert. Schlumpfi braucht Herzmedikamente und Entwässerungstabletten. Unser gemütlicher Schlumpf ist total verschmust und mit Artgenossen verträglich. Ebenfalls ein absoluter Seelenkater!

 


Hallo, du da!!!!!!

 

Bin wohl schon älter - aber ich gehöre noch lange nicht zum alten Eisen!!! UND ich plaudere gerne!!! 

 

Wer schenkt mir nochmals eine Chance auf Leben und Liebe in einem geschützten Familienrahmen?

 

Mein Besitzer ist schwer erkrankt, daher bin ich nun im Tierheim gelandet! Ich hoffe so sehr, nicht allzulange!!!! 

 

Schmusekater TOMMY, 14 Jahre alt, kastriert. 

Wohnungsplatz gesucht, mit Artgenossen verträglich.

Tommy hat eine Schiefstellung der Wirbelsäule ohne Beschwerden und ein kleines gutartiges Gewächs am Kinn. Blutbild unauffällig. 

April  2024


Wartet bereits viele Monate im Tierheim. 

 

Ich bin noch auf  vorsichtigen Pfoten  unterwegs...

 

Melody (getigert) weiblich -  ihre Freunde haben alle schon ein Zuhause gefunden. Alleine und verloren nun im Tierheim ist die schüchterne Melody geblieben.

 

Kastriert, geimpft.  FREIGÄNGER

 


Samtpfoten und Freunde fürs Leben gesucht? 

Bei uns bist du richtig!!!

 

 

Symbolfoto_

Von jung bis alt Wir alle suchen ein Zuhause!


GEMEINSAM und nie wieder einsam...! 

 

WIR suchen Geborgenheit und geduldige Menschen.

 

Moritz 6 Jahre und Melanie 2 Jahr etwas schüchtern. 

Kastriert, gechipt, geimpft. FREIGÄNGER


Unser 2er Petzi-Bär

LanghaarKater

PETZI - 6 Jahre alt. 

 

Sein Besitzer ist verstorben und er vermisst eine Familie sehr. 

6 Jahre, kastriert 1x geimpft, Zähne saniert, Blutbild unauffällig.  

FREIGÄNGER 



Einige von vielen Katzen, diese ein Zuhause für IMMER suchen.

 

 




 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das Katzenzimmer ist ein gesicherter Schutz für die Tiere, jedoch sollte dies nur "eine Hoffnungsbrücke" darstellen, für den Weg in einen liebevollen Familienrahmen. 

 

Der Aufenthalt bei uns sollte keinesfalls ein Dauerzustand werden, daher sind stets die zurückhaltenden, scheuen Katzen unsere Sorgenkinder!

 

Stille, zurückhaltende Geschöpfe, diese den Mut nicht auffinden, Interessenten zu umwerben. Nur selten erkennt der Menschenbesucher ihre stummen Schreie nach Wärme und Geborgenheit! Ein monatelanges ausharren im Tierheim (besonders für die Scheuen) ist stets besonders schlimm, da verängstigte oder zurückhaltende  Tierseelen viel schneller heilen würden, wenn sie in einem neuen, wertgeschätzten Zuhause "eine Oase der Heimat" finden würden.

 

 

 

Wir möchten ganz besonders für die ängstlichen Katzenseelchen sprechen, es sind jene, diese oftmals zu Langzeitsitzer werden, und nur ganz selten Chancen erhalten einen respektvollen Familienrahmen offenbart zu bekommen.  

  

Bei Interesse bzw. näheren Infos bitten wir um Kontaktaufnahme unter nachstehenden Kontaktmöglichkeiten. Weitere wertvolle Informationen über das Straßenleben der Katzen können Sie auch auf unserer Homepage unter anderem unter „Projekt Hoffnungsbrücke“nachlesen. 

 

 

 

Die Vermittlung erfolgt über unseren Tierschutzverein "TierseelenHoffnung". Die Tierseelchen werden mit einem Schutzvertrag und gegen einen Unkostenbeitrag  (für die tiermedizinische Versorgung) vergeben. Dies stellt keinen Kaufpreis da, sondern ist meist nur ein Bruchteil unserer bereits angefallenen Tierarztkosten. Das Tierleben selbst, ist nämlich unbezahlbar!!!