Trotz Handicap - unsere schlaue Bauaufsicht auf vier Pfoten am Schutzhof!

 

Unser Leasingpersonal auf vier Pfoten begleitet uns regelmäßig an den Wochenenden und überwacht auf sehr souveräne und weise Art die Umbauarbeiten!

 

Nachfolgend ein kleiner Steckbrief von Nino, Shila, Sasha und Snoopy. Wenn man ihre Bilder betrachtet würde man nicht erkennen, dass sie eigentlich behinderte Tiere sind. Allesamt sind sie wunderbare und starke Persönlichkeiten, die trotz Einschränkung ihr Leben in sehr würdevoller Art und mit geballter Lebensfreude geniessen!

 

Unter der Rubrik – Aufklärungsarbeit – Handicapschicksale & Tipps und Tricks werden zu den individuellen Behinderungen auch unter anderem unserer Leasingarbeiter mit ihren persönlichen Geschichten vorgestellt und Tipps und Beschäftigungsmöglichkeiten von unserer Obfrau Frau Jelinek (Hundetrainer) nahegebracht. .

 


Old NinoUnsere serbische Bauaufsicht! Nino besticht eindeutig mit seiner Souveränität und Gelassenheit! Auch wenn er taub ist, verliert er niemals die Übersicht! Besonders bei der Jausenszeit kann er ein immenses Tempo an den Tag legen…..



Old Shila Ebenfalls aus Serbien – ein lebenlang in einem Hundelager gefangen gewesen.  Auf ihre alten Tage nun bei uns in Österreich ist unsere Shila eine regelrechte Queen geworden. Ruhig, diszipliniert und mit gewissen Abstand drohnt sie regelrecht über den Hof, wenn sie auf Besuch verweilt….auch Shila ist mittlerweile neben ihrem Alter ein Handicap Hund geworden. Shila ist auf einem Ohr taub, da ihr der Gehörgang entfernt werden musste.




Snoopyunser Blumenhund! Tagelang neben einer Straße in Belgrad/Serbien mit schweren Kopfverletzungen nicht beachtend liegengelassen. Trotz seiner bleibenden Folgeschäden ist er der absolut treueste Begleiter wenn sein Herrchen auf dem Schutzhof werkelt. Ihm bleibt nichts verborgen und Helmut kann sich stets sicher sein, dass das Werkzeug in Helmuts Umgebung keine Füsse bekommt. Snoopy ist ein regelrechtes Goldstück und der treueste Begleiter!


SashaWenn Sturheit und Akustik einen Namen hätte, so würde sich dieser Sasha nennen. Sasha – an Staupe in Serbien erkrankt - eine Krankheit die meist tödlich endet. Nur wenige Tiere überleben diese Krankheit mit teils bleibender Behinderung. Ein ehemaliges Windelkind, diese nun der beste Wachmeister auf dem Schutzhof ist!