Die Gesetze der Natur! Unser Schneeweisschen würde sich sehr über eine Patentante - gerne auch Onkelchen - freuen! Anbei ihr Steckbrief!

Die Gesetze der Natur – oder Schneeweisschen versteht die Welt nicht mehr!

 

Mensch Leute, jetzt steht die Welt doch nun wirklich Kopf!!!! Hallo, ihr da draußen! Ihr da - in dieser so großen Welt! Sagt mir, wie sieht für euch eine perfekte Ziege aus?

 

 

 

…..Also, wenn ihr mich fragt, sie muss schneeweiß sein -  zwei kleine, zierliche Hörnchen, zwei lustig baumelnde Glöckchen am Hals…..kurzum perfekt und wunderschön, so sollte eine Beautyqueen doch aussehen?

 

Und, was soll ich euch sagen???!!!! Meine wunderschöne Persönlichkeit wird nicht gesehen! NEIN!!! Anstatt mit meiner Mami und mit meiner kleinen Schwester flanieren zu dürfen, muss ich weg!!! Weg von meiner alles geliebten Mami, weg von meiner Spielgefährtin – meiner Schwester! Nein, man will mir nicht einmal einen Geburtstag schenken!!! Und wisst ihr warum? Wollt ihr dies nun wirklich wissen???

 

Mein TODESURTEIL ist so banal, dass ich euch Menschen echt nicht mehr verstehe!!! Der kleine Unterschied der nun über Leben und meinen Tod entscheiden sollte, sind meine zuckersüßen, frechen Hörnchen!!  Meine kleine Schwester hat die Natur nicht so perfekt erschaffen. Und doch darf sie im Gegensatz zu mir weiterleben….einen Geburtstag feiern….meine Schwester trägt keine Hörner.

 

Liebe, kleine mir so vertraute Schwester! Du hast das Los von uns beiden gezogen, du darfst bei unserer Mami bleiben! Drücke sie mir ganz fest! Sei nicht traurig, denn anstatt zu dem Schlachter transportiert zu werden, darf ich doch noch rechtzeitig einen noch viel, viel besseren Weg antreten! Liebe, kleine Schwester! Stell dir vor, ich darf doch noch flanieren, so wie ich es mir immer so sehr gewünscht habe! Im Moment erobere ich gerade mit all meiner quirligen und frechen Natur mein neues Zuhause, darf wieder Sprünge, so richtig freche Ziegensprünge machen! Eine kleine wundervolle Welt habe ich nun gefunden! Auch wenn ich es immer noch nicht verstehen will, warum ihr Menschen so grausam entscheiden könnt. Die Natur hat mich so gekennzeichnet, so wie ich bin…..weiß wie Schnee, zwei kleine, lustig baumelnde Glöckchen und eben meine zwei Hörnchen….diese einfach zu uns Ziegen gehört! Alle unsere Verwandten haben diese Hörnchen, ob Steinbock oder Gämsen….euer Schneeweißlein!

 

2018


August 2017

Juni-Juli 2017

Juli 2017