Bonny und Sorgenkind Wölkchen

 

24.09.2023

Nach dem unsere Hundeseelchen nun endlich die Quarantäne “abgesessen“ haben, dürfen sie auch weitere Areale am Hof erkunden.

 

So wie Bonny und Wölkchen unseren Spielplatz im Innenhof mehr wie interessant finden. 8 Fellnasen konnten mittlerweile schon kastriert werden.

 

Bei einigen Hunden wurden leider auch verschiedenste Blutparasiten festgestellt, wie auch bei Wölkchen und wie wenn das nicht genug wäre, steht bei Wölkchen auch in den nächsten Wochen eine Knieop an, sobald sie dafür fit genug ist.

 

Aber jetzt heißt´s mal toben und die Welt entdecken und jede Menge Unfug treiben. Das Leben und die damit verbundene Freude zu entdecken – dies zu fühlen, zu spüren, zu riechen und zu erkunden… die Entdeckungsreise beginnt!

 

Video von Bonny und WÖLKCHEN im Anschluss. 

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

Betreff: Tierarztkosten Hundeseelchen


Update: 10.09.2023

Ein herzliches Dankeschön an alle Tierfreunde, die unsere Hundeseelchen und auch uns mit Nervennahrung unterstützt haben und unterstützen!!!
Unser Wäschelager ist dank tierliebender Menschen nun mehr wie voll - wir brauchen derzeit KEINE Decken mehr. Danke!
Alles andere (Hundefutter, Hundezubehör, Desinfektionsmittel,…) wird weiterhin benötigt. Vielen lieben Dank dafür !
Wir bitten weiterhin um KONTAKTLOSE ABGABE auf unsere Hausbank oder Spendenhütte, da unsere Zeit sehr, sehr rar ist und wir neben der Versorgung der Hundeseelchen auch weitere 150 Tiere zu versorgen haben.

 

Wir danken für euer Verständnis und 1000 Dank für eure Hilfe
Bild: Clyde & Wölkchen

Die Hölle des Grauens - 44 Hunde aus Ansfelden

 

05.09.2023

 

Bereits am Donnerstag wurde von der BH Linz Land nachgefragt, ob bei uns eine Aufnahme von 2-3 Hunden möglich sei?!? Obwohl wir, wie auch alle anderen Tierheime aus allen Nähten platzen, sagten wir der Verwahrung zu.

 

 

Wie sich jedoch am Freitag Vormittag rausstellte, wurden aus 2-3 Hunde unfassbare 44 Hunde in der Hölle des Grauens gefunden!!!

 

14 Hunde wurden über unser Tierheim übernommen und tierärztlich erstversorgt, wobei eine Hündin von unseren Kolleginnen der Tierengeln und eine Hündin auf einer Pflegestelle untergebracht wurden.

 

Bereits 6 misshandelte Seelchen transportierte die Tierrettung Icara am Vormittag zu uns, während wir noch weitere Kapazitäten zur Aufnahme schufen.

Danke an die Kollegen der Tierrettung Icara für den ersten Transport.

 

 

Weitere 8 arme Geschöpfe wurden direkt vor Ort aus der Hölle von unserem Teammitglied befreit und zu uns gebracht

12 gequälte Tierseelchen, krank, mit Wunden und Narben übersäht, abgemagert auf Haut und Knochen, keine Muskelmasse, durch die ständige Käfighaltung!!! Mit Kot und Urin verschmutzt fanden diese geschundenen Seelchen bei uns Zuflucht!

 

Alle entwickeln sich sehr positiv und sind auf einen guten Weg!!!

Alle 14 zeigen sich dem Menschen gegenüber freundlich und sind richtige „Kampf“SCHMUSER andere Hunde werden zum Teil akzeptiert und wir arbeiten an der Sozialisierung.

 

Für diese unfassbare Grausamkeit an jedem einzelnen fühlenden, betroffenen Wesen fehlen uns derzeit die Worte, daher wenden wir unseren Blickwinkel nach vorne!

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Tierfreunden für die Anteilnahme und den vielen Futter- und Sachspenden bedanken!

 

Auch möchte ich ein großes Dankeschön an mein tolles Team aussprechen, die momentan großartiges leisten. DANKE !!!

 

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

Betreff: Hundeseelen


Behördliche Abnahme –

12 geschundene Seelchen!!!

 

 

01.09.23

Wir würden bitte dringend für HUNDE

·        Gastrointestinal Hundefutter, sowie

·        Spielsachen

·        Mengen an Mülltüten

·        Küchenrollen und Feuchttücher

·        Flächendesinfektion

·        Alte Tages- und Steppdecken, Bettwäsche

 

benötigen! Wir bitten inständigst um zahlreiche Unterstützung!  

 

 

Wir bitten um kontaktlose Abgabe auf unsere Hausbank oder Spendenhütte, da wir derzeit alle Hände voll zu tun haben.

 

Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, können wir noch keine weitere Infos Preis geben.

Vielen Dank für eurer Verständnis.

Unsere Adresse:

 

Unteredt 2, 4873 Frankenburg

 

 

 


 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

Ihre Spende rettet Leben! DANKE!!!