SOS aus dem Tierheim!

Hilferuf für drei Senioren!!!

September 2022 

Alte HUNDE- Graubärtchen geben auf !!!

 

Ihre Lebensuhr läuft unaufhaltsam! Die Zeit drängt!!!

Grauschnauzerl an Ihren Grenzen angelangt!

  

 

Sie gehören eigentlich schon zum Inventar – warum will niemand Selina, Valerie oder Dexter haben?

 

Liebenswerte und so menschenbezogene SENIOREN leiden immens! Ihr Lebenswille erlischt!!!

 

Ihre Seele voller Traurigkeit – ihre so liebenswerten Hundeherzen voller Einsamkeit !

 

 

Jeder für sich  gilt als absoluter Notfall  - die Zeit drängt!

Gnadenplatz sehr, sehr

dringend gesucht!!!

Nicht jedes im Tierheim abgegebene Tier kommt mit dem Verlust seiner Familie und dem Alltag des Tierheims zurecht! Besonders die Senioren sind die größten Verlierer!

 

 

Für alte Tiere, die vorher eine liebevolle Familie hatten,  ist ein Tierheimleben oftmals wie langsames sterben! 

Personalmangel und ein übervolles Tierheim bringen nicht nur uns,  sondern auch alte Tierherzen an die Grenze der Belastbarkeit. 

 

 

 

.

 

 

Wenn es unsere Zeit erlaubt, schenken wir den Senioren besondere Aufmerksamkeit. 

 

 

Dann lachen nicht nur ihre Augen, sondern das Strahlen erreicht sie bis ins Innerste ihrer Seele! 

Foto - Schäfermix Selina - 11 Jahre alt. 

Ein Hundezimmer im Tierheim kann niemals eine Familie ersetzten! Dazu noch der Lärmpegel, das Gebell und Gejaule der anderen Hunde, die ständige Unruhe diese sich durch den Tierheimalltag ergibt, fordert das Gemüt  alter Tieren noch zusätzlich. Senioren verstummen und deren Seelen geben auf!

 

Des Hundes Lebensinhalt ist der Mensch. Verliert er diesen, verliert er den Boden unter seinen Pfoten!!! Der Mensch ist sein ein & alles! Verliert er auf seine alten Tage diesen, verliert er sein Zuhause,  ist dies besonders für alte Grauschnäuzchen  der absolute Supergau! DIE WELT ZERBRICHT FÜR DIESE SEELEN!!!

Ihre Herzen zerbrechen an unsagbarer Trauer und Einsamkeit! 

 

Nur die Macht einer neuen Liebe in Form einer neuen Familie kann diese Tiere noch retten!

Es drängt jedoch, da die Tiere ihren Lebenswillen verlieren und körperlich, wie auch seelisch aufgeben! 

 

Wir suchen händeringend liebevolle  Gnadenplätze!!! 


Unser Hundeopi DEXTER!

Ein müder Hundekörper verliert sich in seiner Einsamkeit!

Seht in seine flehenden Augen - dann sieht man sein enttäuschtes Hundeherz! Ein uralter, zutiefst verzweifelter Hundeopi! Bildergalerie (Slider), wenn Galerie nicht automatisch weiterspringt - bitte rechten Pfeil drücken. 

Dexter baut völlig ab und liegt meist nur noch teilnahmslos herum! 

Er wurde tierärztlich durchgecheckt, doch sein Leiden liegt auf seiner so betrübten Seele! Dexter wäre ein bescheidener und unkomplizierter Hundeopi. Er würde nur noch kleine und ruhige Spaziergänge benötigen. 


Hallo, ich bin Valerie - auch Vali genannt und habe nur noch 3 Beine! Bin ich der Liebe nicht mehr wert???

 

Valerie ist 9 Jahre alt

(kniehoch - 12 kg)

ein 3-Beinchen und querschnittsgelähmt!

 

Ein altes Hundetantchen, die die Welt nicht verstehen kann? Ein Omilein, die ihre Familie so vermisst!

Unsere Hundeomi leidet immens im Tierheim und gibt sich auf! Wer kann der  liebenswerten und sehr, sehr menschenbezogenen Seniorin ihren einzigen, noch bleibenden Traum nach Familie & Liebe erfüllen? Seit Monaten lebt sie bei uns im Tierheim und baut ab. Vali versteht die Welt nicht mehr! Valerie vermisst unendlich einen Familienanschluss! Bitte, wer hat ein großes Herz und erfüllt der Hundeomi mit den 3 Pfoten ihren letzten Wunsch auf Geborgenheit und Zuneigung!!!!

 

Valerie gilt als besonders dringend!

Eine Handicap Seniorin, dieser auf ihre alten Tagen das Zuhause verloren hat,  seit Monaten im Tierheim lebt und ihre Lebensfreude verliert!

 

Eine alte Hundedame, die die Welt nicht verstehen kann? Ein Omilein, deren Herz erfriert! 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Selina 11 Jahre - Anspruchslose Seniorin sucht liebevollen Alterswohnsitz! Gibt es ein Happy End für mich?

 

 

Auch Selina hat auf ihre alten Tage durch Todesfall ihrer Besitzer ihr Zuhause verloren! Sie trauert unermesslich  und verliert zunehmend ihren Lebenswillen!!!!

 

Selinchen ist eigentlich anspruchslos! Eine sehr menschenbezogene Hündin, nun bei uns seit etlichen Monaten im Tierheim wohnt, jedoch damit absolut nicht zurecht kommt.

Selina benötigt unbedingt ein ruhiges Zuhause, in ländlicher Umgebung, OHNE weiteren Artgenossen, den die mag sie einfach nicht.

 

 

Auch wenn sie bereits schon mit ihren 11 Jahren zu den älteren Semester gehört, zeigte sie sich eigentlich sehr am Leben interessiert, und ist eine richtige Kuschelmaus dem Menschen gegenüber. Wenn es unsere Zeit erlaubt, bemühen wir uns, die Seniorin individuell mit ganz viel Zuneigung zu betreuen, dann würde sie am liebsten Purzelbäume schlagen. Sobald jedoch Selina  ins Hundezimmer muss verliert sie sich wieder völlig in ihrer Trauer!

 

Selina hat massgeblich abgebaut und kommt nicht mit dem Tierheimleben zurecht. Selina gilt ebenso als absoluter Notfall!!!

 

Vorausetzung für eine Adoption von Selinchen: Bei Selina wäre es wichtig die Körpersprache des Hundes lesen zu können, da sie mit Artgenossen so gar nichts am Hut hat. Daher wäre es ganz optimal ein Zuhause mit Haus und gut eingezäunten Garten zu finden, eben ohne weiteren Artgenossen.

 

 

Obwohl sie schon so viele Monate bei uns im Tierheim lebt, leidet sie nach wie vor unter dem Verlust ihrer Familie! Selina ist bereits eine Seniorin! Alte Hunde sind die großen Verlierer in dieser jetzigen Zeit, wo niemand mehr Verantwortung für ein Tier übernehmen möchte,

 

Wer kann einen würdevollen Alterswohnsitz einem unserer Senioren ermöglichen?

 

Gerade alte Hunde sind so wunderbare, angenehme und vor allem anlehnungsbedürftige Begleiter.

 

Oftmals findet man gerade in diesen schutzbedürftigen Tierherzen sein Seelentier!

 

Grauschnauzen, diese so liebenswert sind! Graue Gesichter, diese mit dem Leben im Tierheim absolut nicht zurechtkommen und sichtbar daran zerbrechen!

 

Ein langes, bereits gelebtes Leben nun am völligen Limit angelangt!

 

Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme - vielen Dank!

 

Die Vermittlung erfolgt über unseren Tierschutzverein TierseelenHoffnung gegen einen Schutzvertrag.  

 

ZVR.:526 417998

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------