Schicksalstag für Scuti - Freitag, der 13.11 , oder

 

 

wenn Tierqual

ein Ende findet!!!

Freitags abends wurden wir von der "Tierrettung Oberösterreich Troö" verständigt, dass im Bezirk Vöcklabruck ein verwahrloster Fundhund gefunden wurde.

 

Nichts ahnend, dass sich uns ein Tierschicksal offenbart, ein bitterarmes Lebewesen dieses schon viel zu lange von starken Schmerzen gebeutelt wurde, ohne Hilfe seines Besitzers!

Ein hilfloses Tierleben geflüchtet, weil es sein letzter Ausweg war …..

 

 

Natürlich nahmen wir uns dem Hilferuf an und 2 sehr arrangierte Tierfreunde sicherten Scuti und brachten ihn trotz extremen Nebel zu uns am Schutzhof. Vielen lieben Dank !

Die sehr übel riechende Duftwolke,  als wir den Kofferraum öffneten war schnell vergessen, als uns ein total armes Hundeseelchen verängstigt und hilflos anblickte. 

 

Augen, diese von Not und Pein erzählten….

 

Sein Fell mit Filzplatten und Flöhen übersäht!!! Einfach unvorstellbar!

 

 

Obwohl Scuti gechipt und sogar registriert ist, war für uns klar er bleibt bei uns!

 

 

Am Samstag wurde  Scuti unserem Betreuungstierarzt „Dr. Martin Wiedemaier“ vorgestellt und von der

Hundefriseurin Steffi Lexa – „Hundesalon Fellzeit“ von dem quälenden Fellkleid befreit.

 

Scuti war so geduldig und dankbar, dass man keine Worte hierfür findet! 

 

 

Dem verwahrlosten Hundemann begleitete schon viel zu lange eine extreme schmerzende Ohrenentzündung auf beiden Ohren,

eine massive Augenentzündung, Dermatitis und ist abgemagert!

 

 

Dank der umgehend tierärztlichen Versorgung unseres Betreuungstierarztes wird er nun intensiv und umfassend behandelt.

 

 

Wir haben diese Tierquälerei zur Anzeige gebracht!

 

Scuti wurde abgenommen und befindet sich nun in unserer Obhut!!!

 

 

Wir möchten uns bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken, diese mit offenen Augen das Fellbündel entdeckten und die Rettungskette aktiviert haben!

 

An alle aufrichtigsten Dank, diese Scuti unterstützt haben,

 

damit seine Flucht nicht umsonst gewesen war -  

 

damit Ausweglosigkeit endlich eine Hoffnung und vor allem Schutz und den so lange ersehnten Frieden findet!!!  

 

 

Falls jemand unser tapferes Kerlchen Scuti

 

mit einem Hundemantel in Größe M beschenken möchte, würde man damit Scuti eine große Freude machen.

 

 

Auch würde er sich über Hundefutter und Leckerli sehr freuen! 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

Betreff: Hund Scuti