Adventkalender - 10. Dezember 2022

 

 HOFFNUNG nährt Leben und Visionen 

                                   auf eine tierleidfreie Zukunft


 

HO HO HO - jetzt kommen wir! SCHAFGRUPPE "MÄHHHHH" 



Unser kleiner Wunschzettel

an das

liebe Christkind!

 

Unsere fleißigen Rasenmäher vom Hof, sind nun in Winterpause und würden sich daher sehr über:  

 

·       Futtergetreide

·       Mineral Leckstein

·       Karotten & altes Brot (zu den Feiertagen darf es auch für uns ein paar Leckerlis geben -wir sind sicher keine Kostverächter)

 

·       Gutschein vom Lagerhaus

 

Es wäre schön, wenn ein Christkind auch an uns denken würde!

Voller Hoffnung, daher vorweg -  

 

         Danke, UND vielfache MÄÄÄÄHHHH- Grüße,

dein Amadeus, samt Schafkollegen Mozart, und die 3 Mädls 

 

 

 

LebensTIERE am Hof – SCHAFGRUPPE „MÄHHHHH“

Amadeus, ein Schafbock aus der Massentierhaltung. Ein mittlerweile erwachsener Bock, dieser als Tierkind,  seine ersten Lebensmonaten eigentlich gar nichts kennenlernen durfte. Warum auch..? Alt sollte Amadeus und seine Mädls  ja nicht werden, schnell wachsen und wenig Energie verbrauchen.....Endstation Schlachtung! Ein Schicksal, so typisch wie die meisten Tierleben, diese als Nutztiere gelten...

  

 

Wer hat schon eine Verwendung, wo kein Profit ersichtlich ist? Gerade Nutztiere sind ja nur Ware, diese verwertet werden muss! Das auch diese Tiere ein Recht auf Leben, auf Liebe und auf Lebensfreude haben sollten, wird bei der Profittierhaltung gänzlich vergessen! 

 

Ein Herz für unsere Schutzhoftiere, diese ihren Lebensabend bei uns verbringen dürfen! Werden Sie Pate! Eine Patenschaft sichert ebenso Leben und Zukunft von ausrangierten Nutztieren! Werden Sie Hoffnungsträger! 

Wir alle sind Leben, das leben will,

                                      inmitten von Leben, das leben will.

 

 A. Schweitzer