4. Advent und gleichsam

FROHE WEIHNACHTEN!

 

Ihnen und Ihren Lieben ein besinnliches,  tierleidfreies Weihnachtsfest!

Für das Jahr 2021 wünschen wir Ihnen Gesundheit, Glück und Segen, vor allem viel Courage und Hoffnung für die Tierwelt!  


Engelsbegegnungen, die alles verändern, oder ....

von Tier zu Mensch eine Brücke bauen!

 

 

Wahre Tierschutzhelden

Das Jahr neigt sich dem Ende. Weihnachten steht vor der Türe. Das Fest der Liebe wird gefeiert! Der Ursprung beinhaltet alles Hoffnung für ein Leben voller Liebe und Wertschätzung. Nicht nur für uns Menschen, sondern für alles Leben auf dieser Erde, ob Natur oder auch für all die vielfältige Tierwelt.

 

Unser aller Wunsch wäre Frieden für Herz und Seele. Ein Wunsch, nach dem sich jedes Lebewesen sehnt, besonders jene die nach Barmherzigkeit bitten! Wahres Leben heißt lieben und geliebt werden – auch in der Tierwelt! 

Wir möchten nun die letzte Kerze auf unserem Adventkranz entzünden.  Mit dieser Vollendung aller brennenden Kerzen symbolisch einen geschlossenen Kreis darstellen, diese nur durch wahre Tierschutzhelden ermöglicht werden kann! Es sind jene Menschen, die das Tierleben ehren! Menschenengel, ohne diese unsere Tierschutzarbeit keine glückliche Fügung und keine Vollendung finden würde.

 

Menschenherzen, diese Brücken bauen und vervollständigen!

Hoffnungsträger voller Barmherzigkeit und Güte! Eben Tierschutz-Helden!!!!

Aus ganzem Herzen Dankeschön an alle Helden

diese uns mit Sach-, Futter und Geldspenden die grundlegendsten Bausteine ermöglicht haben, damit wir unsere vielen Herbergsuchenden füttern und auch so manche Tierarztrechnung beglichen werden konnte. Jeder einzelne Euro zählte in diesem Corona-Jahr, und der extremen notleidenden Katzenschwemme, sowie der vielen ausgesetzten Tiere ganz besonders und dafür DANKE! 

 

Jedes einzelne Futtersäckchen war für uns ein Geschenk, wissend damit einige hungrige Bäuchlein füttern zu können! DANKE!

 

Jede Patenschaft eine wohltuende, himmlische Grundlage, damit auch die Gnadentiere versorgt werden können, da uns auch hierbei die Futterkosten und die tierärztliche Versorgung immens belasten. DANKE!

Unser tiefster Dank auch an unsere neugewonnenen Pflegestellen, diese uns besonders in der schwersten Zeit so wunderbar und massgeblich unterstützt haben – besonders hervorheben möchten wir dabei eine wunderbare Pflegestelle, diese bei sich 3 kleine Kitten (allesamt Flaschenkinder) für einige Wochen aufgenommen hat!

In nur wenigen Tagen wurde bei uns am Schutzhof eine wahre kleine Armee voller kleiner Geschöpfe ab 3 Wochen abgegeben! Es war ein intensiver 24 Std. Job und nur durch deine Hilfe, wurden wir allesamt gerecht und die kleinen ständig hungrigen Mäulchen konnten ausreichend in kurzen Intervalen gefüttert werden! DANKE!

 

 

Besonders hervorheben möchten wir jedoch unsere Tierschutzhelden, diese Herz und Türen für die Ärmsten öffneten! Ein Jahr der Extremen hat sich so wundersam verschmolzen! DANKE!

Vorhang auf für unsere besonderen Happy Ends 2020! 

Unsere Susi, mit nur wenigen Monaten zu uns gekommen – über ein Jahr lebte sie auf unserem Schutzhof – durch ein für Artgenossen ansteckendes Zungengeschwür lebte sie lange bei uns in Isolation.

Eine Durststrecke für Körper und Seele. Ihr Lebenswille hat dieses so anschmiegsame Seelchen belohnt! Eine Pflegestelle ermöglichte ihr den Start ins wahre Leben – und es war ein perfekter Start!!! Susi hat ihr goldenes Herz an ihre Pflegemami verschenkt! Eine Liebe diese verbunden hat – Susi darf bleiben und wird nun auf Händen getragen! 

 

Unsere Maine Coons – 6 Stück an der Zahl! Gepeinigt und gequält durch eine jahrelange Qualzucht in kleinsten Behältnissen fanden diese bitterarmen Geschöpfe im August 2019 Aufnahme bei uns. 

 

Sie waren unsere allergrößten Sorgenkinder!

 

Chronisch erkrankt und körperlich auf Lebenszeit gezeichnet.

 

Nach etlichen Monaten fanden sich Menschenengel – die letzten zwei nun im Oktober 2020!

 

Das sind Wunder, liebe Tierfreunde!

14 Monate Geduld und intensive Pflege, wie auch alle erdenklichen Facetten von tierärztlichen, sowie alternativer Begleitung haben sich gelohnt!

 

Willkommen ihr zauberhaften Samtpfoten! Nun beginnt das Leben auch für euch –  keine Qualzucht, keine Quarantäne …auch kein Tierschutzzimmer mehr – sondern Leben, Liebe und vor allem kätzische Leidenschaft voller Neugier darf gelebt werden! 

 

Minki, das Leid einer Straßenkatze! Das mittlerweile marillengroße  Geschwür machte ihr das Leben auf der Straße zur Hölle!

Wir mussten es amputieren lassen! Für ihren ausgemergelten und geschundenen Körper eine Rettung in letzter Sekunde, auch wenn sie dadurch ihr Vorderpfötchen verloren hat.

Ein hübsches, jedoch bei uns im Tierschutzzimmer sehr verlorenes Mädchen auf drei Pfoten.. Wer nimmt schon ein sehr scheues, zumal gehandicaptes Lebewesen?

Unsere Hoffnung auf einen gütigen Menschen wurde belohnt –

 

Minki wird nun bei ihrem Menschenengel mit unendlicher Hingabe und Fürsorge belohnt! 

 

Unfallkatze und hochträchtig - Angel (August 2019) und unsere nun einäuige Nala (Sept. 2019)! Beide Katzenmädchen wurden von uns ebenfalls operiert. 

Zwei völlig unterschiedliche Geschichten, zwei voneinander unabhängige gebeutelte Seelen. Was haben diese nebst körperlicher Einschränkung gemeinsam? Beide fanden nun in diesem Jahr-  nach etlichen Monaten bei uns - den Frieden mit sich und der Welt!!! Ein wahrer Tierschutzheld, ein wahrgewordener Menschenengel meldete sich für die Ärmsten der Ärmsten. Ein Schloss voller Geborgenheit, Liebe und tiefer Zuneigung umfängt nun diese göttlichen Wesen! 

Allesamt Tierengeln, diese bei uns auf Durchreise waren, bei uns Herberge und das Startbrett in eine Zukunft fanden und nun durch wahre Tierschutzhelden das Leben lieben lernen dürfen!!!! Für all diese Tiere eine zweite Chance auf ihr Anrecht um Wertschätzung und Respekt! Tierengelchen, diese nun bereit sind auf ein nicht irgendwann, wenn überhaupt…sondern auf ein Leben im jetzt und hier! 

An all ihr lieben Menschen, die ihr mitgeholfen habt, den tiefsten Träumen und Sehnsüchten unserer Schützlinge zur Wirklichkeit zu verhelfen, ein tausendfaches DANKE!

 

An all die wunderbaren Freunde und Wegbegleiter in unserer Tierschutzarbeit DANKE!

An all die wunderbaren Engel, die ihre Herzen und ihre Türen für unsere Schützlinge weitgeöffnet haben, aus ganzem Herzen DANKE!

 

 

Gemeinsam schafften wir Brücken zu überwinden – aus chancenlos wurde Zukunft geschenkt! Auf der Straße als wertloses Wesen geboren, fanden diese Katzen und noch so viele weitere Katzen, sowie Hunde, Vögeln, Schildkröten, Hasen und auch ein Leguan ein Zuhause! Für uns seid ihr allesamt Helden – Danke!

 

"Eine besinnliche Weihnacht,
ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes,
ein wenig Glaube an das Morgen

 

und Hoffnung für die Zukunft."



 

Weihnachtspause:

Da Tiere keine Weihnachtsgeschenke sein sollen, gehen wir vom 21.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021 in Weihnachtspause.

In dieser Zeit sind keine Adoptionen/  Kennenlernbesuche möglich.

 

 

Für Notfälle sind wir unter: 0650-544 30 35 erreichbar, erbitten jedoch um vorangegangene telefonische Kontaktaufnahme. Vielen Dank! 


 

Lieber Tierfreund,

wir wünschen Ihnen auf diesem Wege einen ruhigen 4. Adventsonntag. Vor allem jedoch friedvolle, tierleidfreie Weihnachtstage umringt von Ihren geliebten Tieren, im Kreise Ihrer Familien.

Wir bitten Sie aus ganzem Herzen, bleiben Sie uns und der Tierwelt weiterhin verbunden, helfen wir gemeinsam die Not derjenigen zu lindern, die nichts und niemanden haben.

 

In dankbarer und herzlicher Verbundenheit an unsere treuen Wegbegleiter und all jene, diese sich hoffentlich uns anschließen, damit wir weiterhin helfen können.  

 

In unserem Namen und im Namen der Tiere – FROHE WEIHNACHTEN!

 

Ihr TierseelenHoffnungsTeam und all unsere Schützlinge

 


Ich bin Leben, dass Leben will, inmitten von Leben, dass Leben will.....

A. Schweizer

 

 

 

Tierschutzverein/Gnadenhof TierseelenHoffnung

4873 Frankenburg/ ZVR: 526417998

Frau Katharina Jelinek      0043 –(0)650-544 30 35 kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com

Spenden-Konto: TSV TierseelenHoffnung Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728                     BIC: RZOOAT2L710

Paypal: kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com

 

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende oder einer Patenschaft!

 

Schenken und sichern wir gemeinsam diesen wunderbaren und hilfsbedürftigen Wesen eine Zukunft! Viele unserer Tiere werden lange auf dem Schutzhof leben.

 

Die Neuankömmlinge bekommen dadurch eine zweite – allzu oft – die einzige Chance auf Liebe, Schutz und Wertschätzung! Nicht nur die damit verbundenen Futterkosten, auch die tiermedizinische Versorgung muss dauerhaft gewährleistet sein. WIR BRAUCHEN DRINGEND IHRE HILFE!! Bitte helfen Sie uns bei diesem wichtigen und nachhaltigen  Projekt! DANKE!