Adventkalender - 21. Dezember 2022

 

 

1.                   Die HOFFNUNG kann nur dort nicht untergehen,

                          wo wir lernen menschlich zu denken und zu handeln.

(Monika Minder)


 

OLD "Laura" mit ihren stolzen 47 Jahren- unsere älteste Dame am Hof! 


Mein kleiner Wunschzettel

an das

liebe Christkind!

 

Liebes Christkind,

 

darf auch ein altes, bescheidenes Mädchen noch Wünsche haben? Wenn ja, dann würde ich mir so sehr nachfolgendes wünschen: 

 

·       Parvo Mash

·       Masterhorse Artholint Pellets (gegen Athrose)

·       Gutschein für Hufpflege bei Simone Neudorfer

(Tel.Nr.: 06649932277) 

 

Dein altes Mädchen- Eseloma LAURA


 

Old Laura -  ein SEELENTIER!

 Mit 47 Jahren unsere älteste am Hof lebende Lady!

 

Es wäre uns schier unmöglich gewesen, dieses schwer geschundene, "uralte" und trotzdem so liebenswerte Tier nicht vor dem Schlachthof zu retten!

 

Tief im Blick dieses Esels leuchtete bei Ihrem Einzug 2017 ein Licht voller Traurigkeit, welches jedoch gleichsam die Hoffnung und Sehnsucht auf menschliche Wärme und Liebe in sich trug.

 

 

 

Jahrzehntelang nur weggesperrt von Freiheit und der Sonnenseiten des Lebens! "Der Wert jedes einzelnen Tieres und sein Recht auf ein artgerechtes Leben sollte ein selbstverständlicher moralischer Standpunkt in unserer Gesellschaft sein"! Auch im hohen Alter - oder gerade deswegen. Ein Recht auf liebevolle Begleitung und Fürsorge bis zum letzten Atemzug! 


Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will. 

A. Schweitzer