Adventkalender - 17. Dezember 2022

 

 

Die HOFFNUNG ist stärker als unsere Logik.

 

Und das ist der Zauber. Monika Minder 


 

Entenhausen lässt ebenso das Christkind grüßen-

EMIL und seine Mädls  


Unser kleiner Wunschzettel

an das

liebe Christkind!

 

ENTENHAUSEN würde sich sehr freuen über:

 

    

·       Entenfutter – gerne auch Maisschrot

·       Salat – wir lieben Salat!!!! ,

·       SPIRALNudeln – ware toll, wenn wir etwas Vorrat bekommen würden, dann könnten unsere Menschen uns ab und an etwas Nudeln kochen! Spiralnudeln sind deshalb so lecker, weil diese uns soooo sehr an Schnecken erinnern!

·        Entenhaus  

·       Gutschein vom Lagerhaus

 

 Hier am Schutzhof dürfen wir nun unser Leben verbringen - auch wir kosten ganz schön Geld, das Getreide wächst leider auch nicht vom Himmel, daher wäre es himmlisch, wenn sich vielleicht ein Pate für uns finden würde. 

 

 

            Liebes Christkind, bitte denk an uns!!!

 

Auch wenn wir Federtiere sind, würden wir uns ganz besonders freuen, wenn wir nicht vergessen werden! 

 

         Danke, und ganz liebe schnatterische Grüße!!!  

 


Bitte, lieber Mensch - verschenken Sie niemals ein Tier!!!

 

Schon gar nicht, wenn keine artgerechte Haltung der Tiergattung möglich ist!!!

 

Ein Geschenk ist meist eine Zwangsbeglückungen von Mensch zu Mensch und das Tier leidet in einer Umgebung, wenn es weder willkommen ist, noch wenn die Rahmenbedingungen (Platz und Zeit) nicht gegeben sind!!! Auch Federtiere sind Lebewesen und keine Stofftiere!  

 


Wir alle sind Leben, das leben will,

                                  inmitten von Leben, das leben will.

A. Schweitzer