R.I.P.  Old Nino

       29.Juni 2016

 

It`s time to say: "GOODBYE"

 

 

 

   Lebewohl,  du Engel auf 4 Pfoten!

 

 

 

 

Wenn Liebe Dich hätte retten können, wärst Du noch bei mir .

 

Könnten Tränen eine Treppe bauen, und Herzweh einen Weg,

 

ich würde den Weg zum Himmel laufen, und brächte Dich zurück zu mir.

 

Ninos langer, steiniger Lebensweg steht stellvertretend für all jene Hunde, diese ungewollt und ungeliebt  in einem Land geboren wurden, wo es ungezählte herrenlose Streuner gibt und diese dort auf diesem Stück Erde alt werden! Streuner in einem Fellkleid, unscheinbar, gleichend wie so viele andere, mit einer Mischung, diese so typisch für Kettenhaltung missbraucht und als Wachhund hilflos alleingelassen von dem Menschen und sich selbst auf diesem Planeten überlassen vegitieren.  

 

Und doch wanderten diesen Hundemann so viele Menschenherzen zu, dass es unendlich berührt. Nino wurde noch zu Lebzeiten zu einer kleinen Legende. Nino`s Charakter bohrte sich wirklich in jedermanns Herz, ob noch in Serbien oder nun bei uns in Österreich, auch über die Grenzen bis nach Deutschland hinaus. Eine Legende, ein kleiner Medusalem, diesem das Leben wahrlich alle bitteren und entbehrungsreichen Facetten auf seine Seele gelegt wurden, und doch blieb Nino jener Hund, dieser eine so unendlich reine Seele sich behielt! Nino flogen Menschenherzen entgegen, Nino konnte so unendlich viel bewegen, Nino könnte man beinahe als göttliche Erscheinung benennen! Oder aber auch – Nino,  ein Engel auf 4 Pfoten…..

 

Doch sein langer Weg war bitter, immer wieder am Rande des Wahnsinns gedrängt! Dennoch begleiteten diesem Hund stets Engeln! Menschenengeln die gefangen waren, von seinem wundervollen Charakter und seiner so beinahe überirdischen Persönlichkeit. Ein Leben dieser einer Berg- und Talfahrt gleicht… immer und immer wieder!

 

 

 

Mit Nino`s Lebensgeschichte (sh. Link am Ende des Nachrufes)- die unendlich tief in meine Seele sich bohrte, die mich beinahe in die Knie zwang, als ich in Serbien über sein trostloses Leben recherchierte – und das gemeinsame Leben in seinen drei letzten Lebensjahren bei uns in meiner Familie, möchte ich Lebwohl zu Nino sagen. Es ist mir persönlich ein so großes Anliegen, durch Nino etwas in dieser so kalten Welt zu bewegen! Nino hat bereits sovieles bewegt! Bewegen wir uns alle, bewegen wir unsere Herzen für traurige Grauschnauzen, für alte und beinahe hoffnungslose Schicksale – diese jahrelang in endloser Traurigkeit ein Leben führen, fernab von Liebe und Fürsorge! Diese Hunde sind ein Geschenk! Sie sind weise und so unendlich treue und wundersame Begleiter! Sie sind Seelentherapie pur! Grauschnauzen sind einfach die besten Hunde aller Zeiten!

 

 

Aus einer Sterbebegleitung, wissend dass ihm nicht viel Zeit bleiben wird, bekam ich und meine Familie das wundervollste Geschenk von Nino selbst! Auch wenn diese drei so wundervollen geschenkten  Jahren geprägt waren, voller Höhen und Tiefen, da Nino doch schon geschwächt war, ließen wir Nino niemals mehr alleine, selbst bei notwendigen Tierklinikaufenthalten, konnten wir dealen….fuhren täglich mit ihm ungezählte Kilometer, damit er die notwendigen Infusionen und tiermedizinische Hilfe erhält….wissend, dass er ansonsten so sehr leiden würden, wenn er einmal nur ohne seinen Menschen sein müsste.

 

 

Liebe tierfreundliche Menschen, hält inne….rückt alle zusammen, in wirklich beinahe jeder Familie wäre ein Platz für diese so bedürfnislosen Grauschnauzen! Sie sind solche wundersame, treue und unendlich dankbare Begleiter! Gebt auch den alten Hunden einfach eine Chance – in eurem Herzen und in eurem Zuhause!!!

 

 

 

Wer liebt macht sich verletzlich – Tiefer Schmerz nun umhüllt mich und meine Familie! Mit unendlicher Traurigkeit möchten wir euch bekannt geben, dass uns Nino verlassen hat!  Eine wunderbare Seele ist von uns gegangen!!! Nino, mein lieber alter Nino! Wir vermissen dich so sehr, dass es keine Worte für diesen Schmerz gibt! Du hast eine riesengroße Lücke hinterlassen, eine Leere in unseren Herzen, in unserer Seele, in unseren Räumen! Dein Platz in mitten unter uns wird dir ewig gesichert sein! Nino wird seinen ewigen Platz nun unter uns finden, neben seiner alles geliebten Couch - mitten im Leben jenen Raumes, wo sich immer alle Familienmitglieder einfinden. Du wirst immer ein Teil unserer Familie bleiben! Nino hat auf seine alten Tage sein Zuhause gefunden!

 

 

Wundervolle Seele ich lasse Dich geh'n

 

denn ich weiß, wir werden uns wiederseh'n.

DogAngel 

 

 

In unendlicher Traurigkeit –

 

Deine Menscheneltern - Sabine und Helmut, Johanna, Claudia und Daniel

 

Kathi, Nadinchen und Peter

 

Deine Fellfreunde - Shila, Snoopy, Sasha und Lexy

 

 

Der Wind erzählt es Dir ganz leise

 

 meine Erinnerungen an Dich, begleiten Dich auf Deiner letzten Reise.

 

 Du bist mir so nah und doch so fern, leuchtest jetzt am Himmel für mich als schönster Stern.

 

 

 

Wenn Liebe Dich hätte retten können, wärst Du noch bei mir .

 

Könnten Tränen eine Treppe bauen, und Herzweh einen Weg,

 

ich würde den Weg zum Himmel laufen, und brächte Dich zurück zu mir.

 

Bitte lesen Sie Ninos Lebensgeschichte lautend:

 

Old Nino - eine Legende, meine Geschichte!

Ein Straßenhund mit einem Rucksack voller Liebe:

 

Rubrik: Vermittlung/  R.I.P. / Old Nino, ein Seelenhund - meine Geschichte