Ruhe in Frieden MIA 

 

Der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,

die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.

da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen

"KOMM HEIM".

 

Als „Noname“ wurdest du als Hundekind verloren und verlassen gefunden. Ein menschlicher Engel nahm sich deiner an…

Er bat uns um Hilfe, für dich zu sprechen…dir eine Zukunft zu schenken…

Wir gaben dir den Namen MIA und hofften so sehr, dich baldigst in unseren Händen zu wissen.

 

Aus der Ferne bangten wir um dein kleines scheinbar besiegeltes Schicksal, hofften so sehr auf ein kleines Wunder! Wissend, dass es nur sehr wenige schaffen….

 

Kleine Mia! Tapfer und mit unbändigen Willen wolltest du gegen diese meist tödlich verlaufende Staupeerkrankung kämpfen! Doch es sollte nicht sein!

 

So sehr gefürchtet die Nachricht und doch kam sie, unerbittlich und unwiderruflich. Dein Körper fand nicht mehr diese allerletzte Kraft, diese Energiereserven für ein Leben…. So kurz vorm Ziel und dennoch war die Krankheit stärker…

 

Still, seid leise, es ist ein Engel auf der Reise.

Er sollte nur ganz kurz auf dieser Welt sein.

Warum er ging, weiß Gott allein!

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück, in unserem Herzen ein großes Stück.

Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt, es war sein Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?

Ein Engel ist niemals allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn, auf Pfoten durch die Wolken geh`n.

Er wird dennoch immer bei uns sein, vergessen wir ihn nicht, er war noch so klein!

(Verfasser unbekannt)

                                                                                                                                      Oktober 2015