Möge der Tierwelt 2023 viele Menschen begegnen, diese Wertschätzung und Respekt den Lebewesen entgegenbringen!

 

Gemeinsam Tierschutz leben – und Taten setzen,

denn… es ist niemals „nur ein Tier“! 

 

 

Jedes Tier ist

wertvolles Leben,

dass eine Seele hat!

 

Wir wünschen aus ganzem Herzen

einen schönen, friedvollen Jahreswechsel und

 

alles erdenklich Liebe und Gute für 2023!!!


Lieber Tierfreund! Liebe Wegbegleiter!

Das Jahr neigt sich dem Ende. Das Wetter eigentlich zu mild für die Jahreszeit – ein sichtbares Zeichen das die Natur ebenfalls wie wir Menschen eine Achterbahn erleben. Veränderungen, diese offensichtlich sind!

Das nun zu Ende gehende Jahr geprägt von privaten, sowie wirtschaftlichen Ängsten.

 

Über unsere Grenzen hinaus der unvorstellbar, grauenhafte Krieg, dieser Qual und brutales Leid über Menschenleben gebracht hat und ebenfalls die Tierwelt in extremster Weise beutelt. Tierseelen diese unter ständigen Explosionen leiden! Schutzlos und hungernd herumirren, gejagt und gehetzt. 24 Stunden nonstop- hilflos und verloren im Krieg gefangen! 

Umso stärker herrscht in unseren Tierschutzherzen Unverständnis - bei jeder Knallerei, diese seit Tagen wieder vernommen wird! Jede noch so kleine Rakete versetzt die Tierwelt – ob in den Lüften oder am Boden - in Angst  und Schrecken!

Geld, dass in den Himmel geböllert wird – ohne Sinn und eigentlich nur grotesk!

Einige hundert Kilometer entfernt, werden Menschen und Tiere durch menschengemachte Anschläge angegriffen, verletzt und getötet!

Und wir….böllern nun nur zur Belustigung! Menschennächstenliebe und eine gegenseitige Achtung, sowie Respekt der Tierwelt gegenüber hat scheinbar auch in unsere Gesellschaft den allerletzten Stellenwert verloren!

Man möchte eigentlich annehmen, dass der Mensch in dieser Hinsicht seit Monaten sensibler geworden ist…!! Man möchte meinen…

 

DAHER bitten wir an dieser Stelle aus ganzem Herzen: BITTE verzichten Sie auf jegliche Knallerei zu Silvester!!!! Dem Tier und der Umwelt zuliebe!!!! DANKE!!!!

 


HOFFNUNG ist die Grundlage für alles Gute im Leben, in dieser Welt voller Ängste, Streit und Hass. Friede und gelebte Nächstenliebe an Mensch und Tier ist unser aller Zukunft und gibt die wichtigste Sicherheit für ein gemeinsames Morgen!

Sehen wir gemeinsam hoffnungsvoll und mit viel Zuversicht in ein neues Jahr! Gemeinsam, mit Ihrer Hilfe können wir die Tierwelt noch so viel mehr unterstützen, besonders jene Geschöpfe,  diese ohne Menschenhilfe verloren wären!

Halten wir zusammen – gehen wir gemeinsam gestärkt in ein neues, tierleidfreieres Jahr! Hoffnung, Leben und Liebe für Sie, werter Tierfreund und für die gesamte Tierwelt!

Wir möchten allen DANKE sagen diese unsere Tiere und unsere zahlreichen Notfellchen in diesem Jahr unterstützt haben und bitten gleichsam für Ihre Treue im neuen Jahr!

DANKE, dass Sie uns dieses Jahr bei unserer Arbeit für eine tierleidfreiere Welt unterstützt haben! DANKE!

Das gesamte Team wünscht

 

einen guten Rutsch und

viel Gesundheit, Freude und Glück im neuen Jahr!!!

 

Eine Geschichte, diese uns für ein hoffnungsvolles Jahr 2023 inspirieren darf:

 

Nun zur Weihnachtszeit brannten alle vier Kerzen am Adventkranz.

 

Draußen bereits dunkel und es war ganz still. So still, dass man hören konnte, wie die Kerzen miteinander zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht gibt Sicherheit, doch auf der Welt gibt es so viele Kriege. Die Menschen wollen mich nicht.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die Kerze verlosch.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße GLAUBEN. Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben nicht mehr an Gott – sie glauben an gar nichts mehr. Was macht es für einen Sinn, ob ich brenne oder nicht?“  Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und erschloss schließlich ganz.

Leise und sehr zaghaft meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: „Ich heiße LIEBE. Mir fehlt die Kraft weiter zu brennen; Egoismus beherrscht die Welt. Die Menschen sehen nur sich selbst, und sie sind nicht bereit, einander Gutes zu tun.“ Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Mann ins Zimmer. Erstaunt schaute er die Kerzen an und sagte: „Warum brennt ihr nicht? Ihr sollt doch brennen, wir brauchen euch doch!“ Betrübt ließ er den Blick über die drei verloschenen Kerzen schweifen.

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Sei nicht traurig. So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen immer wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG.“ Mit einem Stück Papier nahm der Mann Feuer von dieser Kerze und zündete die drei anderen Kerzen wieder an. So erweckte er Frieden, Glauben und die Liebe wieder zu Leben.

 

In großer Hoffnung mit Ihrer Unterstützung weiterhin

Herbergssuchenden die Türe öffnen zu können

 

wünschen wir einen angenehmen Jahreswechsel und

 

gelebte Nächstenliebe für Mensch und TIER im Jahr 2023