Zwischenbilanz „Ruf des Herzens“ oder diese wir retten konnten und vertraute, verzweifelte Gesichter!

 

Liebe Tierfreunde! Seit unserem Notruf zu Beginn der kalten Jahreszeit konnten wir für einige Hundepfoten das Schicksal zum Guten wenden. Umso größer unsere Enttäuschung, jene zurücklassen zu müssen, diese bereits in Serbien schon so viel erleiden mussten! Zurückgeblieben sind jene, diese besonders dringlich wären….

 

Das traurigste Gefühl der Welt ist zu spüren,

 

dass Niemand dich will….Sylvia Raßloff

 

 

 

Scheinbar verlorene Gesichter!

 

Old Leon, Suzy und Pablo – Nestwärme so dringend gesucht!

 

 

 

Suzy ca. 4 Jahre alt – „Sag mir, warum wollte man mich töten?“ Ein wunderhübsches Fellkleid bewahrt einem nicht vor dem Ende! Herzlos wurde die Kleine an einer Kette entsorgt und alleine gelassen! Ihre verzweifelten Versuche von der Kette los zu kommen, wäre beinahe ihr Todesurteil gewesen! Gerettet und scheinbar doch verloren….Soweit hat sie es bereits geschafft! Die tiefe Wunde ist super verheilt, das Pfötchen gerettet und die Kleine ist wieder voller Fröhlichkeit und Lebensfreude! Zuneigung hat sie bisher kaum erfahren, doch genießt sie so sehr menschliche Zuwendung, auch wenn diese rar sind, wenn so viele Artgenossen um wenige Minuten Aufmerksamkeit betteln.. bitte wer kann dieser so vom Menschen enttäuschten Hundedame ein Zuhause schenken? Suzy wäre eine so wundervolle Seele!

Mehr Bildmaterial unter:

 

https://www.tierseelenhoffnung.at/ich-suche-dich-hündin/suzy-unsere-tapfere-heldin/

 

 

 

Absoluter Notfall! LEON – „ICH WERDE IMMER ÜBERSEHEN“ Kastriert - etwa 8 Jahre alt, ca. 35 kg schwer  – ein einsames Hundeherz in einem einsamen und kalten Land! Um Leon stand es schlecht – er hatte eine offene Beinfraktur, diese erfolgreich in Serbien operiert wurde. Wie viele Streuner war er wohl angefahren worden und mit massiven Schmerzen im Straßengraben liegen geblieben. Leon wäre super leinenführig!

Dieser Herzenshund wäre eine absolute Lottosechs – doch wer nimmt schon einen reiferen Hundemann? Seine Chance besonders gering, jemals das Land des Schreckens verlassen zu können! Ein hübsches Grauschnauzerl mit noch unendlich viel Lebensfreude!!  Leon ist schon ein etwas älterer Hundebub, dieser Zeit seines Lebens eigentlich nie wirklich Nestwärme verspüren durfte! Tagein, tagaus…so vergingen die Jahre…seine Körperhaltung unterwürfig!  Wer schenkt dem bedürfnislosen, jedoch noch lebensfreudigen Hundebub ein warmes Körbchen, eine volle Futterschüssel und ein Leben in Liebe und Respekt? Leon ist der absolute Notfall!

Mehr Bildmaterial unter: https://www.tierseelenhoffnung.at/ich-suche-dich-rüde/leonardo/

 

 

Dreamboy Pablo, eine reine und so liebenswerte Seele…

Dieser Hund ist ein absoluter Herzensbrecher...Pablo hätte einer traurigen Zukunft in Serbien entgegengesehen – große Hunde werden meist als Kettenhunde missbraucht! Wir  konnten Pablo nun in einer serbischen Tierpension in Sicherheit bringen! Seine Rettung erfüllt uns mit unendlicher Freude! Pablo  verfolgt voller tiefer Zuneigung und Liebe die Pensionsfrau, für seine Dankbarkeit findet man keine Worte....wie heißt es in Serbien...Pablo ist so gut wie Brot...eine Redewendung für das Beste im Leben... Pablo wäre eine Sünde und ein absoluter Traumhund! Pablo ist unendlich menschenbezogen - ein wahrer Segen – ein absoluter Herzenshund! Kastriert, gechipt, geimpft – ca. 4 Jahre.

Mehr Bildmaterial unter: https://www.tierseelenhoffnung.at/ich-suche-dich-rüde/pablo/

 

 

Allesamt Schicksale, diese schon so lange auf ihren Glücksstern warten! Es sind gebeutelte, jedoch so unbeschreiblich wundervolle Seelenhunde! BITTE WER KANN HELFEN? Die Zeit drängt! Auch wenn allesamt gesichert sind in verschiedenen Hundepensionen, haben wir bereits einen alten Hundebuben verloren. Leider sind auch Tierschützer und Pensionen nicht gefeit vor Giftanschlägen – die meisten Menschen sind den Tieren nicht gut gesinnt und aggieren immer und überall, auch bei Tieren, diese sich nicht mehr frei bewegen auf Serbiens Straßen…

 

Bitte, liebe Tierfreunde, haltet Inne …. vielleicht wäre es doch noch möglich, etwas zusammenzurücken....man könnte auch mit einer Pflegestelle diese so wunderbaren Tiere eine Zukunft sichern…..es wäre ja nicht für immer -  nur auf Zeit - Zeit, die diesen zurückgelassenen Hunden das Leben schenken würde!

 

Bitte wer kann Suzy, Old Leon und unserem heimatlosen Pablo helfen? Leben retten, Zukunft schenken –            

Tierleid vermindern!  Noch liegt es in unserer Hand!

 

Alle vorgestellten Tiere wären vollständig geimpft, gechipt und hätten laut europäischen Einreisebestimmungen den erforderlichen Tollwuttiternachweis.

 

 

…………….

 

Update zu den geretteten Seelen aus unserem Notruf! An dieser Stelle möchten wir uns wirklich bei allen bedanken, diese ihre Herzen geöffnet haben und diesen wundervollen ehemaligen Streetdogs ein Zuhause geschenkt haben! Auch an all jene diese uns unterstützt haben, ob bei anstehenden Vorkontrollen und durch Patenschaften. Nur durch solch wunderbare Unterstützung ist es uns überhaupt möglich nicht zu kapitulieren, sondern für all jene weiter zu kämpfen, diese leiden und vereinsamen, mit brennenden Herzen voller Liebe und Zuneigung!

 

---------------------

 

Update zu den Glückskindern aus unserem Notruf: Ruf des Herzens!!!

 

Bühne frei für unsere Glückssternchen…..und hier kommen wir!

 

https://www.tierseelenhoffnung.at/vermittlung/happy-ends/

 

 

 

Bitte wer kann Suzy, Old Leon oder unserem bitterarmen Pablo helfen?

 

Alle vorgestellten Tiere wären vollständig geimpft, gechipt und hätten laut europäischen Einreisebestimmungen den erforderlichen Tollwuttiternachweis.

 

Wenn eines unserer serbischen Schützlinge Ihr Herz erreicht, bitten wir um Kontaktaufnahme unter:  

 

sabine.tierseelenhoffnung@hotmail.com / kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com

 

Tel.: +43 (0)650/99 27 663 Sabine Wiesenberger /+43 (0) 650/5443035  Katharina Jelinek

 

Die Vermittlung erfolgt über den Tierschutzverein TierseelenHoffnung.                             

 ZVR: 526417998

 

Spendenkonto: 

 

TSV Tierseelenhoffnung, Raiffeisenbank Frankenburg

 

Betreff: Projekt Serbien – Straßenhunde, gerne auch mit Namen des Schützlings

 

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728 BIC: RZOOAT2L710 

 

Oder PayPal:

 

https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/send-money-online                                                                          lautend auf kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com

 

TSV Tierseelenhoffnung, 4873 Frankenburg / ZVR: 526417998

 

www.tierseelenhoffnung.at