Lebensplatz für IMMER gesucht -

Unsere TierheimHELDEN -

Kontaktaufnahme mit uns unter: 0676-3614 760 

Vermittlungsanfragen nur telefonisch von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00. 

 

Wir suchen ein liebevolles Zuhause 2025

 

 


Hundeoma AQUA - sie hat einen letzten Wunsch!

Finde ich auf meine alten Tage noch ein Zuhause???

Anlehnungsbedürftige Seniorin sucht Altersresidenz!  

Wer hat ein Herz für Hundeoma AQUA?

Juni 2025

 

Hallo ihr Lieben,

 ich stamme aus einer behördlichen Abnahme vom letzten Jahr und lebte seither hier im Tierheim. JETZT endlich – flüsterten mir meine derzeitigen Bezugspersonen -

darf ich auf meine alten Tage noch einmal so richtig durchstarten!

  

Also, ich bin eine

  

  • belgische bildhübsche, ergraute Schäferhunddame
  • mit meinen 11 Jahren, also wirklich nicht mehr die Jüngste
  • geimpft, aber nicht kastriert,
  • meine alten Gelenke werden vorbeugend alternativ unterstützt
  • Ich kenne den Grundgehorsam und begib mich noch immer liebend gerne auf gemütliche Spaziergänge

  

  • ruhige Rüden gefallen mir immer noch
  • Hündinnen find ich nicht so toll

  

am liebsten bin ich aber bei Menschen, die ganz viel Zeit mit mir verbringen. - vielleicht bei dir???

  

Leider wurde ich früher immer nur weggesperrt und habe nun so, so großen Aufholbedarf beim Kuscheln!!! Ein riesengroßes Herz schlägt in mir, und es würde Purzelbäume schlagen, wenn ich endlich meine  EIGENES, ruhiges  ZUHAUSE finden würde!

  

Wo ist endlich mein Platz , wo ich nochmals in Ruhe wurzeln darf und nicht dem Tierheimtrubel ausgesetzt bin?

  

Bitte erzähl deinen hundeliebenden Menschenfreunden von mir -  teile ihnen meinen Wunsch nach einem liebevollen Lebensabend mit – so könntest auch du mein Leben verändern!

 

Da ich nicht mehr die jüngste bin, läuft bereits meine Lebensuhr! Und auf meine alten Tage zählt bereits jeder Tag – ob nun im Tierheim, oder endlich in der Glücksseeligkeit einer mir offenbarten neuen Heimat, mit Kuschelplatz inmitten meiner eigenen Familie!

  

Hoffnungsvoll euer Omilein Aqua

  

Wir würden uns riesig über deinen Anruf unter 06505443035 freuen, wenn du einer alten Dame noch einen schönen Lebensabend schenken möchtest

  

Standort: 4873 Frankenburg

 

 


Schmuseking ARES 5 Jahre alt - EIN HERZENSBRECHER!

 

 

Rüde ARES - 5 jähriger Hovawart-Mali Mischling sucht aktives Zuhause

 

Ares ist 5 Jahre alt und rassebedingt aktiv und wäre kastriert und geimpft.

 

Unser Schmusekönig will am liebsten nur beim Menschen sein und kennt Gebrauchshundesport. Ares liebt Nasenarbeit.

 

Er sucht:

·        Haus mit gut eingezäunten Garten

·        aktive Menschen, die ihn fördern und fordern

·        ältere und standhafte Kinder sind kein Problem

 

Am liebsten ist er ein Einzelprinz, Hündinnen werden akzeptiert, aber er möchte immer im Mittelpunkt stehen. Ares fordert sehr viel Aufmerksamkeit ein und hat wirklich soviel Liebe zu verschenken!

 

Wir suchen für unseren Schmusekönig sein eigenes Schloss voller Liebe und Geborgenheit!   

Standort: Er befindet sich bei uns im Tierheim 4873 Frankenburg.

Kontakt: 06505443035

 

 


 

CLEO 4 Jahre alt - 

ICH schenke dir mein Lächeln, du mir dein Herz und ein Zuhause?!   

 

Cleo befindet sich bei uns im Tierheim. Bisher hat es das Leben noch nicht gut mit ihr gemeint.

 

Eine Familie, das Autofahren an sich, Eindrücke von normale Umwelteinflüssen sind ihr bisher verwehrt geblieben... dennoch präsentiert sich das Hundemädchen stets mit einem tollen Lächeln. Auch wenn sie vom wahren Leben noch nicht wirklich viel gesehen hat, wäre Cleo mehr als bereit alles noch kennenzulernen. 

 

Ihre Blicke zeugen von Sehnsucht, ihr Charakter voller Lebenskraft und Neugierde.

 

Menschen mag Cleo, Artgenossen mag sie dafür gar nicht.

 

Cleo benötigt Herzensmenschen, diese ihr Liebe, Zeit und vor allem Verständnis schenken, damit mit kleinen Schritten die "normale Welt" entdeckt werden kann. Sie benötigt hundeerfahrene Menschen, diese Zeit nur für sie finden. Ein Zuhause mit Haus und gut eingezäunten Garten, OHNE Artgenossen in ländlicher Umgebung, damit auch Spaziergänge und Begegnungen mit anderen Hunden ohne Stress und Überforderungen stattfinden können. 

 

Wer kann Cleo das größte Geschenk in Form eines liebevollen Zuhauses schenken? Cleo möchte aus ganzem Herzen leben und geliebt werden! Sie ist kastriert und vollständig geimpft und wartet nun sehnsüchtigst auf ein liebevolles, kuscheliges Plätzchen bei Menschen, diese Cleo lieb haben. 

 

Bei passendem Platzangebot und ernsthaftem Interesse würden wir uns sehr über Ihren Anruf freuen. 


Vollwaise Hundemädchen MAYA  – sie träumt von einem Neuanfang!   

 

Maya ist 2016 geboren und ein Terrier- Mischlingsmädchen.

Sie ist nun als Waisenkind im Tierheim gelandet und möchte nochmals in einem liebevollen, ruhigen Zuhause durchstarten.

 

Eine neue Wohlfühloase – OHNE KATZEN – mit Haus und bis zum Boden eingezäunten Garten wird für Tantchen Maya gesucht, da sie trotz ihrer knapp 9 Jahre vermutlich noch eine abenteuerliche , terriertypische Entdeckerin wäre. Rassetypisch geht sie auch gerne ihrem Jagdinstinkt nach und zeigt sich hier im Tierheim immer wieder etwas dickköpfig.

 

Sie wurde nun im Tierheim tierärztlich durchgecheckt, ihre Zähne saniert und ein Blutbild wurde gemacht. Maya wäre kastriert und geimpft.

 

 

Ein besonderes Hundemädchen, diesem wir ehestmöglich wieder ein Schloß voller Geborgenheit wünschen würden. 

Bei passendem Platzangebot und ernsthaftem Interesse würden wir uns sehr über Ihren Anruf freuen. 


Hundemädchen Goldie– wer lässt ihr Herz endlich erstrahlen?  

 

Goldie,  4 Jahre alt, würde sehr verständnisvolle Lebensmenschen suchen, die bereits mit Angsthunden Erfahrung haben.

 

Goldie wartet und wartet immer noch! Wie lange noch muss sie ausharren, bis sie verständnisvolle Menschen findet, diese sie lieb haben und ihr ein Zuhause geben?

 

Goldies Leben vorher war grausam und nicht gut. Das Hundemädchen kam nach einer behördlichen Abnahme  zu uns ins Tierheim. Das Hundemädchen hat noch immer kein Zuhause.

 

Seit über einem Jahr lebt sie bei uns im Tierheim, in einem Hundezimmer.  Sie hat Angst vor Fremden, vor lauten Geräuschen und vielen normalen Umwelteinflüssen. Ihre traurige Vorgeschichte, hat Spuren hinterlassen, wo jedoch der richtige Herzensmensch, eine eigene Familie, ein eigenes Zuhause wahre Wunder vollbringen könnten. Der Lebensinhalt eines Hundes ist und bleibt der Mensch und des Menschens Nähe. Das ewige Warten im Tierheim bedeutet auch eine immense Belastung für jeden Hund, für dessen Herz und dessen Seele! Sie ist ein stummer, scheuer Gast und eine solch liebenswerte, bedürfnislose Seele! Goldie möchte man eigentlich nur beschützen und behüten, ihre Ängste und ihre Verlorenheit berühren  bis ins Innerste!

 

Wir suchen herzensgute Menschen, diese mit Angsthunden Erfahrung haben und in ländlicher Umgebung in einem Haus und gut eingezäunten Garten wohnen. Menschen, diese viel Zeit und Geduld mitbringen, um gemeinsam mit Goldie langsam die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen.

Wir hoffen so sehr für unsere ängstliche Goldie, dass es noch Menschen gibt, diese mit offenem Herzen diesem verlorenen Hundemädchen begegnen und Goldie endlich ein Zuhause in Liebe, Geborgenheit und mit viel Verständnis und Geduld schenken. Herzenshund sucht definitiv Herzensmenschen! Leben heißt doch geliebt zu werden – auch oder gerade Goldie hat es sich so sehr verdient!

 

 

Maulkorb kennt sie bereits, Alltagsgehorsam muss noch trainiert werden. 

 

Wer schenkt Goldie einen Lebensplatz mit gut eingezäunten Garten und einer großen Portion Geduld, Verständnis und Liebe? 

 

 

 

 


Rüde Clyde – wer möchte mit Clyde die Welt entdecken?

 

Clyde ist 3 Jahre jung kastriert und geimpft und würde ein Kuschelkörbchen mit ganz viel Streicheleinheiten suchen

Clyde ist ein richtiger Schmusebär und mag nicht sehr gerne alleine bleiben, am liebsten ist er immer in der Nähe seiner Bezugspersonen 

Clyde ist mit Artgenossen verträglich, Katzen sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben. 

 

Clyde ist junghundtypisch aktiv und liebt ausgedehnte Spaziergänge 

 

Wer möchte mit Clyde die Welt entdecken? 


Rüde JACKSON – eigentlich eine genügsame Seele!

Sein Lebensinhalt ist sein Mensch, mit Artgenossen hat er gar nichts am Hut! 

JACKSON ist ca. 7 Jahre alt und sucht sehr die Nähe seiner Bezugsperson. Zu Artgenossen unverträglich, daher sucht explizit er einen Einzelplatz bei hundeerfahrenen Menschen in ländlicher Umgebung, damit sowenig wie möglich der Stresspegel von Hundebegegnungen gegeben ist. 

Jackson sucht ein ausgeglichenes, ruhiges Zuhause, ohne Kinder mit gut eingezäunten Garten und Hundemenschen, die standfest sind. 

 


Rüde JOKER – Wer möchte JOKER mit der Welt da draußen versöhnen?

Joker ist eigentlich schon ein etwas älterer Herr und wird auf ca.6 Jahre geschätzt. Sein vormaliges Zuhause hat Joker schwerst misshandelt. Diese Misshandlungen haben Spuren auf der Seele hinterlassen.

 

Zu Artgenossen unverträglich, daher sucht er explizit einen Einzelplatz bei hundeerfahrenen Menschen in ländlicher Umgebung, damit sowenig wie möglich der Stresspegel von Hundebegegnungen gegeben ist.

 

Daher benötigen wir ganz besondere Menschen, diese Erfahrung haben mit traumatisierten Hundeseelchen. Menschen, diese den bitterarmen Hundemann nicht als schönes Objekt betrachten ( da er wirklich fesch ist) sondern in Joker ein fühlendes Lebewesen erkennen, dass Ängste mit sich trägt. Also: 

 

o Wenn du selbstbewusst bist, und mit beiden Füßen im Leben stehst und nicht mich für dein Ego benutzen willst

o Wenn du Haus mit gut eingezäunten Garten besitzt

o Wenn du keine Kinder hast, sondern mich aus ganzem Herzen als alten Hitzkopf adoptieren willst

o Wenn dir bewusst ist, dass ich ein fühlendes Lebewesen bin und endlich mal mein für ImmerZuhause suche..

 

Dann melde dich doch bei meinem Dosenöffnertantchen unter: 0650-544 30 35


Rüde JAKOB – ein Herzensbrecher auf zwei Räder! 

 

Besondere Herzensmenschen für unseren

2 jährigen Jakob gesucht!

 

Jakob ist kastriert und kann durch eine überstandene Viruserkrankung seine Beine nicht mehr koordinieren. Er ist Harn und Kotinkontinent. 

 

Sein neues Zuhause (Haus mit Garten) sollte bestmöglichst "barrierefrei" sein, da dieser besondere Herzensbrecher noch junghundtypisch aktiv und unternehmungslustig ist  - trotz Handicap! 

 

 

Unser Herzensbrecher ist mit Artgenossen sowie mit Katzen verträglich. 

 

 

Für anfallende Fragen bzw. weitere Informationen und bei ernsthaftem Interesse steht Ihnen sehr gerne unser Team unter: 0676-3614 760 telefonisch zur Verfügung. 

 

Soweit hat es nun Jakob geschafft!!! Wir hoffen soooo sehr, dass er nicht die beste Zeit seines Lebens im Tierheim verbringen muss!  Wer möchte mit Jakob die Welt entdecken?