Große und kleine Tiergeschichten vom Schutzhof -

ES GIBT IMMER WAS ZU TUN!

Juli 2020

----------------------------------------------------------------------------------------------------

🐈Babyalarm🐈-

 Streuneromi Mimmi mit 15+ hat heute zum Glück nur einen kleinen Pumuckl auf die Welt gebracht! Tapferes altes Mädchen, das soll nun deine letzte Geburt gewesen sein! Mimmi und Pumuckl sind wohl auf!!!

 

 

Wir können uns gar nicht oft genug wiederholen: BITTE kastriert eure Katzen! Eine Geburt bei alten Katzen ist lebensbedrohlich – für beide – Mutter und Kitten!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle guten Dinge sind 3

 

Unter der Woche sind 2 Schwalben und heute noch ein Mauersegler bei uns eingezogen. Eine Schwalbe konnte bereits wieder nach einer Gehirnerschütterung durch den Flug gegen ein Fenster, in die Freiheit entlassen werden. Die anderen 2 befinden sich noch in unserem Volier und müssen noch ihre Flugkünste etwas verbessern

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

SOS- Fangaktion nach Todesfall-SOS

 

Diese Woche wurden wir von aufmerksamen Nachbarn informiert,

 

dass ungefähr 15 Katzen

 

nach einem Todesfall auf sich alleine gestellt sind.

Wir starteten sofort eine Fangaktion und konnten bis jetzt

 

 

6 erwachsene Tiere und 7 Kitten sichern, allesamt  in einem sehr unterernährten Zustand

Bitte unterstützen Sie unsere Rettungsaktion! 

Danke an die Nachbarn, die uns informiert haben und immer wieder Futter rausstellten

 

 

Bitte, hängeringend würden wir brauchen:

- hochwertiges Kittenfutter

- Kompostierbares Katzenstreu

- Katzenklos

- Katzenspielzeug

 

 

Auch würden wir uns immens über Katzenpatenschaften freuen!!! 

Leben retten- Zukunft sichern!

 

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

Betreff: Katzenfangaktion

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

🐈HILFLOS!!! 2 Zwergerl mit ca. 5-6 Wochen und natürlich Katzenschnupfen😕🐈

 

 

 

 

Die nächsten Notfälle sind bei uns eingezogen!

 

Zwei Geschwisterchen wurden Tod aufgefunden und die Mutterkatze leider auch nicht mehr auffindbar. 😢

 

 

Wer möchte unsere Katzenkindern mit

Mother & Babycat Futter unterstützen 🙏???

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eins, zwei, drei und vier wunderhübsche, gesunde Zwergerl!

 

Unsere nächste Geburt am Hof! Kurz vor ihrer Niederkunft ist die hochträchtige Fiona zu uns gekommen

 

!!!Babyalarm!!!                        Fiona und ihre 4 Zwerge

 

Nach einer langwierigen Geburt brachte Fiona heute 4 Kitten auf die Welt.

 

Die Katzen Mama und die Zwerge sind alle wohl auf

 

Bitte lässt eure Katzen kastrieren, wir haben Kastrationspflicht bei allen Katzen mit Freigang und schaut bei Missständen nicht weg.

Gerne helfen wir euch und geben euch Auskunft, auch das ist Tierschutz und kann unzähliges Tierleid vermindern.

 

Wir benötigen bitte weiterhin dringend:

- Mother & Babycat Futter

- Hochwertiges Nassfutter ( zb Macs, Animonda,...)

- kompostierbares Katzenstreu

 

Mit einer TIERPATENSCHAFT können Sie einen wertvollen Beitrag zur Versorgung der Streunerkatzen beitragen.

 

 

Vielen Dank im Namen unserer Katzenfamilien

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Es eilt!

Bitte helfen Sie uns!

Die Katzenpopulation ist in diesem Jahr extrem, und das obwohl auch Landwirtschaften nicht mehr aus der gesetzlichen Verordnung der Kastrationspflicht ausgenommen sind! Das Tierleid ist immens! Wir rudern wieder einem absoluten Ausnahmezustand entgegen.

 

Eine ersichtliche Kehrseite der letzten extrem nassen Wochen. Beinahe alle Neuankömmlinge leiden unter Schnupfen, Augen/Ohrenentzündungen UND Harnwegsinfekten. Sie benötigen umgehende und längerfristige Behandlungen!

 

Die Aufnahmekapazität ist auf unserem Schutzhof mittlerweile schon sehr ausgereizt! Ebenso erdrücken uns die Kosten der tierärztlichen Versorgung!  

 

 

Bitte spenden Sie!

Wir bitten um Unterstützung der explodierenden Tierarztkosten!    

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

Betreff: Tierarztbesuch

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flieg, kleiner Freund, und pass gut auf dich auf!!!! Es war uns eine Ehre!!!

Unser Kuckuckskind ist flügge geworden! Gut hat er sich entwickelt und nun war es soweit. Unser Kuckuck durfte sein Vollier gegen grenzenlose Freiheit eintauschen. Ein kleiner, dankender Zwischenstopp noch auf der Liege, und ab in die herbeigesehnte Freiheit! Es war für uns etwas besonderes, wir möchten die gemeinsame Zeit nicht missen!

Aus einem Vogelkind wurde ein hübscher Prachtkerl!!!! 

--------------------------------------------------------------------------------------------

😷Nasen-Mundschutzpflicht wieder am ganzen Gelände unseres Schutzhofes😷

Aufgrund der zunehmenden Coronainfektionen besteht bei uns wieder Maskenpflicht.

 

Vermittlungsanfragen und Notfälle sind nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

 

Wir bitten die Spenden wieder kontaktlos in unsere Spendenbox am Parkplatz zu geben.

 

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Gesundheit 🍀

 

Euer TierseelenhoffnungsTeam

------------------------------------------------------------------------------------------

Es klopft, der nächste Herbergsuchende...mittlerweile gehen wir über, und platzen aus allen Nähten...ein kleiner, sehr, sehr hungriger Katzenbub! 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Katzenfamilie Black Beauty

 

Und die nächste herumirrende Katzenmama mit ihren 5 Kitten zog bei uns ein.

 

Wir benötigen bitte dringend:

-Mother & Babycat Futter

- Kittenfutter

- und jede Menge kompostierbares Katzenstreu

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

Betreff: Katzenfamilie Black Beauty

 

Danke im Namen der Katzenfamilie

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fundkatze in Scheiblwies/4843 Ampflwang/ Bezirk Vöcklabruck

Wer vermisst seine ca 3 jährige verschmuste Katze (weiblich). Sie hat Katzenschnupfen und eine Verletzung auf der Unterlippe

Mehr Fotos unter Rubrik: Fundtiere/wer vermisst mich? 

 

Kontakt: Frau Katharina Jelinek - 06505443035 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Igel Isidor: Opfer eines Mähunfalls

 

Sonntag Abends wurde Isidor von aufmerksamen Tierfreunden bereits total apathisch gefunden und zu uns auf unserem Schutzhof gebracht.

 

Von zig Maden überseht und in einem schlechten Allgemeinzustand stellten wir ihn unserem Tierarzt vor und hofften, dass er die Nacht überlebt. Und ja er ist ein Kämpfer und begann zu fressenDie Maden sind bereits alle abgestorben und wir hoffen nun auf eine gute Wundheilung.

Isidor würde sich über eine Unterstützung für die tierärztliche Versorgung und Futterkosten freuen

 

Und bitte schickt eure Rasenroboter vor Dämmerung in den Feierabend, somit könnte unzähliges Tierleid vermieden werden

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

Betreff: Igel Isidor

----------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------