Große und kleine Tiergeschichten vom Schutzhof -

ES GIBT IMMER WAS ZU TUN!

Dezember 2020

Lieber Tierfreund! 

 

Ein Jahr neigt sich dem Ende - Zeit um Bilanz zu ziehen.

 

Für mehr Informationen - bitte grünen Balken "Jahresrückblick" anklicken. 


 

 

HAPPY NEW YEAR!!!!

 

Wir wünschen Ihnen

einen schönen, harmonischen Jahreswechsel und

viel Hoffnung, Gesundheit und Zuversicht

für das neue Jahr! 

 

 

 

TIERE sind ein Geschenk, 

jedoch nicht zu Weihnachten!  

 

Weihnachtspause am Hof und ein wichtiger Apell zur Weihnachtszeit - 


 

HERZENSWUNSCH - KALENDER 2020

 

LIEBES CHRISTKIND! 

Hier geht´s weiter zu den Wunschzetteln unserer Schützlinge.


 

Unsauberkeit bei einer Katze -

der häufigste Abgabegrund

Die Leidensgeschichte von Agathe

 

 

Hallo ihr Lieben,

 

Seit heute Mittag heiße ich Agathe - die GUTE, obwohl ich seit ca. 7 Jahre immer nur als die Böse hingestellt werde, da ich Unrein bin!

 

 

Nie und das seit Jahren wurde hinterfragt WARUM? 

Dem anderen vorhanden Kater wurde die Schuld zugeschoben, da er vor 7 Jahren nicht sehr über meinen Einzug erfreut war und mich nicht mochte, aber er war der Erste und durfte bleiben!!!

 

Aber egal, meine neue Pflegemami brachte mich gleich zum Tierarzt, da ich auch sehr abgemagert, dehydriert, weiße Schleimhäute und sicher eine Blasenentzündung habe, meinte sie.

 

Und sie hatte Recht, ich habe einen Harnwegsinfekt und dass sicher schon über Jahre, deshalb bin ich auch unrein! Jeder der so was schon einmal gehabt hat, weiß wie schmerzhaft so etwas ist, immer der Drang, dass man aufs Klo muss und da schafft man es einfach nicht mehr aufs Katzenklo!

 

Aber nie hatte man mich verstanden, sondern war megasauer: der Gestank überall, der Boden, die Couch, usw. wurden kaputt und und und….

 

Neben meinem Harnwegsinfekt

 

habe ich auch noch eine Herz- und Niereninsuffizienz

 

und bekam ich gleich eine Infusion, Schmerzmittel

 

( eine Wohltat, endlich keine Schmerzen mehr) Antibiotikum und vieles mehr. 

Meine Dosenöffnerin meinte, dass wir das alles wieder in den Griff bekommen, da es auch viele GUTE Menschen gibt, die mich mit

 

-Nierenfutter,

-einem Kuschelbettchen,

-Kompostierbaren Katzenstreu

-Und Geldspenden für die Tierarztkosten

unterstützen werden

 

 

Und irgendwann werde ich auch ein Zuhause finden, wo ich GUT behandelt und geliebt werde. 

Die Moral von der Geschicht, BÖSE Katzen gibt es NICHT!

Es hat immer eine Ursache, entweder körperlich oder seelisch und ist therapierbar!!!

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

Betreff: Agathe


Fundkater in 4873 Frankenburg/ Fiedlerweg

Wer vermisst seinen ca 9 Monate alten Schmusekater?

 

Nicht kastriert und nicht gechipt!

Kontakt: 06505443035- Kathi Jelinek

 

leider noch immer aktuell -

Suchanzeige vom 17.11.2020

Wir benötigen bitte dringend:

- kompostierbares Katzenstreu

- Durchfallfutter ( Gastrointestinal)

- Katzen- und Kittenfutter

-Geldspenden für die Tierarztkosten

 

 

Ps: Wir beherbergen derzeit 74 Katzen!

 

Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme unter 06505443035 bei Adoptionsanfragen für alle startklaren Katzen die derzeit liebevolle Adoptionsfamilien suchen. Danke!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Auch würden wir uns immens über Katzenpatenschaften freuen!!! 

Leben retten- Zukunft sichern!

 

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

Betreff: Unterstützung Katzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

😷Nasen-Mundschutzpflicht wieder am ganzen Gelände unseres Schutzhofes😷

Aufgrund der zunehmenden Coronainfektionen besteht bei uns wieder Maskenpflicht.

 

Vermittlungsanfragen und Notfälle sind nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

 

Wir bitten die Spenden wieder kontaktlos in unsere Spendenbox am Parkplatz zu geben.

 

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Gesundheit 🍀

 

Euer TierseelenhoffnungsTeam

------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------