Große und kleine Tiergeschichten vom Schutzhof -

ES GIBT IMMER WAS ZU TUN!

August 2020

Lieber Tierfreund, dringende Aufrufe finden Sie ganz am Anfang unserer monatlichen NEWS.

Unseren täglichen Tieralltag und Tierschicksale im Anschluss. Wir danken für Ihr Interesse. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dringender Spendenaufruf Katzenfutter und Streu

 

Mit Entsetzen mussten wir feststellen, dass wir unsere

 

 

59 Katzen nur mehr diese Woche durchfüttern können, es herrscht gähnende Leere in unserer Futterkammer!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Und die nächsten ca 5 Wochen alten Flaschenkinder

 

Diese 3 kleinen Zwerge wurden total hungrig und durchnässt neben einer Straße in Timelkam gefunden, leider wieder einmal ohne Mama

 

Alle 3 haben Katzenschnupfen, eine Augenentzündung und viele Mitbewohner/Parasiten

 Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

Betreff: Kitten Timelkam

 

Ihre Spende rettet Leben! DANKE!!!

 

 

Wir benötigen dringend:

- Katzenaufzuchtsmilch

- Mother & Babycat Nassfutter

- kompostierbares Katzenstreu

 

- Geldspenden für die Tierarztkosten 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

TIERE brauchen Ihre Hilfe! Spendenaufruf    für den dringlichst erforderlichen Ausbau von Katzenzimmern!

Jeder gespendete Euro zählt!

Ausnahmezustände auf unserem Schutzhof!                                              

Ein Zufluchtsort für Groß und Klein!!!! Derzeit beherbergen wir mehr als 50 KATZEN! Mehr Infos sh. nach-stehender, grüner Balken (bitte draufdrücken). 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das nächste Flaschenkind mit ca. 3 Wochen

 

Dehydriert, mit Augenentzündung und voller Parasiten

Es wurden keine weiteren Kitten gefunden, Lebendfalle wurde aufgestellt, falls sich doch wo die Katzenmama befinden sollte.

An dieser Stelle DANKE an unsere Helferlein!

 

Wir benötigen dringend:

- Katzenaufzuchtsmilch

- Feuchttücher

- alte Handtücher, Decken, Bettwäsche

 

- Geldspenden für die Tierarztkosten 

Hungrig nuckelnd an ihrer Pfote!!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

UND NOCH MEHR Flaschenkinder!!!!! 

 

2 mutterlose Kitten mit ca. 2 Wochen wurden gerade abgegeben 

 

 

Leider wieder einmal mit Augenentzündung und Katzenschnupfen

 

Obwohl wir eigentlich AufnahmeStopp haben, da die Tierarztkosten momentan alles Sprengen und die Futterreserven aufgebraucht sind, konnten wir nicht nein sagen und hoffen, dass wir die zwei über den Berg bringen

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

Betreff: Kitten Gampern

 

Ihre Spende rettet Leben! DANKE!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Babyalarm Sophie und ihre 2 Zwerge

 

Heute Vormittag brachte Sophie 2 Kitten auf die Welt.

Leider ist eines sehr schwach und trinkt nicht selbstständig

 

Wir füttern es stündlich zu und hoffen, dass es bald zu Kräften kommt

 

Bitte Daumen und Pfoten drücken für den kleinen Zwerg 

Wir benötigen dringend: 

- Katzenaufzuchtsmilch

- Feuchttücher

- alte Handtücher, Decken, Bettwäsche

 

- Geldspenden für die Tierarztkosten 

 

 

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

Betreff: Kitten

 

Ihre Spende rettet Leben! DANKE!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sachspendenaufruf!

Neue Herausforderungen am Tierschutzhof!

 

 

Bedingt durch mehrere behördliche Verwahrungen von Tieren benötigen wir dringendst: 

 

Große Terrariums für Reptilien

Große Vogelkäfige und Vogelvolier

Wer kann uns helfen? Wer hat obige Behältnisse bzw. Käfige übrig, diese er nicht mehr benötigt?

 

Wir wären unendlich dankbar, den aufgenommenen Tieren die bestmögliche adäquate Unterbringung zu ermöglichen!

 

Im Namen der Tiere - DANKE!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update Streunerprojekt Pfaffing

 

4 Muttertiere (zum Glück nicht trächtig) und 6 Jungtiere im Alter von ca 5 Monate konnten bereits gefangen werden

 

Leider haben auch einige Katzenschnupfen und es irren immer noch genug herum

 

 

 

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

Betreff: Streunerprojekt

 

Ihre Spende rettet Leben! DANKE!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Babyalarm Emilia

Die Katzenmama Emilia aus Loibichl brachte bis jetzt 4 Kitten auf die Welt

 

Wer möchte die Katzenfamilie mit

-Mother & Babycat Futter

- kompostierbares Katzenstreu

- alte Handtücher, Decken, Bettwäsche

unterstützen?

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

Betreff: Emilia

 

DANKE im Namen der frisch gebackenen Mama

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

RIP kleine Fledermaus

Gestern Abend wurde eine kleine Fledermaus, die von einer Katze gefangen wurde bei uns abgegeben. Sie wurde von uns erstversorgt und wäre heute von der Wildtierstation Igelhof Aurachtal übernommen worden. Danke an

Gabi Kaar

, die jederzeit auch für uns erreichbar ist und uns die Flattertiere übernimmt.

 

Fly free kleine

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fundkitten in 4873 Frankenburg/Erlatwaid

Wer vermisst diese 2 verschmusten ca 7- 8 Wochen alten Kitten, wurden gestern nachts auf der Straße in Erlatwaid/ Frankenburg gefunden!!!

Beide haben massiven Katzenschnupfen und sind voller Parasiten abgesehen davon haben so kleine Zwerge draußen noch nichts verloren!!!

 

 

Kontakt: 06505443035- Kathi Jelinek

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Update Fangaktion Loibichl

 

Gestern Abend konnten die letzten 2 Katzendamen, beide bereits hochträchtig gesichert werden und es wurden somit insgesamt 4 Kitten, 2 Kater und 4 Katzendamen übernommen.

 

Alle Katzen sind leider krank und werden behandelt!!!

Wir bitten ganz ganz dringend um

- kompostierbares Katzenstreu

- Futter und

- Geldspenden für die explodierenden Tierarztkosten

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

Betreff: Katzen Loibichl

 

Danke im Namen der Katzengruppe

 Nächste große Fangaktion Loibichl - Wir bitten händeringend um Unterstützung!!!

---------------------------------------------------------------------------

Und der nächste Notruf erreichte uns, 10 Katzen sollen abgeholt werden, da sich der Besitzer im Krankenhaus befindet und die Versorgung der Katzen auch später nicht mehr gegeben ist!!!

 

8 Katzen konnten wir gestern sichern, davon 4 Kitten und 4 Erwachsene, eine davon bereits hochträchtig

 

Alle haben Katzenschnupfen und eine Augenentzündung. Mitbewohner, wie Flöhe, Milben und Würmer sind so und so Standard!!!

 

Und natürlich KEINE einzige KASTRIERT!!!

2 weibliche Katzen müssen noch gesichert werden, eine ist ebenfalls hochträchtig!

 

Wir benötigen dringend:

- kompostierbares Katzenstreu in großen Mengen

- Nass - und Trockenfutter für Erwachsene und Kitten

- alte Handtücher, Bettwäsche, Decken

- Geldspenden für die Tierarztkosten

Bitte wer unterstützt uns bei der Versorgung dieser Katzengruppe?

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

paypal.me/tierseelenhoffnung

Betreff: Katzen Loibichl

 

 

Ihre Spende unterstützt Leben! DANKE!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VORANKÜNDIGUNG: 

HÜHNERAUSSTALLUNG(EN)! 

Im Oktober sowie im November jeweils eine Hühnerausstallung:

Ca. 3000 Hühner und 30 Hähne suchen schlachtfreie Lebensplätze.

Anmeldeformulare auf unserer Homepage folgen rechtzeitig, sowie weitere Infos. 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An alle Hundefreunde! Wer möchte unseren Sammy und unseren Moritz mit einer Patenschaft unterstützen? 

 

Getreidefreies Trockenfutter und Kauartikel für unsere Waukis benötigt

Liebe Hundefreunde, wer möchte Moritz, Sammy und 2 Waukis, die sich in behördlich angeordneter Verwahrung befinden und aus Datenschutzgründen noch nicht freigegeben sind, unterstützen?

 

Normales Hundefutter haben wir noch ausreichend nur Getreidefreies und Kauartikel sind Mangelware!

Danke im Namen unserer Fellnasen

Auch besteht die Möglichkeit einer monatlichen Futterpatenschaft

Mehr Infos gerne unter 06505443035- Kathi Jelinek

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

 

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Streunerprojekt Pfaffing

 

Diese 2 scheuen Katzenmamas und 2 Jungtiere konnten bereits eingefangen werden.

 

Die Katzenmamas wurden heute kastriert und würden dringend eine Futterstelle suchen, damit sie wieder in Freiheit leben dürfen.

 

 

 

Wer möchte 2 Mäusefänger bei sich aufnehmen?

Voraussetzung:

- Einen trockenen Unterschlupf (Gartenhaus, Scheune, Heuboden,...)

- regelmäßiges Füttern

- verkehrsarme, ländliche Gegend

 

Bei Fragen oder Platzangebot bitte unter 06505443035 - Kathi Jelinek melden.

 

Danke eure 2 Streunerdamen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update  Fangaktion Juli 2020

 

Babyalarm- Shiva brachte am Dienstag 4 Kitten zur Welt

 

Die trächtige Shiva sicherten wir bei unserer Fangaktion im Juli, wo der Besitzer verstorben ist.

Alle 5 sind wohl auf und würden sich über

- Mother & Babycat Nass- und Trockenfutter

- kompostierbares Katzenstreu

sehr freuen

 

Danke im Namen der Katzenfamilie

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo ihr da draußen, ich heiße Sammy und bin ein 3 jähriger Sibirischer Huskyrüde

Leider bin ich in letzter Zeit von einer Hand zur nächsten gereicht worden und hatte mittlerweile 7 verschiedene Zuhause.

 

DESHALB suche ich erfahrene Huskyfreunde, die mir viel Auslauf ermöglichen und die meinen rassebedingten Dickkopf akzeptieren und somit viel Geduld mitbringen. Alltagsgehorsam kenn ich, sollte aber noch vertieft werden.

Mit weiblichen Artgenossen hab ich kein Problem, bei männlichen kommt es auf die Sympathie drauf an.

 

Andere Tiere, wie zB. Katzen und Hühner hab ich zum Fressen gern und sollten somit nicht im gemeinsamen Haushalt wohnen.

Bei manchen Situationen bin ich noch etwas unsicher und würde mich mal endlich über einen treuen Begleiter freuen, der mir den Rücken stärkt und Verständnis aufbringt.

Aber bei ernsthaftem Interesse melde dich doch bitte bei meiner derzeitigen Pflegemami unter 06505443035 - Kathi Jelinek, sie kann dir mehr von mir erzählen

 

Hoffnungsvoll euer Sammy

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

                      Für-Immer-Zuhause gesucht für unsere

9 Jahre alten Moritz!!!  

Hallo Ihr da draußen, ich heiße Moritz, bin ein Labi-Mix mit 9 Jahren und musste durch eine behördliche Abnahme mein Zuhause verlassen.

Da ich doch schon ein wenig in die Jahre gekommen bin, suche ich ein ruhiges Plätzchen mit viel Streicheleinheiten und kurzen Gassi-Runden. Ich benötige für meine schmerzenden Gelenke auch regelmäßig Schmerzmittel und verursache dadurch zusätzliche Kosten von Ca 100€/Monat. Jetzt bin ich mal am Schutzhof gelandet und würde mich auch sehr über eine Patenschaft sehr freuen.

 

Am schönsten jedoch wäre für mein altes Gemüt und meinen letzten Lebensabschnitt ein liebevolles Zuhause für Immer! Kein Tierzimmer sondern einen Familienanschluss zum Seele baumeln lassen und zum Knuddeln!

 

Wenn du mir ein passendes Zuhause schenken kannst, meld dich doch einfach bei meiner derzeitigen Dosenöffnerin unter 06505443035 -Kathi Jelinek

Es wäre toll, wenn ich auf meine alten Tage noch ein paar schöne Jahre im Familienrahmen erleben dürfte

Also bis bald

 

Hoffnungsvoll euer Moritz

------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Bitte Daumen und Pfoten drücken

 

Heute Abend fand wieder ein total unterernährter, bereits apathischer, mit unzähligen Fliegeneier übersäter Igel bei uns Zuflucht. Er wurde von uns sofort von den Eiern befreit und erstversorgt und wir hoffen, dass er über Nacht wieder zu Kräften kommt.

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

paypal.me/tierseelenhoffnung

Betreff: Igel

 

Ihre Spende rettet Leben! DANKE!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------

😷Nasen-Mundschutzpflicht wieder am ganzen Gelände unseres Schutzhofes😷

Aufgrund der zunehmenden Coronainfektionen besteht bei uns wieder Maskenpflicht.

 

Vermittlungsanfragen und Notfälle sind nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

 

Wir bitten die Spenden wieder kontaktlos in unsere Spendenbox am Parkplatz zu geben.

 

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Gesundheit 🍀

 

Euer TierseelenhoffnungsTeam

------------------------------------------------------------------------------------------