SONDERBERICHT

Chronologie von nur 1 Woche Tierschutz!

 

Unvorstellbares Leid, dass zum Himmel schreit –

wie würdest DU dich dabei fühlen?

 

08.06.2023

 

Lieber Tierfreund,

 

 

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte! Nachfolgende Schicksale begleiteten uns in nur einer Woche.

 

Machen Sie für wenige Augenblicke nur einen Rollentausch!!! Für diese fühlenden, schmerzempfindenden Tiere jedoch ist dieses Leid absoluter Horror! 

 

Erfassen Sie für wenige Momente die Schmerzen und die unvorstellbare Qual der nachfolgenden bei uns in nur wenigen Tagen aufgenommenen Tiergeschöpfe!

 

Wie würden Sie sich fühlen?

 

Vermutlich nicht einmal ansatzweise könnten wir Menschen dieses brutale Leid an unserem Körper und an unserer Seele erdulden und ertragen!!!! 

 

 

Unsere TierschutzHerzen brennen voller Verzweiflung an dem Unrecht, an dem vielfachem Verbrechen dieses unseren fühlenden Mitgeschöpfen durch Ignoranz und Verantwortungslosigkeit angetan wird! 

 

Warum wurde ICH überhaupt geboren?

Ständig fliehend und verängstigt! Schutzlos mit hungrigen Bäuchlein hilflos herumzuirren?

 

Vielleicht als kleine, niedliche Katze adoptiert um später ausgesetzt zu werden, weil uninteressant oder ich mehr Geld gekostet hätte, als gedacht! Um irgendwann einsam und in meinem Herzen grenzenlos enttäuscht zu verwildern …

 

Oder für ein Leben, wie meine Streunermama? Ungeliebt, gehetzt, – ohne Zuhause, krank, verletzt! Dafür gehetzt um mein junges, wenige Tage altes, unschuldiges Leben in den ersten Wochen zu schützen…

 

Als eines von vielen Katzenkindern einer unkastrierten Bauernhofkatze, diese für den Bauern nur fürs Mäusefangen taugen…  unter zu vielen dahinvegitierend! Meine Erkrankungen, meine brutalen Schmerzen durch Augenentzündungen, Katzenschnupfen ignorierend und mich selbst überlassen bis mir meine unbehandelten Erkrankungen den sicheren Tod bescheren…

 

Gekauft oder geschenkt bekommen über das Internet, weil so niedlich und ohne Backround einer guten Vermittlung für mich keine Verantwortung übernommen werden muss…

 

Wir allesamt leiden still und einsam! Mitten unter euch oder nebenan und beinahe neben dir – am Feldweg, am Waldrand, in kleinen Siedlungsgebieten – entlang der Bundesstraße, diese du täglich benützt!!!!

 

 

Stumm, beinahe unscheinbar, vor allem schutzlos sind wir anwesend unter der menschlichen Gesellschaft, diese mit Ignoranz das Kastrationsgesetzt umgeht. Diese barbarische Tierquälerei raubt uns unsere Seele und fordert unser aller Kraft bei jedem einzelnen, heimatlosen, ausgebeutelten Tierkörper!

 

DU Mensch - wie würdest du dich fühlen in unserer grenzenlosen Verzweiflung gefangen in einem Leben, dass das Wort Leben nicht verdient und eigentlich kein artgerechtes Leben ist! Haben wir kein Anrecht auf Schutz, Heimat und vor allem auf Liebe und Fürsorge???

 

 

 

 


WIR SIND DOCH NOCH völlig hilflose KINDER!

Das Elend nimmt kein Ende - die Folgen NICHT kastrierter Katzen!!

 

Heute (07.06.23) übernahmen wir 2 Kitten mit ca. 8 Wochen von der Tierarztpraxis Vöcklamarkt mit Katzenschnupfen und extremer Augenentzündung, wobei ein Auge bereits ausgelaufen und nicht mehr zu retten ist!

 

Ein drittes Zwergerl konnte zum Glück auch noch gesichert werden, leider auch in keinem besseren Zustand!!!

Immense Schmerzen, die die Kleinen bereits erleiden müssen!!!

 

Die Falle für die Streunermama ist aufgestellt! 

Bei „ KURTI“ (Bild1)  muss das linke Auge entfernt werden

Auch bei „KIKI“ (Bild mitte) wird eine Entfernung des linken Auges notwendig sein

 

„KARLI“ (getigert) Bild 3 - ist noch der Fitteste von den Dreien

 

Wer kann uns BITTE bei den Kosten der tierärztlichen Versorgung und den Operationskosten helfen?

Gerne auch in Form eines Gutscheins in der Tierarztpraxis Vöcklamarkt.

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

Betreff: Tierarztkosten Katzenkinder

 

Danke im Namen von den Zwergerln Kurti, Kiki und Karli


!!!Total verwahrloste Fundkatze (w) in 4891 Pöndorf/Bahnhof!!!

 

Auch diese, ca. 2 jährige Langhaarkatze wurde uns gemeldet und befindet sich nun in unserer Obhut.  Wir haben das bitterarme Mädchen Poldi genannt!

 

Poldi hatte starke Verfilzungen im Fell! Es  war eine einzige Filzplatte und ist für die Katze wirklich schmerzhaft!!! Dies fällt unter Tierquälerei!!!!

 

 

Danke an die Jugendlichen für die Tiercourage, die uns die Verwahrlosung gemeldet haben 


Milchkanderls und Milky`s Taxifahrt

in eine neue Zukunft, oder Mama Taxi hoch zwei!

 

Katzenmama mit ihrem Zwerg

auf der Bundesstraße

gesichert und gerettet!

 

 

06.auf 07.06.2023

 

 

Es war schon spät am Abend! Nach getaner Arbeit kutschierte ich noch meine liebe Tochter  nach ihrem Maturakurs um 22:15 Uhr  in die Arbeit nach Seewalchen, da sie am nächsten Tag Frühdienst hatte.

 

Da es ja fast am Weg lag, machten wir noch vorher einen Abstecher zu den aufgestellten Streunerfallen in Weißenkirchen um die Streuner einzusammeln. 

 

 

 

Plötzlich hüpft eine total gestresste Katzenmama mit ihrem Zwerg auf der Bundesstraße kurz vor St. Georgen vor das Auto !!!

 

Die Katzenmama verliert beim Überqueren ihren Kleinen immer wieder!!!

Warnblinker rein und schon sprang ich aus dem Auto, hielt den Gegenverkehr auf und schnappte mir den Kleinen! Noch schneller verschwand die Mutter im Feld!!!

 

 

Sofort wurde rundherum alles abgesucht, ob sich noch weitere Kitten im hohen Gras befanden. 

 

 

 

 

 

Da ich keine freien Transportboxen mehr im Auto hatte, sondern nur mehr eine neu gekaufte Milchkanne, die ihren Weg in mein Haus noch nicht gefunden hat,

 

wurde unserer kleiner pfauchiger Kerl im Milchkanderl gesichert und somit auch gleich so getauft.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging es wieder retour zum Streunerprojekt um eine freie Falle zu holen, die dann gleich neben der Bundesstraße aufgestellt wurde! 

 

Aja, eigentlich sollte meine große Tochter ja in die Arbeit, die morgen Früh raus musste.

 

 

So fuhren wir weiter nach Seewalchen und der Job als Mama Taxi wurde nun – mit einem weiteren kostbaren KatzenKIND - endlich erledigt!

 

 

Dann wieder retour nach St. Georgen und ich hoffte so, so sehr, dass die Katzenmama

in der Lebendfallenbox sitzen würde!!!

 

 

 

 

 

 

Eigentlich unglaublich -  als ich neben der Falle stehen blieb, viel sie gerade zu und ich konnte es selbst nicht glauben  - Yuhuuuu !!!

 

Nochmals habe ich alles abgesucht, ob nicht doch noch ein weiteres Zwergerl wo sitzt.

 

 

Ich will gar nicht daran denken, was wahrscheinlich mit den anderen passiert ist, denn ein Katzerl ist selten allein!

 

 

 

Die Katzenmama wurde uns bereits letztes Jahr gemeldet, leider damals ohne Erfolg! 

 

 

 

Ich bin dankbar, dass die Mamakatze – wir haben sie Milky getauft – zumindestens nun mit ihrem kleinen Zwerg bei uns in Sicherheit ist, und keine weitere Nacht voller Sorgen um ihr einziges Baby hungernd und vor allem hilflos umringt von zu vielen lebensbedrohenden Gefahren herumstreunen muss !!!

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

Betreff: Milchkanderl

 

Milchkanderl und seine Mama Milky würden sich über eure Unterstützung sehr freuen! Danke!!!

Katzenkind MILCHKANDERL und MILKY  (Katzenmami) nach so viel Aufregung noch nicht glücklich, aber wieder vereint und in Sicherheit!!! 

 

 

 

Wer möchte mit einer Tierkinder & Tierfamilienpatenschaft unsere Tierfamilien unterstützen?

 

 

 

 

 

 

Auch wären wir unendlich dankbar über jede  Unterstützung in Form einer Sorgenfellchen- patenschaft wie zB die vorgestellten Notfälle 

Katzenknirpse Karli & Kiki für  deren AugenoP!  

Mehr Info unter Rubrik "Unterstützen Sie uns"

 

 

Hoffnung schenken - Zukunft lenken!

Sie können dabei als Pate/Patin wesentlich helfen! 

 

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende oder einer Patenschaft!

 

Schenken und sichern wir gemeinsam diesen wunderbaren und hilfsbedürftigen Wesen eine Zukunft! Viele unserer Tiere werden lange auf dem Schutzhof leben.

 

Die Neuankömmlinge bekommen dadurch eine zweite – allzu oft – die einzige Chance auf Liebe, Schutz und Wertschätzung! Nicht nur die damit verbundenen Futterkosten, auch die tiermedizinische Versorgung muss dauerhaft gewährleistet sein. WIR BRAUCHEN DRINGEND IHRE HILFE!! Bitte helfen Sie uns bei diesem wichtigen und nachhaltigen  Projekt! DANKE!  

 

Tierheim und Schutzhof TierseelenHoffnung

Unteredt 2, 4873 Frankenburg/ ZVR: 526417998

Frau Katharina Jelinek      0043 –(0)650-544 30 35 kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com

Spenden-Konto: TSV TierseelenHoffnung Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728                     BIC: RZOOAT2L710