Vollwaise – HundeOPA “RICCI”(15+) ! Ricci soll nicht im Tierheim sterben! Die Zeit drängt!!!

 15. April 2024

 

Bitte wer kann Ricci mit einem Hospizplatz helfen?

 

 

Seine Tage sind gezählt!

 

Wird es noch einmal ein behütetes Leben außerhalb des Tierheims geben? 

 

Ricci kam letzte Woche nach dem Tod seines geliebten Menschen sehr verängstigt und mit total verwahrlostem Erscheinungsbild  bei uns im Tierheim an. Durch den Verlust und durch den Transport von für Riccis fremde Menschen war der bitterarme, kleine Hundeopi wahrlich in völliger Hilflosigkeit gefangen und verteidigte sich erstmals mit schnappen.

 

Seine blau verfärbte Zunge ließ nichts Gutes erahnen - für uns war klar, der alte Hundemann mit 15,5 Jahren hat höchstwahrscheinlich ein altersbedingtes Herzproblem!

 

 

So wurde nach dem Wochenende sofort ein Herzultraschall veranlasst, der Befund leider niederschmetternd!!! Ricci kann jederzeit Tod umfallen, da seine Herzklappen kaum noch schließen! Neben dem schwachen Herz, wurde auch ein Lebertumor festgestellt, auch seine Zähne sehen katastrophal aus! 

 

 

Ricci ist nicht mehr narkosefähig, bekommt nun regelmäßig Medikamente und sucht nun einen Hospizplatz bei Menschen, die nicht mehr viel von ihm erwarten und ihm seinen letzten Lebensabschnitt nochmals versüßen. Mit kurzen Spaziergängen und/oder Garten  ist Ricci durchaus zufrieden.

Wenn man sein Herz erobert hat, ist er ein richtig anlehnungsbedürftiger Schmusebär!

 

Er ist mit Artgenossen und Katzen verträglich

 

 

Sichtbare Verwahrlosung von unbeachteter und so wichtiger regelmässiger Krallenpflege!

Ricci`s Krallen bei seiner Ankunft! Unvorstellbar und unfassbar! 

Foto 1 von rechts_ Total verkotetes und verfilztes Fell!!!

 

 

 

Wer kann uns bitte bei den Tierarztkosten und Kosten der regelmäßigen Medikamente unterstützen

 

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

Betreff Ricci 

 

 

In großer Hoffnung für Ricci!