🍀Ein friedvolles Neujahr 2024🍀

Ein stürmisches Jahr neigt sich dem Ende zu und trotz all den Herausforderungen, die uns 2023 sehr oft ans Limit gebracht haben, möchte ich mich vorab bei allen, die uns und unsere Tierseelchen unterstützt haben ein herzliches Dankeschön aussprechen! 

Nur durch eure Hilfe können auch wir helfen! 

 

Danke an meine Familie und mein tolles Team, die heuer sehr oft an Ihre Grenzen gestoßen sind und trotzdem durchgehalten haben 

Danke an alle Unterstützer 

Danke an alle Adoptanten 

Danke an alle Ehrenamtlichen und die Klienten der Lebenshilfe, die uns immer wieder bei der Tierheimarbeit unterstützen und den Tieren auch Zeit und Streicheleinheiten  schenken

Danke an alle Tierschutzkollegen für die gute Zusammenarbeit- nur gemeinsam können wir was erreichen

 

Danke an die Tierseelchen, die oft mehr tod als lebendig auf unserem Schutzhof eingezogen sind und den Lebenswillen nicht aufgegeben haben. Unsere intensive Versorgung meist Tag und Nacht (Zwangsfütterung, Flaschenkinder ,…)  annahmen und sich zu gesunden Tieren mit besonders liebevollen Charakter entwickelt haben und uns dadurch bestätigen, dass wir am richtigen Weg sind.

 

Alle Tierseelchen zeigen uns Tag täglich warum wir Tierschutz machen, weil die positive Entwicklung samt Herausforderung unsere Belohnung für all die aufopfernde Arbeit ist und uns Mut macht weiterzumachen und uns man sich über Kleinigkeiten riesig freuen kann, wie zB.:

·        wenn ein Tier wieder selbstständig frisst (Momente, wo man Luftsprünge machen möchte!)

·        sogar wenn Kot und Harn wieder ausgeschieden werden,  da man dadurch die Zwangsfütterung und Infusionen wieder reduzieren kann (einfach himmlische Momente!)

·        wenn ein Hund stubenrein wird (yuhuuu)

·        sein Fehlverhalten  nicht mehr zeigt (Momente, wo man für die Geduld so reichlich belohnt wird!)

·        wenn ein Pfauchi (Katze) dir ein blinzeln schenkt und 2 Tage später um die Füße streicht und dir nicht mehr die Krallen reinhaut (Momente, diese unser Herz so unbeschreiblich erwärmen!)

·        und so, so vieles mehr…

Es sind diese so vielseitigen Glücksmomente diese uns tragen und uns beflügeln! 

 

ABER da gibt es dann noch so manche Menschen, die die Freuden an den kleinen Dingen im Leben verlernt haben und den Tieren und uns oft das Leben so unbeschreiblich schwer machen!

 

Menschen, diese unser aller Tierwelt - diesen so wundersamen Wesen - nicht gut gesinnt sind! 

 

Mitmenschen, diese

·        Tiere quälen und/ oder töten  

·        Tiere aussetzen

·        Tieren keine Wertschätzung schenken

·        Tiere nicht kastrieren

·        Tiere nicht artgerecht halten und tierärztlich versorgen  

·        Menschen, die ungeduldig, launisch, rufschädigend, sogar aggressiv auf Tierschützer losgehen und wir Polizeischutz oder laufend einen Rechtsanwalt brauchen! Ja, leider als zu wahr! Dass ist leider die Realität im Jahr 2023 bei allen Tierheimen, 

·        weil die Menschheit nicht mehr ihre eigene Mitte findet und die wichtigen Dinge im Leben nicht mehr schätzen kann, wie Gesundheit, Glück, Lebensfreude , Liebe, echte Freundschaften, ein Dach über den Kopf , gutes Essen und Respekt und Wertschätzung  zw. Mensch und Tier  verloren haben!

 

Und deshalb wünsche ich euch allen ein gesundes, glückliches, friedvolles Jahr 2024 und viele kleine Augenblicke, die das Leben versüßen und die Welt dadurch ins positive verändern - für die Menschheit und der Tierwelt!!!

 

„Wer anderen Gutes tut, dem geht es selber gut; wer anderen hilft, dem wird geholfen“

 

 

Und wenn ihr nur täglich jemanden ein Lächeln schenkt… einem fremden Hund, einer fremden Katze, ein blinzeln schenkt…sie werden euch verstehen und das Gute in euch sehen (so wie zB auch jede Hundebegegnung harmonischer ablaufen wird, wenn der Mensch nicht voll Angst einem Hund mit seinem Hundemenschen begegnen würdet!!!) 

 

‼️Nun zu Silvester und die Tage danach:

Bitte sichert eure Hunde doppelt und lässt eure Katzen nicht mehr raus, dreht den Radio/Fernseher vor Mitternacht ordentlich auf und verdunkelt die Fenster um gesund ins Neue Jahr zu gehen‼️

 

Alles Liebe für euch und DANKE !

 

Eure Tierseelchen am Schutzhof und Kathi

 

 

PS: ab 10.1.2024 sind wir für Vermittlungsanfragen wieder für euch da, für Notfälle natürlich wie immer rund um die Uhr .