!!!!Private Notfälle!!! Mit unserer Vermittlungshilfe (obiger Balken) möchten wir Privatpersonen in Ausnahmesituationen unterstützen. Hier werden Tiere eingestellt, diese sich derweil noch in ihrem Zuhause befinden, dieses jedoch in absehbarer Zeit verlieren (geänderte Lebenssituationen der Besitzer, aber ebenso durch schwere Erkrankungen der Menschenbesitzer, wo die Notbetreuung für die Tiere nur noch kurzweilig aufrecht erhalten werden kann).

Meist eine sehr belastende Situation für beide Seiten (Tier und Mensch) - das Tierwohl steht für uns alle an oberster Stelle, so auch möchten wir diese Notfälle bestmöglich unterstützen und den Tieren eine Direktvermittlung ermöglichen. 

 

Mit unserer auf unserer Homepage zur Verfügung stehender Vermittlungshilfe, möchten wir Mensch und Tier unterstützen, damit die Tiere nicht im Tierheim zwischenplatziert werden, sondern die Chance erhalten, von ihrem derzeitigen Lebensplatz direkt in ihr künftiges Zuhause zu "übersiedeln"