Aktuell! Eine knallharte Woche! Wir BITTEN inständigst um Hilfe!

Lieber Tierfreund!

Mit großen Schritten näheren wir uns dem brechend

kalten Winter und dem Jahreswechsel! Eine Jahreszeit, wo die Tierwelt noch so unendlich viel mehr unsere Hilfe benötigen

würde! Nicht umsonst haben wir den Namen TierseelenHoffnung gewählt – zwei Wörter mit einer Verbindung. Für eine

Tierwelt von unterschiedlichster Gattung wollten wir einstehen - und für diese Geschöpfe der Erde möchten wir so gerne auch weiterhin Hoffnungsträger sein. Doch zwischen möchten und können sind meist die finanziellen Ressourcen, diese uns nun buchstäblich in die Knie zwingen. Gerade die letzte Woche ein wunderbares Spiegelbild unserer täglichen Arbeit!

Ein Tierklinikbesuch jagt den anderen! Jeder Ausflug zur tiermedizinischen Versorgung eine eigene Herausforderung, nicht nur für uns als Mensch, auch der begrenzte Rahmen unseres privaten Autos muss bedacht werden.

All zu oft müssen mehrere Fahrten anberaumt werden, da die Tiere meist separate

Boxen benötigen und dementsprechend Platz im Fahrzeug brauchen.

 

13 Katzen in getrennten Boxen füllten die Tierklinik. Darunter mehrere Neuzugänge in sehr schlechter gesundheitlicher Verfassung, benötigten umgehende tierärztliche Versorgung!

Mit jeder Fahrt inklusive die Erkenntnis, abermals Sorgenkinder dabei zu haben, diese unsere Vereinskassa wieder sprengen werden.

Unser lieber Moritz mit der anstehenden Zahnsanierung, Kastration,…(sh. Bericht) einer der Kandidaten!

 

 

Nur drei Tage später die nächste Fahrt mit 4 Hunden und zwei Katzen!  

 

Hier begleitete uns auch ein Igelchen, dieser uns am Vortag unterernährt und chancenlos von einem Tierfreund übergeben wurde.

 

Unser Igelchen hätte die nächsten Tage nicht mehr überlebt, die üblichen Parasiten, Lungenwürmer und eine Infektion nagten an seinem bereits unterernährten Körper, ein schnelles Handeln war erforderlich!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei einem wundervollen Menschen bedanken, dieser eine Patenschaft für unser Igelchen übernommen hat.

 

 

Zwischen beiden Tierklinikfahrten ein Rettungseinsatz für 8 Hühner, diese per Suchseite zum Schlachten angepriesen wurden. Eine hübsche kunterbunte Schar….jedoch auch ihr Zustand – ein trauriges Bild von monatelanger Profitgier…verstümmelte Beine, ein verletztes Auge,…!

 

 

Doch der Abschluss unserer kräftezerrenden Woche besonders bitter:

Ein Rettungseinsatz, dieser uns noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird!!!

Zwei unkastrierte Rüden und zwei unkastrierte Katzendamen mussten umgehend von einem „überforderten“ Haushalt abgeholt werden!

Beide Katzen dehydriert, apathisch und total abgemagert. Das mit Flöhen übersäte Fellkleid und der bereits erstarrte, traumatisierte Körper bedarf keiner weiteren Äußerung mehr von uns…

Monatelange begrenzte Bewegung in der Wohnung und keine tierärztliche Versorgung setzen selbst den robustesten Tieren massiv zu.  Die Hundebuben traumatisiert und kaum sozialisiert! Die angst-aggressiven Rüden entpuppten sich nach nur wenigen Tagen als liebenswerte, furchtbar dankbare Hundewesen. Die Freude nach Monaten wieder einmal Gras unter den Pfoten zu spüren und einem Geruch nach zu schnuppern war immens. Nachfolgendes Video - dieses Bände spricht...

 

Allesamt wurden unserer Tierklinik ebenso vorgestellt und sie werden nun am Hof aufgepäppelt. Besonders für die Katzendame Lilly hoffen wir , dass sie nochmals all ihre Kräfte mobilisiert und gesund wird!

Allesamt müssen kastriert werden. Die zwei Hundebuben wurden gegen äußere und innere Parasiten, Augenentzündungen und massiven Durchfall behandelt. Auch wurden die langen Krallen gekürzt.

 

Der große Rüde mit über 40 kg benötigt dringendst einen operativen Eingriff, die eingewachsenen, total unter Eiter stehenden Wolfskrallen müssen entfernten werden!

 

 Eine lokale Behandlung ist durch die starke Verwucherung des Gewebes nicht sinnführend.

 

 

Eine Kurzfassung einer Woche – die verbundenen finanziellen Ausgaben jedoch für uns als kleiner Verein, ohne Förderung eine völlig brutale Herausforderung!

 

 

 

Wir möchten hier an dieser Stelle ganz besonders um Ihre Unterstützung bitten!      

 

Ein Jahr hat viele Wochen, wie dieser, unsere Katzenzimmer gefüllt mit vielen  Sorgenkindern – meist Langzeitsitzer, da zu scheu und zu verängstigt!

Alle Neuzugänge benötigen anfänglich Spezialfutter (Aufzuchtsfutter  bzw. gegen Durchfall)!

Auch verbunden so viel mehr an Katzenstreu!

Allesamt Tiernotfälle aus unserem Lande!

 

 

 

Jeder Schützling bedeutet volle Verantwortung in jeder Hinsicht – leider auch finanziell!  Unsere Schutzgebühr bei einer Vermittlung ist nur ein Bruchteil der Kosten diese bei jedem Schützling anfallen!

 

 

 

Ebenso möchten wir jedoch auch nicht jene Hunde vergessen, diese wir schon so viele Monate in Serbien wissen, und diesen wir unsere Stimme gegeben haben! Kein Geschöpf kann sich seine Umgebung aussuchen – allesamt hätten sie das Recht auf Leben und vor allem auf Liebe!

 

Im Moment erschüttert uns massivst das Wissen - bei all dem Tierelend - nicht mehr helfen zu können! Leider sind uns nun absolut die Hände gebunden – in jeder Hinsicht, egal ob In-oder Ausland! Wir können nicht mehr helfen – alleine, als so kleiner Verein,  sind wir einfach machtlos!

 

 

 

Im Namen der Tiere bitten wir inständigst um Ihre Hilfe!

 

Nur durch Sie, lieber Tierfreund, könnten wir weiterhin diese ungewollten, hilfesuchenden Geschöpfe Schutz und Zuflucht geben! Nur mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin ihr Leben sichern, sie versorgen! Bitte sehen Sie nicht weg bei so viel Leid und Ungerechtigkeit gegenüber vielen unschuldigen und schutzbedürftigen Tierseelen!

 

Ihre Hilfe könnte vielseitig sein! Wir sind um jegliche Unterstützung unendlich dankbar! Gerne können Sie Ihre Spende unseren Projekten mit einem Vermerk zuordnen!

 

Bitte helfen Sie uns weiterhin Leben zu retten!

 

Wir sind ausschließlich auf die Hilfe unserer SpenderInnen angewiesen, da wir leider keinerlei Unterstützung von öffentlichen Stellen erhalten!

 

 

Neben finanzieller Unterstützung wären wir ebenso über Sachspenden so dankbar durch unsere Amazon Wunschliste:

 

https://www.amazon.de/registry/wishlist/1XATO4426V4SK/ref=cm_sw_em_r_mt_ws_CL9bybJKCP5BA

 

 

Jeder der einmalig spenden möchte könnte dies mit unserem

 

Pay Pal Konto https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/send-money-online lautend auf kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com oder

 

Spendenkonto:

TSV Tierseelenhoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728  BIC: RZOOAT2L710

TSV Tierseelenhoffnung,

4873 Frankenburg

+43 (0) 650/5443035 Frau Katharina Jelinek

ZVR: 526417998

www.tierseelenhoffnung.at

 

ICH BIN LEBEN, das Leben will, inmitten von Leben  das Leben will“!                         

 

 (Albert Schweitzer)