SOS - Hilferuf für die Verlierer! Dringend Pflege bzw. Gnadenplätze und Futterstellen  gesucht!

Lieber Tierfreund, dringend würden wir für unsere Sorgenkinder verantwortungsvolle und tierliebende Plätze suchen!

 

Jeder Neuzugang trägt seine eigene körperliche, sowie seelische Geschichte…NICHT immer sind Vermittlungen möglich! Tiere mit Einschränkungen sind unsere besonderen Sorgenkinder! Meist isolierte Langzeitsitzer! Ein besonders trostloses, einsames Leben im Tierheim! Keine optimalen Voraussetzungen für eine schneller verlaufende Genessung von Körper und Seele! 

Zu einem würden wir für unsere derzeit beherbergten Katzen Pflegestellen suchen, diese meist durch die Entbehrung und zulange nicht behandelten Krankheiten als Streunerkatzen chronische Langzeitfolgen haben. Pflegestellen-Voraussetzung wären derzeit Wohnungsplätze oftmals als Einzelplatz!

Gesicherte Futterstellen: Ebenso beherbergen wir mehrere sehr scheue Katzen, diese nicht mehr am Fundort zurückgeführt werden können, da diese Notfälle entweder aus Messihaushalten, sowie auch durch Todesfälle der Besitzer ihr Zuhause verloren haben. Als Futterstellenadoptant wäre Vorraussetzung Freigangsplätze in ländlicher Gegend, wo die Tiere einen gesicherten Unterschlupf (zB Gartenhäuschen) und regelmässiges Futter, sowie bei Bedarf auch tierärztliche Versorgung von den neuen Besitzern gesichert bekommen.

Alle unsere Tiere sind gechipt und kastriert! Bei ernsthaften Interesse bzw. den erforderlichen Platzmöglichkeiten/Voraussetzungen würden wir uns sehr über eine Nachricht oder Ihrem Anruf freuen. Gerne stehen wir für nähere Informationen zur Verfügung.

In den allermeisten Fällen heilt Zeit, Geduld und Menschliebe alle körperlichen sowie auch seelische Wunden. Ein Tierheimalltag kann niemals eine liebevolle Familie, oder eine bereits gekannte Freiheit ersetzen. Ein Tierheimleben bedeutet zusätzlicher Stress (zB Verlust der Freiheit, Lärmpegel).

Jede Futterstelle, jede Pflegestelle würde somit ebenso aktiven Tierschutz betreiben, da dadurch wieder eine Aufnahmemöglichkeit auf unserem Schutzhof gegeben ist und eine Durchführung von weiteren Kastrationen  vorgenommen werden kann.

 

Stellvertretend unserer vielen Langzeitsitzer, möchten wir unsere Stimme für einen besonderen Langzeitsitzer erheben:  

Unser Sorgenkind Susi, eigentlich ein noch total junges Katzenmädchen. Gerade mal 1 Jahr jung. Susi hat ihre gesamte Kindheit bei uns verbracht! Wunderhübsch, zuckersüß und herzallerliebst! Eine Sünde für jeden Katzenliebhaber! Und doch ist Susi eines unserer größten Sorgenkinder! Bedingt durch eine chronische Erkrankung muss Susi von Artgenossen separiert werden und benötigt regelmäßiges Langzeitantibiotikum . Eine Isolation bedeutet ein trauriges und besonders einsames Leben im Tierheim! Diese Situation macht nicht nur Susi zu schaffen, sondern auch wir leiden mit dem armen Mäuschen, da jeder Tag für diese Tierseele einfach nur endlos langweilig ist!!!

Junges Leben, dass hoffentlich nicht zur Einsamkeit verurteilt bleibt! DAHER suchen wir händeringend einen liebevollen Einzelplatz mit Wohnungshaltung!

Bitte wer hätte die Voraussetzung diesem herzallerliebsten und anhänglichen Katzenmädchen ein liebevolles Zuhause schenken?

 

Da uns das flächendeckende Kastrieren der nach wie vor in Massen (!!!) vorhandenen Streunerkatzen ein Herzensanliegen ist, benötigen wir nun besondere Lebensplätze für die bei uns beherbergten, teils nicht vermittelbaren Tieren.

Unser vorhandenes Platzkontigent am Schutzhof ist völlig ausgeschöpft! Händeringend würden wir liebevolle Plätze benötigen, damit wir weitere Streuner und Notfälle aufnehmen können! Jede durchgeführte Kastration minimiert unendliches Tierleid und bedeutet aktiven Tierschutz! 

Sie möchten helfen, haben jedoch keine Platzmöglichkeit?

 

Mit einer Patenschaft können Sie einen ebenso wertvollen Beitrag zur Versorgung unserer Sorgenkinder leisten. DANKE!

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

 

Betreff: TierärztlicheVersorgung Langzeitsitzer