Endlich Freiheit - unsere Eselchen!                          Oma Laura und OLLI

Unser Tagebuch... mit ganz viel Bild und Videomaterial im Anschluss!

 

EselsOMA LAURA  - Gerechtigkeit für eine alte Seele! Bitterarmes, altes Mädchen….  Paten ganz besonders dringendst gesucht!

 

Es gibt Tierschicksale diese sich besonders tief im Herzen einbrennen, vor allem dann – wenn  man jene Tierseelen und Mitgeschöpfe kennenlernt, dessen Hoffnungslosigkeit bis in den Himmel schreit! Damit verbunden,  bekommt Tierrettung eine ganz intensive Bedeutung!

 

Das ist Old Laura, eine so bescheidene uralte Eselsdame. Wobei das Wort „ Dame“ sicher kein Spiegelbild ihres Lebens darstellte! Als wir diese weise alte Dame erstmals kennen lernen durften, zwang uns ihre demütige und gebrochene Seele in die Knie!

 

Viele unendliche Jahre (!) musste Oma Laura hauptsächlich in einer Box ausharren . Eine beinahe lebenslange Gefangenschaft, diese uns vermutlich brechen würden! Tag ein tagaus wartend bis der Mensch ihr etwas Zuwendung schenkte, wartend auf diese wenige geschenkten Minuten. Natürlich hat die alte Dame in ihrem Leben Pflichten und musste viele Kinder auf diese gnadenlose Welt gebären. Pflichten hatte das nunmehr alte Eselsmädchen sehr wohl  – aber Zeit ihres Lebens wurde nicht nach ihren Bedürfnissen gefragt! Unvorstellbar, eigentlich unfassbar! Nun - mit stolzen gut 40 Jahren - sollte sie erlöst werden! Wir erkannten das noch im Innersten tiefe Leuchten ihrer Augen  und konnten sie gerade noch nach endlosen Verhandlungen vor dem Töten retten!

 

Es sind weise Augen, diese noch um etwas gute Zeit so inständigst bettelten....um geschenkte Monate – wir hoffen noch um ein paar Jahre! Augen, und unbändiges Hoffen für etwas Wiese unter ihren Hufen! Für gemütliche Spaziergänge auf einer Koppel! Für genau jenes Leben, diese sie so viele Jahre entbehren musste und die eine Eselsseele so dringend benötigen würde! Für Frieden in ihrer Seele und in Ihrem Herzen! Nach beinahe 30 Jahren eingesperrt sein - nun ein sehr berührendes Happy End!

 

Lauras Durchhaltevermögen konnten wir noch rechtzeitig belohnen und die alte Dame freikaufen! Eine Eselsomi voller Gutmütigkeit und unendlich viel Liebe und Dankbarkeit! Ihr Körper ist wohl gezeichnet, doch ihre Seele so unbeschreiblich friedvoll! Laura bekommt nun bis zum letzten Atemzug ihre Versöhnung auf unserem Hof. Besonders für Laura würden wir händeringend Paten suchen für die nun anfallenden kostenintensive Versorgung und Betreuung! Bitte seht in diese so treuen und liebenden Augen....! Wir wären auch über Teilpatenschaften so unendlich dankbar!!!!

 

 

Olli wurde gerettet! Nachstehend sein ursprünglicher Hilferuf!

Olli – gerade mal ein gutes Jahr alt – droht das grausamste Schicksal! Er soll getötet werden! So gerne würden wir den hübschen Eselbuben eine Zukunft ermöglichen und Olli zu uns auf den Gnadenhof bringen! Neben den Übernahmekosten (250,00 Euro) muss der Eselsbub noch kastriert werden (Kosten der Kastration ebenfalls ca.250,00 Euro).

 

 

 

Bitte wer kann Olli helfen und würde uns bei den so hohen Kosten unterstützen? Noch wäre eine Rettung möglich! Ebenso wären wir unendlich dankbar über verlässliche Patenschaften für die anfallenden Futterkosten, wie auch die künftige Hufpflege und tierärztliche Versorgung!

 

 

 

Da Eselchen Herdentiere sind, werden wir uns bewusst dem Eselleid in unserem Lande stellen und  eine Partnerin für Olli suchen, damit der junge Eselsbub auch artgerecht gehalten werden kann. Erstmals wird er zu den vorhandenen Ponys integriert. Updates werden selbstverständlich folgen. Doch erstmals möchten wir um dieses Leben mit aller unserer Kraft kämpfen! Wir tragen so große Hoffnung mit Ihrer Hilfe, Olli eine Chance zum Leben und zum Herumtollen ermöglichen zu können!

Bitte, wer möchte mithelfen und diesen so liebenswerten jungen Eselsbuben unterstützen? Olli`s Leben hat doch erst begonnen – es darf nicht sein, dass diesem wundervollen, unschuldigen Wesen das Leben wieder genommen wird! Olli, ein Herzensbrecher mit Herz und Charme!!!

Unser Tagebuch beginnt mit Olis und Lauras Einzug - anschließend möchten wir dieses jedoch immer mit den aktuellen Bild und Videomaterial schmücken...

September 2017 - Oli beim Kuscheln...

August 2017

Juni - Juli 2017

Seelenreinigung bei  Old Laura und Olli!!!

Endlich passen die Temperaturen und unsere gute Fee vom Hof konnte diese so wichtige Seelenreinigung vornehmen! Eine erfrischende Dusche..... aber vor allem all der Ballast (innen und außen) von ungezählten Jahren konnte mit erfrischendem Wasser von Lauras geschundenen Körper gewaschen werden..... Wie oft wohl mag Oma Laura tatsächlich Wasser - in ihrem schon bereits so lange bitterarmen Leben - auf ihren Körper gespürt haben.....

Durch das nasse Fell noch so viel mehr ersichtlich ihr alter, wirklich sehr ausgemergelter und geschundener Körper.....  Danke Kathi und Nadinchen!!!

Unser Mädchenheld Olli! Ein Eselsbub mit Herz und sehr, sehr viel Charme!

Omi Laura - unser Top Fotomodel! Sie genießt sehr die Aufmerksamkeit!