Große und kleine Tiergeschichten vom Schutzhof -

ES GIBT IMMER WAS ZU TUN!

Oktober 2020


             Blinder Fundkater

 

in 4901 Thomasroith/ Ottnang

Wer vermisst seinen blinden, zahnlosen kastrierten Kater?

 

Er wurde in der Thomasroither Straße gefunden!

 

Kontakt: 06505443035-

Kathi Jelinek

Mehr Fotomaterial unter Rubrik "Fundtiere"

26.10.2020


 

UPDATE - Liebe Tierfreunde,

 

ja es gibt uns noch, doch haben wir alle Hände voll zu tun - 

Höchststand waren 93 (!)Katzen-  

 

und somit kommt HP-Tagebuch/Facebook und Co etwas zu kurz

 

Aber wir möchten uns bei allen neuen Katzeneltern, Pflegeeltern, die auch Katzen aufgenommen haben und verhätscheln,

 

alle Unterstützer, die unser immer wieder Futterspenden, wie auch Sachspenden bringen und/oder uns bei den Tierarztkosten helfen, aus ganzen en danken

Danke

 

Nur durch eure Hilfe ist es auch uns möglich zu helfen!

Besonders freut uns, dass 3 chronisch kranke Fellnasen, die fast ein Jahr bei uns waren, endlich auch ein Zuhause gefunden haben

 

Danke


 

Liebe Tierfreunde,

Wir, die 22 Krabbelstubenkinder,

haben bereits Appetit auf etwas Richtigem zum Essen und wünschen uns ganz viele Dosen Mother & Babycat Nassfutter von Royal canin oder Select Gold.

 

Leider vertragen wir das normale Kittenfutter noch nicht!

 

Weiters würden unsere großen Fellfreunde auch ganz dringend Gastrointestinal Trockenfutter ( gegen Durchfall) und Unmengen von kompostierbaren Katzenstreu benötigen

 

Vielen lieben Dank eure Krabbelstuben- Gang

 

PS: Bitte noch keine Vermittlungsanfragen, wir sind noch zu klein und werden frühestens in 7 Wochen vergeben, sprich mit 12 Wochen!


 SOS - Wir beherbergen derzeit mehr als 80 (!) Katzen!!!! SOS 

Große Sammelaktion anlässlich des diesjährigen Welttierschutztages! 

Wir suchen Tierschutzhelden!    <<weiterlesen

 


Leben retten – Zukunft sichern!

Unser Tierschutzverein ist aktiv dabei!!!

07./08. November 

Hühnerausstallung

in 4794 Kopfing im Innkreis

 

Wir suchen schlachtfreie

 

Lebensplätze für 700 ausgediente Wanderhühner!

Ich bin Leben, das Leben will, in mitten von Leben, dass Leben will. A. Schweizer


Ein aufrichtiges DANKESCHÖN an Frau Astrid Huber für die Einladung und der kostenlosen Teilnahme von 2 Personen unseres Tierschutzvereines an ihrem Seminarwochenende TTOUCH (Tellington-Touch) für Einsteiger. 

 

Liebe Astrid, durch deine wunderbare und sehr einfühlsame Einführung und Begleitung während deines Seminares konnten wir für unsere Tierschutzarbeit unendlich viel an Wissen mitnehmen, dieses uns bei so vielen unterschiedlichsten Situationen im Umgang mit Tierseelchen eine wahre Bereicherung darstellt. TTouch hilft bei Stressabbau und ist ein besonders sanfter und liebevoller  Berühungszugang zur Seele des Tieres. DANKE!

Kontaktdaten zu Frau Astrid Huber wie folgt:  

TIERKOMMUNIKATION & TTOUCH

 

MASCOTAS - HILFT TIER & DIR

Frau Astrid Huber

https://www.mascotas.at/

 


 

  Wer vermisst seine Minischwein - Familie- 4870 Vöcklamarkt/ Asten

   

1 Sau und 5 Ferkel konnten bereits gesichert werden. 1 Schwein ist noch im Wald unterwegs!

 

Bei Sichtung oder Hinweise bitte unter 06505443035, Kathi Jelinek melden.

 

05.10.2020


Private HÜHNERAUSSTALLUNG

OKTOBER 2020 in 4720 Kallham/OÖ

 

 

Mehr Infos bitte grünen Balken "Hühnerausstallung Okt. in Kallham" anklicken. 


Tiertaxi von Frankenburg nach Altmünster /Wildtierstation Aurachtal für den bei uns sehr geschwächten abgegebenen Siebenschläferbuben - gesucht und gefunden!

 

 

DANKE an Frau Angi Andorfer und DANKE an unsere liebe Tierschutzfreundin und Fachfrau Frau Gabi Kaar von der Wildtierstation „Igelhof Aurachtal“.


RETTUNGSAKTION in Superlative! 

Animalhording -

 

 

Eine XXL – Rettungsaktion! Heute wurden wir zu einer Abnahme von 22 Katzen gerufen!!!

01.10.2020


FREITAG, 02.10.2020- um 15:00 Uhr

Live-Übertragung zum Welttierschutztag Alles über unsere Katzen


 

Fundkatze in 4893 Desselbrunn

30.09.2020 - Übertrag vom Newsletter September, da das bitterarme Geschöpf am Monatsletzten gerettet wurde. Ihr grausames Streunerschicksal soll aufzeigen, wie wichtig flächendeckende Kastration ist! 

Ebenso bitten wir händeringend um Unterstützung bei der kostenintensiven tierärztlichen Versorgung! 

 

 

Das Tierleid nimmt kein Ende, welche Qualen muss ein so junges Geschöpf bereits erleiden,

 

nur weil sich fast keiner an die gesetzliche Kastrationspflicht hält.

Folgen von nicht behandelter Augenentzündung und Katzenschnupfen!!!

 

 

Die kleine ca. 6 Monate alte Katze wird vermutlich ein Auge verlieren!!!


 

 

Zuhause für eine Gelbwangenschildkröte dringend gesucht 

 

Kontakt: 06505443035- Kathi Jelinek

 


Neuzugang 14.09.2020 - vermisst mich niemand???

UPDATE: 01. Oktober 2020 - trotz intensiver Suche, aber auch mehrfachen Aufrufen in den Zeitungen konnte bis heute kein Hinweis zu dem Besitzer gefunden werden! 

 

Wir sind um jeden Hinweis dankbar!  

Wir vermuten, dass die kleine Hundedame - wir haben sie nun Sally genannt - gnadenlos ausgesetzt wurde!  

FUNDTIER ANZEIGE – Wer vermisst mich?

 

Fundhündin in 4873 Frankenburg/Fischteich Hoffmann

 

Wer vermisst seine läufige Pekingesehündin mit ca. 3 Jahre? Irrte seit Sonntag Mittag (13.09.2020) bei den Fischteichen umher!

 

NICHT gechipt!

 

Kontakt: 06505443035-Kathi Jelinek


 

Wir bitten wie immer um Unterstützung:

- kompostierbares Katzenstreu

- Mother & Babycat Futter

- Kittenfutter

- Katzenfutter

- Spielzeug

- Geldspenden für die Tierarztkosten

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

Betreff: Tierarztkosten

Ihre Spende rettet Leben! DANKE!!!

 

 

PS: Leider ist es erst der Anfang der Herbstkatzen



SOS -Werden SIE Lebensretter-SOS!

 

KATZEN IN NOT –

wir wissen nicht mehr weiter!

 

 

Die Tierarztrechnungen können nicht mehr beglichen werden!

Die Straßentiere brauchen Ihre Hilfe, damit sie behandelt und operiert werden können!

 

Wir können ohne Ihrer Hilfe keine tierärztliche Versorgung mehr gewähren!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte, hängeringend würden wir brauchen:

- hochwertiges Kittenfutter

- Kompostierbares Katzenstreu

- Katzenklos

- Katzenspielzeug

 

 

Auch würden wir uns immens über Katzenpatenschaften freuen!!! 

Leben retten- Zukunft sichern!

 

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

Betreff: Unterstützung Katzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

😷Nasen-Mundschutzpflicht wieder am ganzen Gelände unseres Schutzhofes😷

Aufgrund der zunehmenden Coronainfektionen besteht bei uns wieder Maskenpflicht.

 

Vermittlungsanfragen und Notfälle sind nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

 

Wir bitten die Spenden wieder kontaktlos in unsere Spendenbox am Parkplatz zu geben.

 

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Gesundheit 🍀

 

Euer TierseelenhoffnungsTeam

------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------