Große und kleine Tiergeschichten vom Schutzhof -

ES GIBT IMMER WAS ZU TUN!

März 2021

Lieber Tierfreund! 

 

Leben retten- Hoffnung schenken - Zukunft sichern!!! 

Gemeinsam Tierleben schützen und Tierwohl unterstützen! 

Bleiben Sie uns treu! 

 

 

 TIERRETTUNG – heute früh...

 

29.03.2021

   Heute Früh wurden wir von einer aufmerksamen Spaziergängerin in Frankenburg informiert, dass sie in einer senkrechten Dachrinne Geräusche vernimmt. 

 

 

          Natürlich machten wir uns gleich auf den Weg und

 

    konnten einen unversehrten Singvogel aus der Dachrinne befreienund wieder in die Freiheit entlassen  

 

Flieg frei, kleiner Held und pass gut auf dich auf!

26.03.2021

 

NEIN, ich bin nicht der Osterhase.... sondern ich wurde in 4800 Attnang gefunden! VERMISST MICH JEMAND?????

 

 

FUNDKANINCHEN - wer vermisst mich, oder kennt jemand meinen Besitzer? Bitte um Kontaktaufnahme unter: 0650-544 30 35 


 

TIERQUÄLEREI – wir bitten um Hinweise! Ausgesetzt im Stelzener Wald/Bezirk Ried!!!

 

Unfassbar, welche Leidensgeschichte so hilflose Tierwesen erdulden mussten, und dies sicherlich nicht nur über einige Tage!

 

 

Blankes Entsetzen pur, als wir diese zwei hilflosen Vögel bei uns aufgenommen haben.

 

 

Ihr Allgemeinzustand und die fortgeschrittenen, sichtbaren Vernachlässigungen an deren Körpern spricht von einem schon lange anhaltenden Martyrium!  

 

 

Schwach und dem Ende nahe wurden ein Nymphensittich und ein Wellensittich in einem Waldstück von drei Burschen gefunden! Zwei kleine Häuflein Elend, diese vermutlich zum Sterben ausgesetzt wurden!

 

Beide in lebensbedrohendem Zustand, so dass umgehend ein auf Vögel spezialisierter Tierarzt von uns aufgesucht wurde. Selbst der Tierarzt musste eingestehen, einen solch erbärmlichen Zustand bei Vögeln noch nie gesehen zu haben, obwohl er schon viele behandelt hatte!!! 

 

 

!!! Er bestätigte, dass die Tierhaltung katastrophal gewesen sein musste, der Wellensittich mit den total verkrüppelten Beinchen, konnte weder stehen noch sitzen und genauso wenig fliegen!!!!

 

Sein total verkümmerte Schnabel massivst zerbeckt (hierbei handelt es sich um alte Verletzungen). Durch die schwere Deformierung des Schnabel konnte er schon lange Zeit keine Nahrung mehr richtig aufnehmen!!!

Beide fraßen auch regelmäßig Kot, was auch darauf hindeutet, dass sie oft Tagelang kein Futter bekamen und sich so am Leben hielten!!!

Dennoch mussten wir schweren Herzens den so beklagenswerten Wellensittich gehen lassen. Seine Rettung und unsere tierärztliche Versorgung kam zu spät! Fly free, kleines Vögelchen!

 

 

 

 

 

 

Der zweite Vogel, ein Nymphensittich, jedoch ein besonderes starker Held mit unendlich viel Lebenswillen!

 

 

Die Bilder bei dessen Aufnahme schon alleine sprechen eine eigene Sprache!

 

Auch hier der Schnabel schwerst deformiert, so dass das Tier nicht mehr ordentlich  Futter zu sich nehmen konnte.

 

Auch ein vorhandenes Ekzem wird nun behandelt

Bei beiden Vögeln wurde die tierärztliche Versorgung massivst vom Tierhalter vernachlässigt, daher bitten wir um Hinweise, da auch die Befürchtung naheliegt, dass noch weitere Tiere dort leben!  


 

BÄRLI vorm

Einschläfern gerettet! 

 

Hundeopi benötigt Ihre HILFE!

 

Bärlis Leben schien besiegelt zu sein!

Operationspaten, sowie Gnadenplatz für Hundeopi dringendst gesucht! 

 

 

Das fortgeschrittene Alter und ein Handicap sollte niemals eine Rechtfertigung sein, dass einem Tier das Leben genommen wird!!!

Bärli ist mit seinen mittlerweile 12 Jahren in seinem letzten Lebensabschnitt angekommen. Sein damals verletztes rechte Auge wurde leider nicht tierärztlich versorgt und verkümmerte. Seine Besitzerin nun im Altenheim! WAS NUN?!!!

 

Seine Situation aussichtslos – niemand fand sich in seiner bisherigen Umgebung für die bedauernswerte Seele! Bärli sollte eingeschläfert werden, ENDSTATION!!!

 

Es war Rettung in der letzten Minute! Gerade rechtzeitig noch wurden wir über sein Schicksal von unserem Betreuungstierarzt informiert und es stand für uns außer  Frage nicht für diese Lebensrettung einzustehen!

 

Bärli befindet sich nun auf unserem Schutzhof und wird auch tierärztlich betreut und versorgt.


Sein Auge wurde bereits bei unseren Augenfachtierarzt Dr. Fellner untersucht und es gibt keine Rettung des Auges mehr, es ist erblindet. Jedoch bereitet es ihm keine Schmerzen und Bärli kann mit der Situation sehr gut umgehen☺️


Bärli benötigt noch eine Zahnsanierung, wird geimpft und wurde entwurmt. 



Dafür benötigen wir händeringend finanzielle Unterstützung von tierfreundlichen Menschen!!!!


Bärli hat es nun soweit geschafft!


Wer hilft den Hundeopi bei den anfallenden Tierarztkosten  von ca. 400 Euro?


Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung 

Betreff: Tierarztkosten Bärli


Und dann ist Bärli startklar für seinen letzten Lebensabschnitt und sucht verständnisvolle Hundemenschen, die ihn trotz Handicap bei sich aufnehmen.  Er ist sehr menschenbezogen, mit Artgenossen und Katzen verträglich, auch Hühner und Schafe kennt er von seinem alten Zuhause 😊




 


Update: KAIRO musste operiert werden!!!!

 

Hundebub Kairo würde sich sehr über OperationsPaten für die angefallenen Tierarztkosten von 315,00Euro freuen, da er zwischenzeitlich wegen eines Rolllides am Auge operiert werden musste!  März 2021

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

 

 

Betreff: Operationskosten Kairo

 

Wir möchten nochmals mit Hilfe unseres Newsletter für Kairo sprechen. Zuhause für IMMER gesucht! 

 

Partnergesuch - Hallo lieber Hundefreund! 

 

Ich bin Kairo, ein stattlicher Bernhardiner-Labrador Mischling, 3 Jahre jung, und bin aus privaten Gründen abgegeben worden. Hatte einen Unfall und suche nun nach meiner Genesung ein Zuhause für IMMER! 

 

Bin ein großgewachsener fescher Bursche und wünsche mir aus ganzem Herzen eine liebevolle, ruhigere Familie mit viel Platz zum Austoben. Habe ein riesengroßes Herz zu vergeben!!!!

 

 

 Euer Kairo

 


 

Investition die Leben retten kann!!!

 

Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht, wie es sein würde, wenn es bei Ihnen brennt….?!!!

 

Ein Gedanke für jedes Tierheim, dass die Adern gefrieren lässt und dieser uns massivst beschäftigt! Was tun, im Falle des Falles…?

Wohin in kürzester Zeit mit den vielen Tierheimtieren? Ein Wettlauf gegen die Zeit und einem Flammeninferno???

 

Zu Spitzenzeiten beherbergten wir letztes Jahr ua. mehr als 90 Katzen gleichzeitig! Ängste und eine brutale Verantwortung, in Hinsicht eines Brandes!

 

Wir mussten umgehend eine Brandschutzlösung finden, damit viele Transportboxen sofort und in unmittelbarer Nähe der vielen Tierzimmern für die Feuerwehr, sowie für Helfer griffbereit sind und Katzen, Hunde und alle anderen „handliche“ Schützlinge in diesen Boxen schnellstens gesichert und gerettet werden können!!!

 

So wurde eine schwere Investition von 2.400.00 Euro für einen Metallcontainer getätigt! Für uns ein Vermögen – jedoch jener Rettungsanker, damit unsere vielen Schützlinge im Brandfall überleben können! Der Container dient nun auch zur Verwahrung der vielen Hunde- und Katzentransportboxen, sowie Halfter, Stricke,... für unsere Gnadentiere. 

 

Wer kann uns bei diesen schweren belastenden Kosten unterstützen?


Paten für die Versorgung von mittlerweile 14 MiniSchweinen, sowie Kastrationspaten für unseren Nachwuchs gesucht!

 

SchweineNEWS - Miss Biggy hat Nachwuchs bekommen. Unser Tierschutzverein steht für jegliches  Lebewesen ein. Ob alt und ausrangiert, oder aber auch für ungeborene, unschuldige Wesen, diese auf unsere Stimme und unsere Einstellung angewiesen sind.

 

Wenn Tiere trächtig zu uns kommen, so sollen auch diese Muttertiere, sowie die ungeborenen Kinder ein Lebensrecht erhalten. Und – es soll die letzte Geburt bleiben! 


Sicher könnt ihr euch an die ausgesetzte Minischweinfamilie mit dazumal 5 Ferkel erinnern. Leider war Miss Biggy bereits schon wieder tragend und brachte 6 Minis zur Welt. Eines, wir nennen es Olivia hatte Startschwierigkeiten  und wurde zum Aufwärmen während wir die Glucoselösung und das Flascherl wärmten, zu unserem jüngsten Vereinsmitglied Larissa in den Kinderwagen zum Aufwärmen gesetzt 😉 Es kamen 2 Sauen und 4 Eber auf die Welt 🐷🐷🐷🐷🐷🐷

 

Daher suchen wir nun liebe Kastrationspaten für die vielen anstehenden Kastrationen der Eber. Eine Kastration kostet 40,00 Euro/pro Tier. Wer kann uns bei diesen unumgänglichen Tierarztkosten unterstützen?

 

Ebenso wurden zwei Eber aus einem privaten Haushalt übernommen.

 

Auch diese zwei Neuzugänge "Max und Moritz", sowie

die gesamte Schweinegruppe (14 Stück!) würden sich sehr

über liebe Patentanten und Patenonkeln freuen, diese uns bei den

laufenden Versorgungskosten am Hof unterstützen!

----------------------------------------------------------

BESONDERES ZUHAUSE gesucht!!!!

 

Gemeinsames Zuhause für eine Katzenfamilie OHNE FREIGANG und OHNE weiteren Artgenossen gesucht! 

Das Leben ist besonders für herrenlose Katzen selten fair. Ein Leben ohne menschlichem Schutz und Hilfe offenbart stets die Schattenseiten von Streunern! Schwer erkrankt kam vor vielen Monaten  diese bescheidene Familie in die Obhut unseres Tierschutzvereines. Monate, wo sie von uns betreut und tierärztlich versorgt wurden. Monate, der Isolation, des Wartens, des Ausharrens... Monate, wo sie um ihr wertvolles Leben tapfer gekämpft haben und nun auf ein Happy End warten! Wir suchen für diese 3 Katzen besondere Platzbedingungen! 

 

Allesamt leiden an Parvoviose (Katzenseuche), diese erfolgreich behandelt wurde. Dennoch sind sie noch Ausscheider von den Parvoviren und derweil eine Gefahr für andere Katzen. Trotz monatelanger Quarantäne wurden immer noch Viren im Kot nachgewiesen - DESHALB SUCHEN WIR: 

Verantwortungsvolle Katzenfreunde, die der Katzenfamilie einen gemeinsamen Lebensplatz in einer Wohnung oder Haus OHNE Freigang und OHNE weiteren Artgenossen bieten. 

 

Die gesamte Familie umfasst: Töchterlein "LORDESS" ist eine Schmusemaus, ca. 1 Jahr alt (tricolor), die schüchterne Mama "DIVA" (weiß mit rot) ca. 3 Jahre alt, sowie der Schmusetiger Papa "Lord" (rot mit weiß). 

 

Dieses Kleeblatt hat es nun soweit geschafft und sind unsere absoluten Helden!

Sie könnten jederzeit ausziehen, wenn sich ein liebevolles und vor allem passendes Zuhause finden würde!!! Wir würden es diesen drei wundersamen Wesen so sehr vergönnen, endlich ein liebevolles und geborgenes Zuhause zu finden! So sehr haben es diese drei sich verdient! 

Bei passenden Platzangebot würden wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme 

 

unter: 0650-544 30 35 freuen. 


 

 Noch immer aktuell!!! 

Hallo, ihr lieben Hühner!   

Suche dringend einen schlachtfreien Lebensplatz in eurer Runde!!!

 

März 2021

 

Bitte meldet euch unter: 0650-544 30 35 

Spendenaufruf -

Die anhaltende Corona -Krise ist auch für unseren Tierschutzverein gravierend und setzt uns besonders bei den anfallenden Tierarztkosten massiv zu!!!! 

 

Wir sind auf Ihre Hilfe dringend angewiesen,

um die vielen Tiere

weiterhin versorgen zu können! 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende oder einer Patenschaft!

 

Schenken und sichern wir gemeinsam diesen wunderbaren und hilfsbedürftigen Wesen eine Zukunft! Viele unserer Tiere werden lange auf dem Schutzhof leben.

 

Die Neuankömmlinge bekommen dadurch eine zweite – allzu oft – die einzige Chance auf Liebe, Schutz und Wertschätzung! Nicht nur die damit verbundenen Futterkosten, auch die tiermedizinische Versorgung muss dauerhaft gewährleistet sein. WIR BRAUCHEN DRINGEND IHRE HILFE!! Bitte helfen Sie uns bei diesem wichtigen und nachhaltigen  Projekt! DANKE!  

 

Tierschutzverein/Gnadenhof TierseelenHoffnung

4873 Frankenburg/ ZVR: 526417998

Frau Katharina Jelinek      0043 –(0)650-544 30 35 kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com

Spenden-Konto: TSV TierseelenHoffnung Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728                     BIC: RZOOAT2L710

Paypal: kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com

Bitte führen Sie lt. gesetzlicher Bestimmung immer Ihr Geburtsdatum bei Ihrer Spende an.

 

😷Nasen-Mundschutzpflicht am ganzen Gelände unseres Schutzhofes😷

 

Vermittlungsanfragen und Notfälle sind nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

 

Wir bitten die Spenden wieder kontaktlos in unsere Spendenbox am Parkplatz zu geben.

 

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Gesundheit 🍀

 

Euer TierseelenhoffnungsTeam

----------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------