Große und kleine Tiergeschichten vom Schutzhof -

ES GIBT IMMER WAS ZU TUN!

April 2021

Lieber Tierfreund! 

 

Leben retten- Hoffnung schenken - Zukunft sichern!!! 

Gemeinsam Tierleben schützen und Tierwohl unterstützen! 

Bleiben Sie uns treu! 

 

 

 

 

 

 

Verletzte NEUZUGÄNGE bei uns am Hof

Eine Taube mit Gehirnerschütterung und ein verletzter Igel sind auch heute bei uns gestrandet und werden nun bei uns versorgt   28.04.2021

 

Spenden-Konto:

TSV TierseelenHoffnung

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

Paypal:

 

PayPal.Me/tierseelenhoffnung

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein aufrichtiges DANKESCHÖN an die liebe Gabi

von der Wildtierstation IGELHOF AURACHTAL

      Vielen lieben Dank an die Wildtierstation Igelhof Aurachtal für die Übernahme eines Feldhasenbabys, der in der Lenzing AG bei Umbauarbeiten gefunden wurde.

 

 

Liebe Gabi, es ist wirklich großartig, wie du uns  immer wieder mit deinem so umfangreichen Wissen und deiner Hilfsbereitschaft tatkräftigst unterstützt!  27.04.2021

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Patenschafts- sowie Spendenaufruf!

 

Die alte BerberAFFENdame LUCY

bittet um Ihre Barmherzigkeit!

 

 

 

Mehr Infos zu Lucys  Geschichte finden Sie mit nachstehendem grünen Balken.

 

Bitte anklicken! 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nächster Neuzugang - Verletzte und hochträchtige Fundkatze aus 4693 Desselbrunn!!!

 

21.04.21 : Heute haben wir eine hochträchtige verschmuste Fundkatze von der Tierklinik Vöcklabruck übernommen, deren Schwanz aufgrund einer Verletzung amputiert werden musste.

 

Kontakt: 06505443035 - Kathi Jelinek

 

 

PS: Unsere Katzenmamis würden sich sehr über hochwertiges Katzenfutter, wie Smila, Macs,...freuen (bitte KEIN Carny, die meisten bekommen davon Durchfall) DANKE

Helfende Hände leisteten großartige Arbeit! 

 

HERZLICHEN DANK für eure so wunderbare Hilfe!!!!

 

Vielen lieben Dank an unsere ehrenamtlichen Helferlein, die uns heute nach der Versorgung unserer Tiere beim Holz wegräumen im Minischweine Gehege geholfen haben .   21.04.2021

IGELCHEN wieder auf Tour - für unsere Igelchen geht es ab in die Freiheit!!!

 

Unsere über den Winter beherbergten und aufgepäppelten Igelchen gehen auf Abenteuerreise!

Unser Kücken vom Hof LARISSA voll dabei, als die große Rasselbande  ausgewildert wurde.

 

Ihr lieben, wunderbaren Stachelfreunde – passt gut auf euch auf und habt ein wunderschönes, gesundes langes Leben

 

 

15.04.2021

Unser erster kleiner Zwerg ist am Donnerstag eingezogen -Stunden des Bangens und schlaflose Nächte folgten…,

 

YUCHEEE -  wir haben die ersten kritischen Tage geschafft!!!

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag kam der kleiner Zwerg Hope zu uns, da seine Mama Luna einen Kaiserschnitt hatte und sich nicht um Hope kümmern konnte! Mama Luna selbst war von der Operation und von Durchfall zu sehr geschwächt.

 

 

Hope wurde alle 2 Stunden mit Aufzuchtsmilch versorgt. Katzenmami Luna wurde mittels Infusionen und Diätfutter aufgepäppelt und erholt sich gut.

 

Auch durch unser regelmäßiges Anlegen bei Luna  produziert die Mama doch noch genug Milch und kümmert sich vorbildhaft - trotz der ganzen Strapazen -  liebevoll um ihr kleines

----------------------------------------------------------------------------------------------------

NEUZUGANG CARLOS -
erst 6 Monate jung und hatte bereits 3 (!) Besitzer! 
Carlos sucht ein souveränes und hundeerfahrenes Zuhause OHNE Katzen! 
Mehr Informationen zu Carlos unter der Rubrik "Zuhause gesucht" oder  anschließende "grünen Button" anklicken.
PS: CARLOS würde sich sehr über eine Futterpatenschaft, sowie Kauknochen, Ochsenziemmer sehr freuen! Schließlich ist er noch im Wachstum!!!!

 

 

 

 

        NEUZUGANG- Fundhündin in 4904 Atzbach/Vöcklabruck 

Wer vermisst seine ca 7-10 jährige läufige Hündin; ODER kennt jemand diese Hundedame? Wir bitten um HINWEISE!

 

Nicht gechipt, kein Halsband und Hündin hat Flohbefall!!! 

 

Kontakt: 06505443035-Kathi JelineK

 

Befindet sich nun in unserer Obhut!  

 

 

 

 

WER TRÄGT BARMHERZIGKEIT MIT SICH?

Leider noch immer aktuell!!!!! 

 

BESONDERES ZUHAUSE gesucht!!!!

 

Gemeinsames Zuhause für eine Katzenfamilie OHNE FREIGANG und OHNE weiteren Artgenossen gesucht! 

Das Leben ist besonders für herrenlose Katzen selten fair. Ein Leben ohne menschlichem Schutz und Hilfe offenbart stets die Schattenseiten von Streunern! Schwer erkrankt kam vor vielen Monaten  diese bescheidene Familie in die Obhut unseres Tierschutzvereines. Monate, wo sie von uns betreut und tierärztlich versorgt wurden. Monate, der Isolation, des Wartens, des Ausharrens... Monate, wo sie um ihr wertvolles Leben tapfer gekämpft haben und nun auf ein Happy End warten! Wir suchen für diese 3 Katzen besondere Platzbedingungen! 

 

Allesamt leiden an Parvoviose (Katzenseuche), diese erfolgreich behandelt wurde. Dennoch sind sie noch Ausscheider von den Parvoviren und derweil eine Gefahr für andere Katzen. Trotz monatelanger Quarantäne wurden immer noch Viren im Kot nachgewiesen - DESHALB SUCHEN WIR: 

Verantwortungsvolle Katzenfreunde, die der Katzenfamilie einen gemeinsamen Lebensplatz in einer Wohnung oder Haus OHNE Freigang und OHNE weiteren Artgenossen bieten. 

 

Die gesamte Familie umfasst: Töchterlein "LORDESS" ist eine Schmusemaus, ca. 1 Jahr alt (tricolor), die schüchterne Mama "DIVA" (weiß mit rot) ca. 3 Jahre alt, sowie der Schmusetiger Papa "Lord" (rot mit weiß). 

 

Dieses Kleeblatt hat es nun soweit geschafft und sind unsere absoluten Helden!

Sie könnten jederzeit ausziehen, wenn sich ein liebevolles und vor allem passendes Zuhause finden würde!!! Wir würden es diesen drei wundersamen Wesen so sehr vergönnen, endlich ein liebevolles und geborgenes Zuhause zu finden! So sehr haben es diese drei sich verdient! 

Bei passenden Platzangebot würden wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme 

 

unter: 0650-544 30 35 freuen. 


 

 Noch immer aktuell!!! 

Hallo, ihr lieben Hühner!   

Suche dringend einen schlachtfreien Lebensplatz in eurer Runde!!!

 

April 2021

 

Bitte meldet euch unter: 0650-544 30 35 

Spendenaufruf -

Die anhaltende Corona -Krise ist auch für unseren Tierschutzverein gravierend und setzt uns besonders bei den anfallenden Tierarztkosten massiv zu!!!! 

 

Wir sind auf Ihre Hilfe dringend angewiesen,

um die vielen Tiere

weiterhin versorgen zu können! 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende oder einer Patenschaft!

 

Schenken und sichern wir gemeinsam diesen wunderbaren und hilfsbedürftigen Wesen eine Zukunft! Viele unserer Tiere werden lange auf dem Schutzhof leben.

 

Die Neuankömmlinge bekommen dadurch eine zweite – allzu oft – die einzige Chance auf Liebe, Schutz und Wertschätzung! Nicht nur die damit verbundenen Futterkosten, auch die tiermedizinische Versorgung muss dauerhaft gewährleistet sein. WIR BRAUCHEN DRINGEND IHRE HILFE!! Bitte helfen Sie uns bei diesem wichtigen und nachhaltigen  Projekt! DANKE!  

 

Tierschutzverein/Gnadenhof TierseelenHoffnung

4873 Frankenburg/ ZVR: 526417998

Frau Katharina Jelinek      0043 –(0)650-544 30 35 kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com

Spenden-Konto: TSV TierseelenHoffnung Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728                     BIC: RZOOAT2L710

Paypal: kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com

Bitte führen Sie lt. gesetzlicher Bestimmung immer Ihr Geburtsdatum bei Ihrer Spende an.

 

😷Nasen-Mundschutzpflicht am ganzen Gelände unseres Schutzhofes😷

 

Vermittlungsanfragen und Notfälle sind nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

 

Wir bitten die Spenden wieder kontaktlos in unsere Spendenbox am Parkplatz zu geben.

 

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Gesundheit 🍀

 

Euer TierseelenhoffnungsTeam