Update Teddybär – Treue über den Tod hinaus, oder meine Stimme für zwei weitere SENIOREN-NOTFÄLLE in Serbien

Liebe Tierfreunde! 
 Das Schicksal von TeddyBär aus unserem Notruf "Kinder der Straße Serbiens" bewegte wahrlich die Welt! Ein alter Mann lebte vergessen und so lange Zeit völlig auf sich alleine gestellt neben dem Grab seines so geliebten  Menschens.
Eine unbeschreibliche Resonanz, bewegende Hilfsangebote und auch wundervolle  finanzielle Unterstützung erfuhr der alte serbische Hundeopi. Besonders jedoch berührte uns eine Volksschulklasse (3a) aus Traiskichen/NÖ. Die Pädagogin und ihre Kinder sammelten in so jungen Jahren selbstlos in ihrer Klasse um diesen alten, großen Knuddelbären helfen zu können. Junge Menschenengel verhalfen mit so unendlich viel Herz und Liebe einem alten Teddybären. Wir danken euch aus ganzem Herzen für euren so helfenden Einsatz und eurer Courage! Ein riesengroßes Danke auch im Namen von Teddybär an alle!  
 
Teddybär konnte nun endlich Serbien verlassen! Teddybär wurde mittlerweile am Auge  operiert, auch wurde ein Hodentumor diagnostiziert, dieser noch rechtzeitig entfernt werden konnte und keine Folgeerscheinungen mit sich bringt.
Auch seine alten Zähne waren eine riesengroße Baustelle. Teddybär erfuhr nun eine Rundumsanierung und erholt sich wundervoll! Nun darf das Leben kommen, alter Mann – dein Warten hat sein Ende gefunden! Ein alter Mann bekommt nun dieses einmalige Geschenk, doch noch schmerzfrei einen würdevollen Lebensabend erleben zu dürfen! Mögen dir -  du wundervoller alter Hundeopi – noch ganz, ganz viele Monate und hoffentlich Jahre vergönnt sein! Wir wünschen es dir aus ganzem Herzen!  
Teddybärs Schicksal hat noch rechtzeitig eine gute Wendung gefunden. Ein Schicksal dieses er mit ungezählten Streetdogs teilt. Besonders die alten Hunde liegen uns so sehr am Herzen.
 
Wie sie überhaupt so alt werden konnten? Wir wissen es nicht! Trägt sie die Hoffnung, ist es ihre Bescheidenheit oder ist es das innerliche Vertrauen, irgendwo das Gute für ihren Seelefrieden noch zu finden?  
 
Grauschnauzen, diese so liebenswert sind! Graue Gesichter, die Geschichten erzählen könnten, diese Bücher füllen würden und wir Menschen an ihrem Alltag vermutlich zerbrechen würden. Ein langes, bereits gelebtes Leben am Limit!
 
Unsere Stimme für zwei weitere Notfälle in Serbien, diese sich ebenso wie Teddybär einen würdigen, liebevollen Lebensabend in einem geborgenen Familienverband wünschen würden:
Sir Robbin, ca. 9 Jahre alt -  7 Jahre Isolation-  in seinem Herzen ist der Mut und die Freude bereits erloschen. Ein einsames und bedauernswürdiges Hundeherz, dieser seit sieben Jahren völlig isoliert von der Außenwelt auf einem Firmengelände lebt. Weggesperrt und vergessen von der Welt und von sich selbst! Ein gestrandetes Hundeherz, dieses ebenso Liebe, Fürsorge und Würde so sehr verdient hätte. Gibt es auch für SIR Robby noch rechtzeitig ein Wunder? Zeit, Liebe und Geduld würde diese Seele so sehr benötigen. Das Leben außerhalb des Gitterzaunes für Robby noch ängstigend.

Old Leonardo, 7 Jahre, kastriert, ca. 30 kg schwer  – ein weiteres einsames Hundeherz in einem
einsamen und kalten Land!

Schwer verletzt wurde der alte Hundemann gefunden! Ein
Überleben beinahe undenkbar. Tagelang lag er mit der schweren Verletzung neben der Straße. Leonardo wäre mit allen gut, auch das Spazierengehen an der Leine bereitet ihm viel Freude! Doch noch wartet er in Serbien. Er kämpfte sich trotz schwerer Verletzung und mit minimalen Lebenschancen in das Leben zurück, doch was nun?
 
 
Wo sind die Menschen, die weise Hundefreunde zu schätzen wissen, bescheiden und anlehnungs-bedüftig! Menschen, die diese Seelen auffangen und ihr bisheriges trostloses Leben vergessen lassen? Unsere Stimme für jene, die so sehr Hilfe benötigen. Wir hoffen so sehr, auf diesem Wege noch diese bedauernswürdigen Hunde retten zu können und bitten inständigst um Ihre aller Hilfe in Form von liebevollen Pflege- oder Lebensplätzen!
 
Das Jahr noch so jung, doch hat es viele Monate für diese alten Hundemännern, die bereits ihre Jahre zählen müssen. Ein langes Leben, dieses sie noch nie Leben durften.
 
Gleichsam möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass in den nächsten Tagen ein Reisebericht auf unsere Homepage gestellt wird. Ein Reisebericht aus Serbien, dieser uns völlig die Schutzlosigkeit der Tiere und die Greueltaten der Menschen hautnah offenbarte. Es war eine Reise in das Tal der Tränen bzw. der Hoffnungslosigkeit…
 
Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient…….aber jede Pfote!
 
Wir bitten inständigst den Text beim Verteilen nicht zu ändern oder zu kürzen – aus Fairness den beiden alten Notfellchen!
 
Kontakt:          
0043 (0) 650 5443035 – kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com -  Frau Katharina Jelinek oder
0043 (0) 650 9927663 – sabine.tierseelenhoffnung@hotmail.com - Frau Sabine Wiesenberger
 
Spenden-Konto:
TSV TierseelenHoffnung 

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710
Betreff: Oldies
 
Tierschutzverein TierseelenHOFFNUNG,