SOS- Kinder der Straßen Serbiens- wer kann helfen???

Das Jahr erst am Beginn und doch erreichen uns geballt ganz besonders tragische Hundeschicksale! Mit ihrem ungebrochenen Lebenswillen überlebten sie auf wundersame Weise – Straßenhunde, diese geboren wurden, in einem Land, wo sie wie Ungeziefer behandelt werden. Allesamt Streetdogs und doch behaftet mit jeweils einer individuellen und ganz besonders traurigen Geschichte….

 

 

Wir alle dursten, hungern und frieren so sehr, bitte lieber Mensch, hilf` uns aus dieser grausamen Not!

 

 

Auch wenn für uns alle der Winter einer Erholungsphase gleicht, eine warme Stube und gemütliche Abende ohne Stress und Hektik, ist es genau jene Zeit, wo verachtete Straßenhunde in jeder Minute ihres jämmerlichen Lebens einen beinharten Überlebenskampf führen müssen. Es ist ein Kampf auf Leben und Tod. Für diese Hunde wird es besonders schwer werden, diesen Winter zu überleben. Doch vielleicht findet das Schicksal ein Einsehen….

 

 

Unsäglich schwer ist unser Leid, was wird wohl mit uns geschehen? Wird es ein Morgen für uns geben – werden wir wohl den Frühling erleben?

 

 

Die Straße ist ein grausamer Ort, Stunde für Stunde ausharrend auf bitterkaltem und nassen Untergrund, ob Wiese oder der nun brechend eiseskalte Asphalt. Ihre schutzlosen Körper sind nun Temperaturen im zweistelligen Minusbereich gnadenlos ausgesetzt. Nirgendwo ein Ruheplatz, oder ein schützender Unterschlupf - wenn es nun stürmt und schneit -  den diese Hunde als eigen nennen können. Auch die Futtersuche noch so viel beschwerlicher! Ständig auf der Hut, ständig vertrieben und verstoßen, wenn sie doch einen Platz zum Verweilen suchen oder gefrorene Abfälle finden. Der Schnee ist mittlerweile ihre Unterlage. Ein leibhaftiger Alptraum - die Kälte wird vor niemanden halt machen, ob junge oder alte Hundekörper - allesamt werden sie diese in ihren Knochen und bis auf ihr Innerstes verspüren. Unaufhaltsam und gnadenlos – der einsame Tod macht vor niemanden halt!

 

 

Mein Schreien, mein Wimmern hat bislang niemand berührt. Werde ich einsam am Straßenrand erfrier`n,

 

mein scheinbar bedeutungsloses Leben verlier`n?

 

Ich hoffe so sehr auf einen Freund, der mich mag.

 

Der mich noch rechtzeitig retten wird und dem ich mein Leben verdanken kann,

 

Tag für Tag!

 

 

Unsere Stimme für jene, die so sehr Hilfe benötigen. Wir hoffen so sehr, auf diesem Wege noch diese bedauernswürdigen Hunde retten zu können und bitten inständigst um Ihre aller Hilfe in Form von liebevollen Pflege- oder Lebensplätzen!  Der Winter ist genau jene Zeit, wo diese heimatlosen Tiere ganz besonders dringendst Hilfe benötigen würden! Ihr Leben wäre ansonsten besiegelt!!!

 

Klein Mary, ca. 8 Monate – Nestwärme so dringendst gesucht!

 

Wo meine Familie geblieben ist, kann ich niemanden erzählen. Einsam und vergessen liege ich nun hier am Straßenrand. Ich habe nichts mehr zu verlieren! In diesem Land bin ich ein Noname…eine von vielen. Mein Leben noch so unschuldig jung. Mein Wesen könnte dich wahrlich verzaubern, doch niemand will sich um mich bedauern.  Doch ich liege hier, hilflos  und völlig verlassen!  Wie würde es sich wohl anfühlen, wenn ich mich an einen Menschen kuscheln könnte und ihm zu vertrauen?  Wenn wärmende Hände meinen ausgekühlten Körper von diesem Ort wegtragen würden? Würdest DU dich zu mir legen, mich meine Einsamkeit vergessen lassen? Mich mit dem Leben versöhnen und mich verwöhnen? Ich bitte und flehe so sehr um deine Gnade!!!

 

Zwerg Bella –  querschnittgelähmt, 7 kg schwer, ca. 18 Monate.

 

Die Straße und der Mensch besiegelte beinahe mein Schicksal. Doch nur beinahe….Sie trafen mich, sie erfüllte meinen Körper mit unvorstellbaren Schmerz und nahm mir jenes, dieses für uns Straßenhunde das wichtigste ist. Die Kugel nahm mir mein Gefühl in den Beinen! Ich kann nicht mehr davonlaufen, kann nicht mehr flüchten - bin der Grausamkeit des Mensches auf Verderb und Gedeih ausgeliefert. Die Rute wurde mir noch zusätzlich abgeschnitten, als wie wenn meine Schmerzen nicht schon genug wären!!! Ein wundervoller Menschenengel jedoch erzählte mir von einem Land und von Ärzten, diese vielleicht Wunder wahr werden lassen könnten!  Dieser Engel trug klein Bella weg vom Ort des Schreckens und des Schmerzes. Bella fand vorübergehend Unterkunft bei dieser wundervollen Serbin. Bella würde ganz dringend herzensgute Menschen benötigen, die mit beiden Optionen die Kleine dennoch lieben. Die die Liebenswürdigkeit dieser Seele erkennen! Wir tragen immense Hoffnung nach Rücksprache mit unserer Tierklinik, als uns die Röntgenbilder aus Serbien erreichten -  dass wenn die Kugel entfernt würde - Bella wieder laufen könnte.

 

Wo ist Bellas Rettungsengel, dieser Bella während der Zeit der tiermedizinischen Versorgung begleitet? Bella wird auch Physiotherapie benötigen, wenn unser größter Wunsch für Bella in Erfüllung gehen würde.

 

Doch gibt es einen Engel für Bella, dieser sie dennoch lieben würde, wenn unser Traum nur ein Traum für Bella bleiben wird?

 

TeddyBär MEIN LEBEN besteht aus Trauer…

MEINE AUFGABE  ist die bedingungslose Liebe zu meinem Menschen…MEINE tiefe HOFFNUNG die streichelnde Hand meines treuen Gefährtens noch einmal zu spüren…MEIN einziger TRAUM wäre meinen Kummer  und diesen unbändige Schmerz, dieser tief in meiner Seele brennt gegen Zuversicht und Freude tauschen zu dürfen! Old Teddy, 14 Jahre…trägt die schwerste Last auf seinem Herzen. Old Teddys Mensch ist von dieser Welt gegangen. Der alte Hundemann lebt seither neben seinem Grab. Sein Zuhause der Friedhof (sh.Bild)!

 

Alter Mann, wie treugesinnt muss dein Wesen sein! Die innige Liebe trug dich bisher, doch was nun? Man berichtete uns, dass Teddy einen Tumor auf einem Auge hat, jedoch gut sieht. Auch humpelt der alte Mann, da er eine alte Verletzung auf der Pfote trägt. So dringend würden wir uns herzensgute Menschen wünschen, die dem süßen Bären noch einen schönen Lebensabend schenken würden! Teddy ist wahrlich ein Bär, jedoch ein richtig kuschelig großer – er ist untergewichtig mit ca. 27 kg und einer stolzen Schulterhöhe von 67 cm.

 

Straßenmädchen Madonna, 7 Monate alt – manche Wesen finden keine Engel! 

Ein junges Wesen, hilflos und allein, liegt dort neben der Straße, auf kaltem Stein! Diese kleine Unschuld hat nichts verbrochen, die Gleichgültigkeit und Ignoranz  des Menschen, haben ein junges Herz gebrochen. Die erhobene und schlagende Hand, ist ihr nicht unbekannt, in diesem Land. Traurigkeit und Tränen sind ihr täglich Begleiter, ob Tag und Nacht. Eine Hundeschönheit, die nicht mehr lacht. Sie träumt von Menschen, die sie schützen und sich um sie  sorgen, auf Menschen, die sie liebkosen und auf ein Morgen. Kann ihr Traum noch in Erfüllung gehen, oder wird es genau jener Traum werden, dieser Madonna im Kältetod begleiten wird? Unschuldiges Leben, junge Pfoten …. einsames Herz und eisige Kälte, die sie derzeit begleiten, die nun Madonnas  Herz und ihre Seele gefrieren lässt.

 

Muffy – ca. 1 ½ Jahre alt, an Staupe als Welpe erkrankt. Unser kleiner Herzensbrecher aus unserem Notruf im Oktober blieb ungesehen. Der kleine Mann ist in einer serbischen Pension untergebracht  und würde sich so sehr auf ein Zuhause freuen. Muffy wäre startklar, und würde durch seine Ausreise einem anderen hier vorgestellten Straßenhund einen guten und gesicherten Pensionsplatz in Serbien bis zur Ausreise sichern.

 

Wer kann uns bitte mit Ausreisepatenschaften und die Kosten der Pensionsplätze unterstützen, um die Straßenkinder in Sicherheit zu wissen?

 

 

Für unseren Old Teddy und für Zwerg Bella würden wir ebenso dringendst auch Medizinpaten und finanzielle Unterstützung suchen!

 

 

 

Wer gut mit Tieren umgehen kann, der hört sie sprechen.

 

Wer sehr gut mit Tieren umgehen kann, der hört sie sogar flüstern.

 

Wer jedoch überhaupt nicht mit Tieren umgehen kann, der hört sie noch nicht einmal schreien (Verfasser unbekannt)

 

 

 

Kontakt:          

 

0043 (0) 650 5443035 – kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com -  Frau Katharina Jelinek oder

 

0043 (0) 650 9927663 – sabine.tierseelenhoffnung@hotmail.com - Frau Sabine Wiesenberger

 

 

 

Spendenkonto:

 

Raiffeisenbank Frankenburg

 

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

 

BIC: RZOOAT2L710

 

Betreff: Kinder der Straße

 

 

 

Jeder Euro kann Leben retten! DANKE!

 

 

 

Tierschutzverein TierseelenHOFFNUNG    

 

ICH BIN LEBEN, das Leben will, inmitten von Leben  das Leben will“!                           

 

 (Albert Schweitzer)