Engeln auf Reisen  – oder geboren um leben zu dürfen!

 

 

Noch vor Wochen hofften wir auf ein vorzeitiges Weihnachtswunder! Bangten, dass das Schicksal Gnade findet für einen ganz besonders verzweifelten Notruf! Eine Verantwortung, diese zentnerschwer sich auf unsere Seele verteilte. Beinahe aussichtslos stellte sich unser Hilferuf dar!

 

 

Und während die Welt ruft…

 

DU kannst nicht alle retten!

 

Flüstert die Hoffnung….

 

Und wenn es nur einer ist….    

VERSUCHE ES!

Sylvia Rafstoff

 

Es nicht zu versuchen, hätte nachhaltig Spuren in unseren  Herzen hinterlassen! Für diese Hunde sollte es eine zweite Chance geben. Wir spürten, dass es Engeln sind! Diese Hunde haben nichts falsch gemacht, sondern sie haben ihren liebenswerten Freund verloren. Aus dem dunklen Tal der Einsamkeit und der Verzweiflung wollten wir ein Leben ohne Bitterkeit und Schmerz schaffen! Keine Kette, kein dreckiger Raum in einer Tötungsstation um dem Verderben ins Auge zu sehen! Wir schafften diese Brücken zu überwinden – aus chancenlos wurde Zukunft geschenkt.  In Serbien als wertlose Geschöpfe geboren, fanden kostbare Hundewesen den Weg ins Leben und in wundervolle, fürsorgliche Hände! Diese Hunde sind wahrlich ein Geschenk – ja, eben Engeln…Engeln die nun bereit sind auf ein nicht irgendwann, sondern auf ein Leben in jetzt und hier…

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte! An all Ihr lieben Menschen, die ihr mitgeholfen habt, diesem Wunschtraum zur Wirklichkeit zu verhelfen, ein tausendfaches Danke! An all die wunderbaren Freunde, die ihre Herzen geöffnet haben und uns unterstützten, aber vor allem an jene, die ihre Türen weit geöffnet haben  - nochmals zusammenrückten – und nun Hundewesen, die wahrlich verzaubern, mit unendlicher Hingabe und Fürsorge zu verwöhnen. 

 

 

Drei Transporte schafften wir bereits!

 

 

Bühne frei  für…..

 

Lana und Moki!

 

Moki und Lana verzaubern, wie es nur göttliche Wesen vollbringen können. Nicht nur ihr Erscheinungsbild ist einmalig – sondern auch ihr Charakter! Moki, souverän, bescheiden und so dankbar – bei einer wundervollen Pflegestelle aufgefangen, fand nun kurz vor Weihnachten ein liebevolles Zuhause. Dass die wundersame Lana noch platzsuchend ist, ist eigentlich unverständlich. Ihre Seele verzaubert. Eine so liebesbedürftige und anhängliche, und so verschmuste Hundedame, die dafür bestimmt ist, der beste und aufrichtigste Freund des Menschens zu sein!

 

Bella, Bacci und unsere Schattenkinder Linda und Donna!

 

 

 

LINDA, unser wunderhübsches Prinzesschen….fand noch vor ihrer Reise ihren Lebensmenschen und ihr Traumzuhause. Wir danken ganz besonders für die liebevolle Aufnahme an Lindas Rettungsengel  und wünschen euch gemeinsam alles Glück der Welt! Linda kann endlich ihre Traurigkeit abschütteln – Linda fand den Himmel auf Erden und vor allem ihren besten Freund  – wir freuen uns so sehr über Lindas Happy End! Möge für dich nur noch die Sonne scheinen, kleine Linda!

 

DONNA, ein Hundemädchen an Staupe erkrankt. Ihr galt neben Muffy unsere größte Sorge! Der Menschenentzug machte ihr besonders zu schaffen! Hunde mit Behinderungen, sind jene die besonders dringendst Hilfe benötigen. Herzensgute Menschen nahmen sich ihrer an, für diese ebenso die Bezeichnung „Engel“ gilt!  Unbeschreiblich wenn man das Bild betrachtet! Aus einem Schattenkind hat sich mittlerweile ein frecher Schmetterling entwickelt. Donna kam, sah und siegte in den Herzen ihrer wundervollen Pflegefamilie! Das Sahnehäubchen nun für Donna – die kleine Fee darf für immer bleiben!!! Donna, wird nun liebevoll Fibi genannt und  ist ein regelrechter „Flummifloh“. 

 

BACCI der tanzende Hundemann in Serbien! Auf der Fahrt ins Leben entwickelte er sich als wahrlicher Sängerknabe. Bacci ist ein absoluter Traumhund, dieser sich bestens in der liebevollen Obhut seiner Pflegefamilie integriert hat. Ein Katzenversteher durch und durch – ein so fabelhafter Menschenfreund mit einer Seele so einzigartig und grandios. Bacci ist ein Diamant! Dieser Dreamboy hat sein Herz am rechten Fleck! Für Bacci gibt es kein Leben an der Kette, die besonders fürsorgende und liebevolle Aufnahme seiner Pflegefamilie ermöglichte diesem Jungen den besten Start in ein bis dato unbekanntes Leben.

 

BELLA – unsere  etwas ältere Hundedame, ebenso ein Sorgenkind dieses uns sehr berührte. Bella führte jahrelang ein Leben, dieses mit unserem nicht vergleichbar ist. Als Bella in unser Zuhause eingezogen ist, begleiten Tränen ihren Einzug. Tränen der Dankbarkeit und Freude. Ein Hundemädchen auf den Bildern aus Serbien mit hängenden Schultern und der Gewissheit, dass ihr Leben zum Leiden besiegelt sein soll. Auch Bella sucht sehr intensiv die Nähe ihrer Menschen – ein Wesen wie von einem anderen Stern. Ein Hundeherz voller Dankbarkeit und Liebe!  

 

 

Nicht einmal eine Woche zwischen den vorletzten Transport und nun unserem letzten, wenige Tage vor Weihnachten – es waren zwei endlose Nachtfahrten, die uns beinahe an die Grenze der Machbarkeit brachten. Regen und dichter Nebel  begleiten uns auf unserer Fahrt – aber es hat sich gelohnt.

 

Dieses Bild entstand am frühen Morgen nach der letzten Nachtfahrt – eine kurze Verschnaufspause, bevor man in die Arbeit musste. Ein kleines Stückchen „Verweilen“ im Kreise jener die es bereits geschafft haben, jene Seelchen (Lana und Bella) , die wohl wissen, dass zwei weitere Engeln ihr Ausreiseticket eingelöst haben….

 

JIMMY UND BRITA

BRITA  – ein kleines süßes Fellknäuelchen, diese durch und durch besticht!  Auch klein Brita hat es geschafft und fand ganz besonders herzliche Menschen, die sich dieser reizenden Wuschelmaus annahmen und sie mit all ihrer Fürsorge begleiten werden! Kleine Brita, das Leben ist doch fair! Wir freuen uns unendlich, dass du nun in deiner einzig eingegangenen Anfrage auch deine Herzensmenschen gefunden hast. Nun kann das Leben kommen, kleine Wunderfee… Das Bild entstand bei der Übergabe – Brita konnte es beinahe nicht mehr erwarten, ihre Menschen zu begrüßen!

 

JIMMY – ein kleines verängstigtes Hundeseelchen, dieser von Anbeginn unseres Notrufes seinen begnadeten Rettungsengel gefunden hat! Im Namen von uns und von Jimmy ganz besonders aufrichtigen Dank für deine Treue! Mit Geduld und unbändiger Vorfreude wurde Jimmy bereits so sehnlichst erwartet. Jimmy konnten wir in die wundervollsten Hände legen, die man sich nur einem Hundeseelchen wünschen kann! Auch den weiten Weg hast du auf dich genommen um deinen Herzensbub endlich in die Arme schließen zu können! Happy End für unseren jungen Hundebuben! Wir freuen uns so sehr , ein Schloss voll Geborgenheit umfängt nun den kleinen Hundebuben! Jimmy, das Leben ist doch schön!

 

Als kleine Draufgabe - als wahrliches Christkinderl , als fulminantes Weihnachtsgeschenk

–hat sich jedoch noch ein Mensch gefunden, dieser für ein altes  Hundewesen sprechen wollte. Chupka, ein kleines altes Hundemädchen von ca. 11 Jahren konnten wir ebenfalls bei  unserem zweiten Transport mitnehmen. Ein altes „Tantchen“ diesem das Leben bisher besonders bitter mitspielte. Es sollte nicht dein letzter Winter sein – klein Chupka! Aus Chupka wurde nun Caramel! Weihnachtswunder gibt es sie? O JA!! Ein aufrichtiges Dankeschön ganz besonders an Caramels Rettungsengeln! Wir danken euch aus tiefstem Herzen für all die Liebe und begnadete Fürsorge, diese nun Caramel zuteil werden wird! Ja, nicht nur Weihnachtswunder gibt es – für Weihnachtswunder benötigt man Engeln….Pfotenengeln sind auf Menschenengeln gestossen!

Merry Christmas and a Happy new Year!

 

Das TierseelenHoffnungs - Team wünscht all unseren Engeln, unseren Freunden und unseren Wegbegleitern, insbesonders auch an unsere wundervollen Pflege-stellen ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest! Für das kommende Jahr viel Glück und Freude, allen voran jedoch Gesundheit und alles erdenklich Liebe!

Gleichsam bedanken wir uns auf das herzlichste für eure Unterstützung! Mögen uns noch viele Wunder begleiten! Gemeinsam werden wir es schaffen – Leben retten und Zukunft sichern!

 

Katharina Jelinek und Sabine Wiesenberger

 

Kontakt:          

0043 (0) 650 5443035 – kathi.tierseelenhoffnung@hotmail.com -  Frau Katharina Jelinek oder

0043 (0) 650 9927663 – sabine.tierseelenhoffnung@hotmail.com - Frau Sabine Wiesenberger

 

Spenden-Konto:

Raiffeisenbank Frankenburg

IBAN: AT51 3471 0000 0502 2728

BIC: RZOOAT2L710

 

Tierschutzverein TierseelenHOFFNUNG     

ICH BIN LEBEN, das Leben will, inmitten von Leben  das Leben will“!                           

 (Albert Schweitzer