30+1 Neues Jahr, neues Glück, neue Hoffnung

Mit 31 geretteten Leben starten wir in das Jahr 2018! Gleich zu Beginn stand wieder eine Hühnerausstallung in einem Legebetrieb an. Entweder alle Leben retten, oder keines! Es ist immer wieder Adrenalin, gekoppelt ob das unmögliche möglich gemacht werden kann. 900 Leben an der Kippe nach nur 18 Monaten Massenausbeutung. Viel zu jung und doch ab diesem Alter unrentabel für einen Profitbetrieb. Jedoch aus 900 Hühner und Hähne wurden 2000!!!
In Kooperation mit weiteren Vereinen, vor allem mit vielen privaten Hühnerliebenden Familien konnte dennoch das Jahr im Sinne von Leben retten – Zukunft sichern durchgestartet werden.
Eigentlich sollten vorerst 30 Hühner auf unseren Schutzhof einen sicheren Zufluchtsort finden, doch wurden es 30 +1! Eine besonders schlaue Henne diese sich verschanzt hatte, setzte sich freiwillig in die für den Transport vorbereiteten Transportboxen. Liebe Nr. 31, namens CLEVER herzlich Willkommen in unserem Club der geretteten Hühnern!
Allesamt befinden sich nun bei uns am Schutzhof jedoch suchen noch 400 Hühner und Hähne, die in einer Notunterkunft bei der Pfotenhilfe Lochen untergebracht wurden, ein schlachtfreies Zuhause für Immer! Wer wollte schon immer ein frisches Frühstücksei direkt aus dem eigenen Garten von (s)einer glücklichen Henne? Wir freuen uns bei Interesse auf Ihre Nachricht!